Winter

  • Ich mag eigentlich gar keine Fischeier,außer man kann sie an die Kamera flanschen.:D
    Winterspaziergang mit dem Zuiko Fisheye an E-PL1.


    Viele Grüße! Alex
    (Exifs inside)

  • Vor allem Bild Nr. 2 gefällt mir, hier ist der riesige Blickwinkel noch fürs normale Auge sichtbar gemäßigt, was der Bildwirkung zu Gute kommt. Aber für Fisheye-Bilder auf jedem Fall gut, wenn ich ansonsten Fischaugen nicht besonders mag. :D ;)

  • Hallo Alex,


    sehr schöne Winterbilder, die zeigen, wie man ein Fish-Eye in der Landschaftsfotografie sinn- und stimmungsvoll einsetzen kann!:applaus: Dabei ragen für mich das erste und das letzte Foto heraus - sehr schön!:)


    LG Stefan

  • Moin Alex,


    ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen :):


    echt wunderschöne Landschaftsaufnahmen und ein tolles Spiel mit der Sonne! :applaus:



    Vielen Dank und liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Alex,


    schöne Winterlandschaft in sehr interessanter Perspektive :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das letzte find ich von der Perspektive her auch sehr gelungen! :applaus:


    Vermutlich muß man damit sehr aufpassen,
    daß man nicht versehentlich mit der teuren Frontlinse an's Motiv schrammt. :eek:

  • Kommt sehr gut, ich mag diese FE-Bilder und diese sind mal was anderes. Der Wald wird völlig anders dargestellt.

  • Die beiden Dorfbilder (1 u.3) gefallen mir sehr gut. Das mit FE gemacht vermutet man so nicht.
    Die scharfen Details in der Einrahmung und dann der Blick in die Tiefe. Sehr gut gesehen und umgesetzt.


    Gruß
    Friedrich

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschließen tolle Bilder mit dem FE :applaus::applaus:


    Das schaut danach aus als würde bald meine Sparbüchse wieder kleiner
    werden für ein tolles FE.



    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • "Das schaut danach aus als würde bald meine Sparbüchse wieder kleiner
    werden für ein tolles FE."
    So etwas ähnliches befürchte ich auch:cry:.
    Aber die Bilder sind wirklich mehr als gelungen:applaus:!
    Das beweist auch wieder einmal meine schon lange geäußerte These - nicht allein die Hardware ist ausschlaggebend, von viel größerer Bedeutung ist die Software hinter der Hardware.
    Wenn ich solch ein Objektiv je besitzen sollte heißt es wieder: lernen, lernen, lernen. Aber das mache ich dann gerne.
    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Klasse Bilder.
    Da ist die Wahl der Perspektive sicher nicht einfach.
    Sehr Chic.
    Lg Jö


  • Das ist wirklich ein gelungenes Foto, tolle Perspektive und Stimmung :applaus:
    Das Sonnenlicht ist klasse eingefangen...:)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur