Das 20er mFT von Panasonic

  • Danke Uschi und Jürgen,
    die Linse ist heute schon angekommen.:D Und ich muß sagen, dass sie noch besser ist als ich gedacht habe. Selbst bei Offenblende ist sie knackescharf:D Hab dann gleich mal ein par Bilder geschossen. Wie soll es auch anders sein, es musste mein Sohn als Motiv herhalten. Wir waren in unserem Gartenverein und es hat sich dann noch die Gartenkatze dazugesellt. Es war ein vorsichtiges Annähern:rolleyes:


    Liebe Grüße
    Mike

  • Haben wir dir nicht gesagt, dass du damit Spaß haben wirst, Mike?:D
    Mensch, ist der Kleine schnell gewachsen!:eek: Ein niedliches Foto, das zeigt, dass man mit dem 20er auch Menschen bzw. Kinder fotografieren kann und das sehr schön!:)


    Ein paar Winterbilder mit dem kleinen Pana habe ich eben mal in unseren Winterthread gestellt, aber natürlich passen sie auch hier hin: http://www.olympioniken.de/showpost.php?p=91140&postcount=17


    LG Stefan

  • Das ist ja fast schon unser aller Olympioniken-Foren -Kind. Wie schön ein wenig Schnee für ihn und bestimmt
    noch mehr tolle Motive für den PApa.:applaus::)
    Viel Spaß mit der neuen Linse.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das ist ja fast schon unser aller Olympioniken-Foren -Kind. Wie schön ein wenig Schnee für ihn und bestimmt
    noch mehr tolle Motive für den PApa.:applaus::)
    Viel Spaß mit der neuen Linse.:)


    Dank dir Anna, das macht schon Spaß, mit dem Kleinen an die frische Luft, ähm in den Schnee zu gehen. Wenn er mir dann noch ein par Momente zum knipsen mit meiner neuen Linse gibt, braucht man fast nichts anderes mehr:D


    Lieb Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • [quote='Petterson','http://www.olympioniken.de/index.php?thread/&postID=91051#post91051']Leider gibt es keine Objektivdeckel mit Alemmania-Logo.;)


    http://www.enjoyyourcamera.com…eckel-JJC-46mm::5126.html


    Hallo Stefan, diese ALU kombi hab ich mir geholt, um durch den Deckel mit Außengewinde 46mm das Pancake 100% zu schützen, wenn ich meine PL-3 in der Jackentasche tragen. Es gibt eine kreisrunde glatte 30 mm Fläche für welchen Aufkleber auch immer.


    LG Gerhard

  • Das kleine Pancake mag ich nach wie vor sehr gerne - und sogar Blümchen kann man mit dem Teil ansprechend fotografieren!


    Glockenblume

    20/1,7 an der G3 @ f2


    Und für Nachtschwärmer ist es wirklich das ultimative Objektiv:): http://www.olympioniken.de/showpost.php?p=96215&postcount=29


    Und da das Neue 20/1,7 II nur unwesentlich überarbeitet wurde, besteht auch kein Grund für einen Tausch! Abgesehen davon, dass mir der AF immer schnell genug war, scheint er beim neuen nicht verändert worden zu sein. Die Veränderungen scheinen rein äußerlicher Natur zu sein.


    LG Stefan

  • Man sollte das Teilchen vieeeeeel öfter nutzen, wenn ich solche Fotos sehe, muss ich mir einen Knoten ins Handy machen, die Linse mehr mitzunehmen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Man sollte das Teilchen vieeeeeel öfter nutzen, wenn ich solche Fotos sehe, muss ich mir einen Knoten ins Handy machen, die Linse mehr mitzunehmen


    Das lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur für Städtereisen! Meine MFT-Lieblingslinse, auf die ich am wenigsten verzichten könnte.:)


    Danke und liebe Grüße,


    Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur