Nicht nur die E-5 ......

  • ...... macht sehr gute Bilder, nein auch die E-30 macht ihre Sache ganz gut. Hier einmal ein Beitrag von mir um die E-30 Eigner für ihren Entscheid zu bestärken.



    Im September war ich wieder einmal in einem Werk der Maginot Linie. Das letzte Bild ist eine Impression aus dem ganz speziellen Filterraum in dieser "Gros Ouvrage". Fotografiert gegen die Decke, während den 20 Sek. manueller Belichtungszeit mit dem Systemblitz von Hand mehrmals ausgeblitzt.
    Entgegen meiner sonstigen Philosophie ist es kein HDR sondern wie auch die anderen Bilder aus einem RAW entwickelt, mit CS5 bearbeitet und mit dem NIK Tonal Contrast noch das Tüpfchen auf dem "i" gesetzt ......






    2 Mal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Ich denke , auch mit der E-1 würdest Du die gleichen Bilder machen.:applaus:
    Leider fehlt auch bei der E-5 die Taste für die Machart Deiner Bilder.
    Da kann ich mir das Geld für die E-5 sparen:motz:
    Grüße Max

    EM-1 und EM-5

  • Hallo Hermann,


    Wieder eine grandiose Serie! :applaus::applaus::applaus:
    Einen Favoriten vermag ich bei der gezeigten Qualität nicht zu nennen,
    die sind alle Hammerstark!

  • Hallo Hermann,


    Wieder eine grandiose Serie! :applaus::applaus::applaus:
    Einen Favoriten vermag ich bei der gezeigten Qualität nicht zu nennen,
    die sind alle Hammerstark!


    Danke :o


    wobei die Software hier und auch in anderen Foren die Bildqualität einfach nicht ganz so gut zeigt wie sie wirklich ist. Mein Page Anbieter hat da scheinbar etwas Besseres im Einsatz, schaut Euch mal die Bilder hier an:


    http://www.zeitzeugnisse.com/?…6&sid=69&part=&title=Gros Ouvrages

  • Bild Nr. 2 ist gestalterisch ein tolles Meisterwerk. Ich finde, dass liegt Dir (derzeit) besser als Portraits.


    PS: Sagenhafte Webseite!

    Einmal editiert, zuletzt von ajf ()

  • Phantastische Bilder...mir Dir einen Workshop machen, das wär´s!

  • Hallo Hermann,
    wie nicht anders zu erwarten - wieder einmal ganz eindrucksvolle Bilder:applaus:! Ich sag's immer wieder; die Software hinter der Hardware ist das A und O!
    Jau - das wär's einmal ein Ding! Workshop mit Dir.
    Um auf Deine Überschrift zurück zu kommen. Die könnte eigentlich noch um die E-620 erweitert werden:D.


    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Da musst Du aber aufpassen, dass das Fish nicht aus Versehen im Kaffee ertrinkt! Obwohl, ist ja dicht, sollte ihm nüscht ausmachen:helau:

  • Huhuuuh,
    unfassbar: ausgerechnet ein Thread mit der Art meiner Lieblingsbilder ist mir durch die Augen gerutscht :cry:


    ...... macht sehr gute Bilder, nein auch die E-30 macht ihre Sache ganz gut. Hier einmal ein Beitrag von mir um die E-30 Eigner für ihren Entscheid zu bestärken. (...)


    Na, in erster Linie ist hier aber diese auf Kohlenwasserstoff basierende Lebensform hinter der Technik für die Bilder verantwortlich!! :applaus:


    Alle Bilder gefallen mir äußerst gut, ich gebe es nun endlich auf, jeweils einen Favoriten zu benennen - das artet in Arbeit aus :xmas:


    Richtig geil finde ich, dass Du mit Deinem anderen Workflow, den Bildern eine ebensolche Deutlichkeit verpasst, wie mit den HDRs, sie aber so noch viel natürlicher wirken - für mich ist diese Bildwirkung NOCH besser! :applaus:


    Vielen Dank Hermann!!


    Beim Buffet im/auf Museum Insel Hombroich.


    Huuuuih,
    coole Optik! Wenn die junge Dame nun antelle eines Eies einen Hering/eine Sprotte futtern würde, könnte dieses Bild als Sononym für "Fisheye" gelten *ggg* - wäre das mal eine Idee?


    Das Fisheye ist offenbar immer für beides gut: als Spaßlinse für lustige Perspektiven und als Extrembrennweite für interessante Landschaftsaufnahmen...
    ... es wird immer interessanter für mich *Geldbeutelguckkrise*


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Da kann ich mich in allen Punkten einfach nur anschließen: die E-30 ist einfach nur Klasse und wird mich sicher auch noch ein ganzes Weilchen begleiten. Und auch ich fühle mich an der Stelle vom 8mm Fisheye "angezogen". :) Hab die letzten Tage so ziemlich alle im Web sichtbaren Bilder zum 8mm FE gesichtet und muss sagen: ganz tolles Gerät für die Situation, wo es passt. Ich würde es gerne für Landschaft bzw. Panoramen nehmen wollen.


    Aber zurück zum Thema: Hermann's Bilder sind durchweg top! Ein ganz eigener Stil, der diesen Relikten einen einmaligen und genau passenden Touch verleiht!:applaus:

  • Würde auch gerne von der E-520 auf die E-30 "aufsteigen". Also falls jemand seine E-30 loswerden möchte, weil er auf die E-5 umsatteln will, ich bin ein dankbarer Abnehmer !! ;)


    lg Manfred

  • Wenn die junge Dame nun antelle eines Eies einen Hering/eine Sprotte futtern würde, könnte dieses Bild als Sononym für "Fisheye" gelten *ggg* - wäre das mal eine Idee?
    [/B][/I]




    Liebe Grüße
    Henrik


    Das ist sogar eine sehr gute Idee! Ich werde sie realisieren ;)


  • Hallo Hermann,
    ich bin hier eigentlich neu und versuche von denen die mit der E 30 schon etwas Erfahrung haben etwas dazu zulernen. Deine Bilder sind wie immer, einfach klasse.! Eine frage, hat es einen Bestimmten grund warum diese letzten Fotos mit ISO 100 und nicht 200 gemacht worden sind? Den so weit ich es überall gelesen habe gibt es eigentlich kein ISO 100 bei der E 30.

  • Hallo Nik,


    hoppla mit Deiner Frage bringst Du den Mann der Unterwelt in Verlegenheit, das heisst ganz ehrlich verstehe ich Deine Frage eigentlich nicht. Wieso soll es bei der E-30 keine ISO 100 geben habe ich doch alle Bilder mit der Einstellung gemacht ? Ich kann mir nur vorstellen dass Du da etwas verwechselst denn bei der E-5 weiss man dass sie obwohl auch dort 100 ISO vorhanden sind die Dynamik mit 200 besser ist.


    Mit der E-5 arbeite ich auch immer mit ISO 200 aus dem genannten Grund. Noch kurz zur E-30 da bin ich komplett der falsche Mann um Tipps zu geben denn diese Kamera habe ich nur das Eine mal beim Händler ausgeliehen weil ich sehen wollte was so ungefähr vom E-5 Sensor zu erwarten ist ...

  • Hallo Hermann,


    die Plastizität Deiner Bilder macht mich beinahe sprachlos. Ich glaube manchmal, mittendrin zu stehen. Ich kann mich nur den Komplimenten hier anschließen und Deinem Rücken alles Gute wünschen, damit es so weiter geht.

    MfG
    Gerd

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur