Mein 50er Bilder-Thread :D

  • Ich freue mich ja immer wenn sich ein paar Männer melden


    Würde ich ja glatt machen, aber bei mir ist dann doch eher das 9-18mm die geeignete Linse! :D


    Das Bild von Dennis finde ich sehr gelungen, auch wenn sich sonst anscheinend keine Forumsdame was zu schreiben traut. ;)



    Hah, endlich kommt die Sonne raus....... und meine E5 mit meinem 50mm erfreuts total- hoffe euch auch?


    Model und auch das Posing gefallen mir sehr gut, einzig der breite Lichtstreifen in Kopfhöhe irritiert ein wenig und für meinen Geschmack könnte das Bild deutlich mehr Kontrast vertragen, vielleicht haste so eine leichte Weichzeichnung ja auch beabsichtigt, dann ist es aber auch nicht so ganz mein Ding.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Würde ich ja glatt machen, aber bei mir ist dann doch eher das 9-18mm die geeignete Linse! :D


    Das Bild von Dennis finde ich sehr gelungen, auch wenn sich sonst anscheinend keine Forumsdame was zu schreiben traut. ;)
    Gruss
    schokopanscher


    Selbstverständlich trauen sich die Forumsdamen.;)


    Nur her mit weiteren nett anzusehenden Herren. :applaus: Schokopanscher , tu uns den kleinen Gefallen..:devil: Das 9-18 schreckt uns nicht, ist ja noch kein Fish.:D


    Übrigens hatte ich wirklich schon mit einer Antwort begonnen, war aber gestört worden und hab es dann
    vergessen.Sorry.:o

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Selbstverständlich trauen sich die Forumsdamen.;)


    Nur her mit weiteren nett anzusehenden Herren. :applaus: Schokopanscher , tu uns den kleinen Gefallen..:devil: Das 9-18 schreckt uns nicht, ist ja noch kein Fish.:D


    Da schließe ich mich vorbehaltlos an.:applaus:
    Bitte weitere Herren, Dennis ist ein bissel zu jung für mich :eek:.
    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Bitte weitere Herren, Dennis ist ein bissel zu jung für mich :eek:.
    Gruß - maxie


    So etwas hab ich auch mal irgendwo geschrieben, auf der Stelle wurden dann nur noch sehr, sehr
    aber auch sehr viel ältere Herren gezeigt. Soviel Lebenserfahrung an Jahren, wie sie im Gesicht stehen hatten braucht kein Mensch.:(:motz::helau:


    Ich denke gerade über die Quotenregelung nach , wäre das nicht eine schöne Sache
    für die Herren- . Eine Männermodellquote.:helau:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reyema ()

  • Tja, Anna,
    merkst Du nicht - die Männer halten sich jetzt ziemlich zurück.
    Schade, nicht?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Gut deas Du mich darauf aufmerksam machst, Maxie. Dann will ich mich doch gleich bei allen
    Männern, die sich duch mich beleidigt fühlen entschuldigen.
    Leider fehlt es mir wohl komplett an der Einfühlsamkeit hinsichtlich der Gefühlswelt meiner männlichen
    Mitmenschen.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Joah Mädels und Männers ganz ruhig, es kommen die kommenden Tage 2 hübsche Kerlchen mehr dazu - ich freu mich da irgendwie immer mehr als bei Damen.....:cool:


    Aber hier erstmal was farbloses vom Dennis.



  • Ich wollte mal absichtlich mal weg von harten Kontrast auf den eich eigentlich total stehe, aber ich wollte mal was anderes machen :D
    Der Lichtreflex hat sich da irgendwie eingeschlichen, den wegmachen wäre dann nicht so meins gewesen, es wäre sofort sichtbar das da was geändert wurde und so extrem wollte ich mal nicht an die Sache rangehen.


    PS. Ich kriege jeden in mein 50er rein, wenn du mal hier in der Gegend bist meld dich an - machbar ist alles :D


  • Aber hier erstmal was farbloses vom Dennis.


    SW steht ihm gut, gefällt mir. Die Idee mit dem hochgezogenen Rollkragen/bzw. Schal? finde ich
    auch sehr gut.:applaus:
    Etwas irritierend finde ich die Lichtsetzung, ich würde schon ganz gerne in beide Augen
    schauen können. Sein rechtes Auge liegt für mein Empfinden doch etwas arg im Dunkeln.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • ich weiß ja nicht, ob ich dem allgemeinen Geschmacksempfinden entspreche, aber ich stehe auch als Model zur Verfügung, von wegen "reifere Jahrgänge" und "sichtbare Spuren". Ich persönlich fotografiere lieber Frauen jenseits der 40, gerade auch mit Falten, Narben. Eben nicht die "glattgebügelte Jugend". Und für mich ganz wichtig sind die Augen, besonders der Ausdruck darin, vielleicht Trauer, Sehnsucht, Liebe, Zuneigung, Schmerz, Leidenschaft, Verführung. Bin sogar am überlegen, ob ich nicht mal eine reine Serie nur mit Augenpartien mache. Ich habe übrigens seit gestern auch mein 50er-Glas ...

  • gefällt :D


    Aaaaaaaaaaaaber ich finde das erste Bild dieses Models besser mit ein bissl mehr Bauchnabel .

  • Hallo Piotr,


    der offene Blick gefällt mir prima - hier aus meiner Wahrnehmung viel besser als bei den beiden vorigen Männerportraits.
    Der Blick wäre bei einem "mit-Bauchnabel-Bild" nicht so bildbestimmend.
    Aber möglicherweise hast Du ja auch ein "nur-Bauchnabel-Bild" gemacht ;-).
    Auch die klassische, ruhige Komposition mit dem Arm quer oberhalb der Augen spricht mich an.


    Bei genauerer Betrachtung und Überlegung irritiert mich ein wenig der Unschärfeverlauf bei diesem Kreuzbuben:
    Kreuz. linke Brust und Schulter scharf - rechte Brust verschwimmend.
    Ist das nur das Wasser - oder eine digitale Nachhilfe?


    Aber diese irritation überträgt sich nicht negativ auf die Bildwahrnehmung.
    Störend sind für mich lediglich die Fliesenfugen. Aber daran ist halt leider bei gegebenen Räumen und gängigen Duschabmessungen kaum etwas zu ändern.


    Viele Grüße


    p.s.:


    Zu Deinem
    > BÄMM- ich liebe mein 50er
    Wirklich?
    Lebendige Personen sind zwar widerspenstiger, geben aber auch Rückmeldung. Stell das 50iger gelegentlich mal ins Regal....


    e.

  • Hallo Piotr,


    Der Blick wäre bei einem "mit-Bauchnabel-Bild" nicht so bildbestimmend.
    Aber möglicherweise hast Du ja auch ein "nur-Bauchnabel-Bild" gemacht ;-).


    :D:applaus:


    Bei genauerer Betrachtung und Überlegung irritiert mich ein wenig der Unschärfeverlauf bei diesem Kreuzbuben:
    Kreuz. linke Brust und Schulter scharf - rechte Brust verschwimmend.
    Ist das nur das Wasser - oder eine digitale Nachhilfe?


    Das ist nur das Wasser, schärfemässig habe ich da nichts gemacht.



    Zu Deinem
    > BÄMM- ich liebe mein 50er
    Wirklich?
    Lebendige Personen sind zwar widerspenstiger, geben aber auch Rückmeldung. Stell das 50iger gelegentlich mal ins Regal....


    e.


    Ah ne, ich betrachte Menschen lieber hinter meiner Kamera, da wirken meine genauen Blicke und Beobachtungen der jeweiligen verbalen Auslöser nicht so verstörend :D

  • Schön wieder einmal etwas von Dir zu sehen.:):applaus:
    Ein netter junger Mann. Das Gesicht würde ich persönlich mir doch ein kleines bißchen mehr ausgeleuchtet wünschen. :)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ein netter junger Mann. Das Gesicht würde ich persönlich mir doch ein kleines bißchen mehr ausgeleuchtet wünschen.


    Ja, zumindest die rechte Seite könnte auch für mich noch ein bisschen mehr Licht haben, aber sonst von der Art her schon gut gemacht.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!


  • PS: zur Zeit ist mir die Farbe ausgegangen ;)


    und wohl auch das Licht ;)
    Wie schon angemerkt, könnte auch meiner Meinung nach etwas mehr Licht vertragen :)


    Gruß Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur