Mit der e520 auf Wintertour

  • als kleinen "Forumseinstand" möchte ich meinen ersten Beitrag gleich mit ein paar Fotos beginnen.
    Die sind bei einem kleinen Skiausflug in der Oberlausitz entstanden. Die Bilder sind JPG aus der E520, mit kleinen Korrekturen in Lightroom 2.6 und mit dem Jpgcompressor fürs Forum eingedampft.


    Hoffe, es gefällt (und ich hab das richtige Unterforum getroffen...)

  • Moin BSOD90 (ein Real-Vorname wäre einfacher...)


    erst einmal:


    Herzlich Willkommen im Forum


    Hier kannst Du Dich übrigens mit ein paar Worten vorstellen, angesichts dieser Einstandsbilder, hoffe ich noch viel häufiger von Dir zu lesen/sehen *smile*


    In der Reihenfolge 2,1,4,3 finde ich Deine Einstandsbilder bemekenswert :applaus:


    Das lässt Fragen offen, deren Antwort Du hier selbstbestimmen könntest :D


    Ich habe selbst auch die E-520 und halte sie immer noch für ein Beispiel unterschätzter Technik *smile*


    Ich würde mich sehr freuen, etwas mehr von Dir in den gesetzten Links erfahren zu können ;)


    Liebe Grüße aus dem Lübecker Gefrierschrank der Nation
    Henrik

  • Sehr schöne Bilder mit einer ausgezeichneten Kamera:applaus:


    So Sonnenauf/untergänge hats hier schon seit Wochen nicht mehr gegeben:(...Immer wenn ich hier von andern sowas sehe werd ich ganz neidisch:D

  • Moin BSOD90 (ein Real-Vorname wäre einfacher...)


    ...


    Ja, es wäre schön, wenn alle Mitglieder wenigstens ihre Vornamen und möglichst auch ihre Heimatorte nennen würden, hier gibt es ja nicht groß etwas zu verheimlichen, wir sind ja kein Erotikforum (oder habe ich da bisher etwas übersehen???).


    Jürgen

  • Ja, es wäre schön, wenn alle Mitglieder wenigstens ihre Vornamen und möglichst auch ihre Heimatorte nennen würden, hier gibt es ja nicht groß etwas zu verheimlichen [...]


    nunja. wie andernorts schon genannt ist mein Vorname Christoph und ich komm aus Schönbach, nem kleinen Ort im Lausitzer Bergland, den sicherlich hier keiner kennt...


    Viele Grüße


    Christoph

  • Doch ich...:pZittau ist da ja ne so weit weg...;)


    na ok... xD Aber scheinst dich schon bisschen in der Gegend auszukennen, hatte schon Löbauer, die nicht wussten, wo Schönbach ist ;)


    Mir gefällt Nummer 4 am besten, doch der Rest ist auch sehr schick!


    Ich mag auch die 4 und die 1 am liebsten... Aber bei der 1 hab ich beim Verschwenken wohl bisschen Mist gebaut, sieht man aber in der Größe gottseidank nicht so... ;) Sollte wohl doch mal drüber nachdenken, die anderen AF-Felder auch zu nutzen


    Hallo Christoph,


    sehr feine Winterbilder, vorallem Nr. 2 und 4 haben eine wunderbare Lichtstimmung.


    Nunja... Sonnenuntergangsbilder - um 16:00 Nachmittags... Winter ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig..



    Zitat von joiandi

    So Sonnenauf/untergänge hats hier schon seit Wochen nicht mehr gegeben...Immer wenn ich hier von andern sowas sehe werd ich ganz neidisch


    ist auch schon paar Wochen her - dürfte der 17.12. gewesen sein.


    Grüße


    Christoph


    PS: Ich glaub, ich sollte mal über meine Smilieverwendung nachdenken... Da bin ich ja hier schnell am Limit...

  • Ich mag die 3 sehr gerne, feine Farben und mal ein etwas anderes Winterbild, erinnert irgendwie an Wüstenlandschaften. Die anderen sind aber auch schön.

  • Wuste nicht genau wie ich es beschreiben sollte, aber jetzt hat mir Antje die Worte aus dem Mund genommen.


    Sehe ich auch so. :applaus:


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur