Mit der E-5 in der alten Brauerei ......

  • Nein, das ist kein Deutsch. Ich sagte ja auch eingedeutscht. Mit eingedeutscht meinte ich eher, dass es auch jemand versteht, der kein Englisch spricht... :xmas:


    Versteh ich schon, aber es nervt wie die deutsche Sprache verkommt.:motz::(Hat ja nix mit dir speziell zu tun.;)

  • einfach tolle Bilder und ich werde inspiriert, bei nächster Gelegenheit auch mal ungewöhliche Blickwinkel einzunehmen und vermutlich kaufe ich mir auch Photomatix.
    Bei dieser Art von Bildern scheint mir die Kamera fast egal, derjenige, der dahinter steht, auf den kommt´s an und hier einfach nur Danke und Respekt!

  • Beeindruckende Perspektiven von unserem Meister der morbiden Räumlichkeiten

  • Tolle Bilder, :applaus:
    aber da kann die E5 nix dafür.
    Solche Bilder machst Du doch mit fast jeder Camera.
    Grüße
    Max

    EM-1 und EM-5

  • Tolle Bilder Hermann!
    Eine sehr gelungene Serie!


    Grüße


    Tobias

  • Tolle Bilder, Hermann. Ich habe mir Deine Homepage schon vor einiger Zeit angeschaut und da doch tatsächlich eine Location wiedererkannt :).

  • Tolle Bilder, Hermann. Ich habe mir Deine Homepage schon vor einiger Zeit angeschaut und da doch tatsächlich eine Location wiedererkannt :).


    So so, aber nichts verraten ...... ;)

  • Hallo Freewolf,
    ich steh normalerweise nicht so auf HDR Bilder (ich nehme an, das es sich um solche hier handelt). Ich finde im allgemeinen nur HDRs ansprechend, denen man den erweiterten Dynamikumfang nicht sofort ansieht. Bei vielen deiner HDRs ist es mir dann doch zu offensichtlich, wobei ich das bei Industrieobjekten schon als Stilmittel gut nachvollziehen kann. Aber wirkliche Meisterstücke finde ich deine Fotos "Anzeigen und Druckregler in einem Steuerkasten im Kompressorraum ..." und "entkernten Sudhaus". Weiter so. Freue mich schon auf mehr von dir und der E-5.
    Und jetzt OT:
    Was ich noch sagen wollte, lieber Hermann. Vielen Dank für deine vielen fundierten Tipps im Forum. Ich stöbere immer wieder hier herum und provitiere des öfteren von deinen sehr guten Beiträgen. Zuletzt zur Speicherung der Belichtungsmessung mittels AEL/AFL Taste. Danke.


    Grüßle LuCA

    Einmal editiert, zuletzt von Luca Sonnenberg () aus folgendem Grund: Signatur hat gefehlt

  • Hallo Freewolf,
    ich steh normalerweise nicht so auf HDR Bilder (ich nehme an, das es sich um solche hier handelt). Ich finde im allgemeinen nur HDRs ansprechend, denen man den erweiterten Dynamikumfang nicht sofort ansieht. Bei vielen deiner HDRs ist es mir dann doch zu offensichtlich, wobei ich das bei Industrieobjekten schon als Stilmittel gut nachvollziehen kann. Aber wirkliche Meisterstücke finde ich deine Fotos "Anzeigen und Druckregler in einem Steuerkasten im Kompressorraum ..." und "entkernten Sudhaus". Weiter so. Freue mich schon auf mehr von dir und der E-5.
    Und jetzt OT:
    Was ich noch sagen wollte, lieber Hermann. Vielen Dank für deine vielen fundierten Tipps im Forum. Ich stöbere immer wieder hier herum und provitiere des öfteren von deinen sehr guten Beiträgen. Zuletzt zur Speicherung der Belichtungsmessung mittels AEL/AFL Taste. Danke.


    Grüßle LuCA


    Danke für Dein Kompliment auf das ich erst jetzt gestossen bin (schäm) es freut mich auch wenn Leute von meiner Erfahrung praktisch profitieren können. Ich bin im Mai wieder mit Jemandem eine Woche in der Maginot und anderen Locationen, er hat meine Bilder gesehen und ist ganz begierig über die Belichtungstechnik und meine Arbeitsweise live etwas zu erfahren.
    Wenn mal was ansteht darf man mich auch ungeniert per IM fragen, sofern ich Bescheid weiss gebe ich gerne Auskunft aber auch ich bin nicht allwissend, auch ich lerne täglich dazu ...... :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur