Lebenszeichen aus dem eisigen Hamburg

  • Hallo liebe Olympioniken,



    nach dem ich meinen Umzug Mitte Dezember, aus der mittelhessischen Prärie zurück in meine norddeutsche Heimat trotz der winterlichen Schwierigkeiten überstanden habe, wollte ich mal ein Lebenszeichen von mir geben.


    Habe zwar leider noch kein Festnetzanschluss (vorraussichtlich erst Mitte Januar!) und somit auch kein DSL, sondern erstmal nur einen extrem langsamen UMTS-Stick für mein Laptop. Und auch die "Bildbearbeitung" fand nur notdürftig am alten Laptop statt, aber ich hoffe die Bilder kann man trotzdem zeigen.


    Sind bereits am Samstag am Hamburger Hafen bei trotz Sonnenschein, eisigen -8°C enstanden.





    Olympus E-620, ZD 14-54mm 1:2.8-3.5 II @43mm, ISO 200, 1/400, f6.3 +0,7EBV





    Olympus E-620, ZD 14-54mm 1:2.8-3.5 II @14mm, ISO 200, 1/320, f5.6 +0,7EBV





    Olympus E-620, ZD 14-54mm 1:2.8-3.5 II @54mm, ISO 200, 1/320, f5.6 +0,7EBV





    Olympus E-620, ZD 14-54mm 1:2.8-3.5 II @29mm, ISO 200, 1/160, f4.5 +0,7EBV




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Die Bilder kannst Du getrost zeigen. :applaus:
    Alles gute in der neuen alten Heimat und dann freu ich mich auf weitere schöne Motive aus
    dem schönen Hamburg.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Die Bilder kannst Du getrost zeigen. :applaus:


    Na, das finde ich aber auch!:applaus: Schöne Winterimpressionen aus meiner neben Köln liebsten deutschen Großstadt! Mein Favorit ist die Nr. 4 gefolgt von der Nr. 1, aber natürlich sind auch die Rickmer Rickmers und die Cap San Diego immer ein Foto wert!:)
    Ich hoffe, dass du dich bald gut einlebst und dass bald alle Anschlüsse funktionieren und freue mich auf mehr Bilder aus der Hansestadt!:)


    LG Stefan

  • Huhuuuh,


    das freut mich aber, dass Du wieder in Deine norddeutsche Heimat gezogen bist. Und als Bewohner des Lübecker Parkplatzes (oder war Lübeck der Parkplatz von Hamburg?? Fragen über Fragen :confused:) hast Du gleich ein paar schöne Beweisbilder geliefert :)


    Du wirst die Bilder sicherlich noch einmal am dann aufgestellten PC überarbeiten und "abliefern", denn dass Du die EBV kannst, weiß ich ja... Das erste Bild ist leicht überschärft und etwas flau wirken sie alle, obwohl gewohnt souverän fotografiert :applaus:


    Auf der Cap San Diego habe ich als junger Mensch mal eine absolut abgeknallte Féte gefeiert (ich bin da als Pseudo-Sänger der Beach Boys aufgetreten und musste mich am Ende der Party über die Reling erbrechen:rolleyes:)


    Und die Rickmer Rickmers ist der Traum eines Toppsegelschoners *schwärm*


    Welcome Home mein Lieber ;)


    Hummelhummel


    Henrik

  • Wie schön, mal wieder Bilder aus dem hohen Norden Deutschlands! :applaus:


    Mit der Hafencity gehts aber ganz schön vorwärts. Das hohe Gebäude auf dem ersten Bild rechts mit den Kränen wird die Elbphilharmonie, oder?


    Gruss aus dem Binnenland Schweiz an die Elbe
    Roger

  • Hallo Schokopanscher,


    erst mal danke für die Bilder aus der für mich schönsten Großstadt des Landes.


    Schau dir mal die Einstellungen bei deinem Stick an, in HH sollte eigentlich fast überall HSPE verfügbar sein, da geht dann richtig was - ist nahe an DSL. Als kleiner Trost, ich quäle mich ausserhalb meiner 4 Wände oft mit einer GPRS-Verbindung. Da dauert das laden der Bilder schon eine kleine Ewigkeit.

  • Du wirst die Bilder sicherlich noch einmal am dann aufgestellten PC überarbeiten und "abliefern", denn dass Du die EBV kannst, weiß ich ja... Das erste Bild ist leicht überschärft und etwas flau wirken sie alle, obwohl gewohnt souverän fotografiert :applaus:


    Hallo Henrik,


    ja wenn in meinem zukünftigen Arbeitszimmer die restlichen 40 Umzugskartons und übrige Krempel verschwunden und dafür der PC aufgestellt ist, werd ich mir die Bilder nochmal anschauen, am ollen Laptop ist das doch sehr schwer zu beurteilen.



    Mit der Hafencity gehts aber ganz schön vorwärts. Das hohe Gebäude auf dem ersten Bild rechts mit den Kränen wird die Elbphilharmonie, oder?


    Ja, das soll mal die Elbphilharmonie werden Roger,


    ein sehr umstrittenes Großprojekt in HH, wo wohl die Kosten und auch die Bauzeit etwas außer Kontrolle geraten sind.


    Ich selber habe dazu noch keine Meinung, da ich mich in den letzten 4 Jahren im hessischen Exil viel zu wenig mit den Themen in Hamburg befasst habe.



    Schau dir mal die Einstellungen bei deinem Stick an, in HH sollte eigentlich fast überall HSPE verfügbar sein, da geht dann richtig was - ist nahe an DSL. Als kleiner Trost, ich quäle mich ausserhalb meiner 4 Wände oft mit einer GPRS-Verbindung. Da dauert das laden der Bilder schon eine kleine Ewigkeit.


    Danke für den Tipp Rudolf,


    soweit ich das sehe geht zur Zeit nur GPRS und EDGE und das ist quälend langsam! :(


    Werd mal die Alice anrufen, vielleicht muss ich ja bei den Optionen was anderes einstellen oder die Alice muss noch was freischalten, denn so macht nicht mal surfen Spass, von Bilder laden mal ganz zu schweigen.



    Und auch Dank an alle anderen für die lobenden Worte für die Bilder, die tröstenden für meine Internet und Telefonprobleme, sowie die aufbauenden für die Zukunft in meiner neuen alten Heimat Hamburg. :)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • wenn mehr geht, kannst du das bei den Netzwerkeinstellungen selbst feststellen. Ob die blonde Frau das kann ist mir nicht bekannt, ich mach das über den rosa Riesen, da klappt zumindest der Service.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur