E-410 erste Bilder ......

  • Die ersten verlässlichen Testbilder der E-410 sind bei Olympus.com erschienen und ich denke dass diese auch Rückschlüsse auf die E-510 zulassen. Ich bin von der Bildqualität angetan eine Charakteristik die der E-330 entspricht (was ja anzunehmen war) die mir sehr zusagt.


    Guckst Du hier: http://www.olympus-esystem.com/dea/products/e410/sample/


    Das neue Kitobjektiv scheint verdammt gut zu sein (Ecken) und mit dem neuen Sensor gut zu harmonieren.

  • Zitat von FREEWOLF

    Die ersten verlässlichen Testbilder der E-410 sind bei Olympus.com erschienen und ich denke dass diese auch Rückschlüsse auf die E-510 zulassen. Ich bin von der Bildqualität angetan eine Charakteristik die der E-330 entspricht (was ja anzunehmen war) die mir sehr zusagt.


    Guckst Du hier: http://www.olympus-esystem.com/dea/products/e410/sample/


    Das neue Kitobjektiv scheint verdammt gut zu sein (Ecken) und mit dem neuen Sensor gut zu harmonieren.


    ...ja das sieht schon recht vielversprechend aus, soweit man das bei solchen Samples sagen kann. Da die E-510 den gleichen Sensor hat, macht das einen guten Eindruck was da kömmet ;).


    Ich hatte ja auch eine 510 geordert habe das aber zwischenzeitlich wieder storniert und warte nun doch auf die E-x, so daß mich auf Oly Seite erneut die gute alte E-1 über die Saison begleiten wird und wenn es höherer Auflösung bedarf habe ich ja noch die K10D mit den Limiteds.


    Gruß


    oriwo

  • Langsam wird es konkret hier könnt ihr neue Bilder in voller Auflösung ansehen und die sehen wirklich vielversprechend aus auch bei hohen ISO Zahlen:


    http://www.letsgodigital.org/en/olympus_e410/review.html


    Hallo herrmann,


    ich habe mir die Bilder jetzt mal angesehen aber 100% überzeugen sie mich nicht. M.E. ist Teils auch nicht auf die bildwichtigen Köpfe der S-Linge focussiert worden. Ich habe die Tage woanders E410 Bilder gesehen, die einen deutlich besseren Eindruck gemacht haben.


    Ich warte nun doch auf die E-x und werde die E-510 wohl auslassen.


    Gruß


    oriwo

  • Nö ich habe mich entschieden die Bestellung der E-510 bleibt aufrecht :motz: und die E-3 lasse ich aus. Sie wird zusammen mit der L1 mein zukünftiges fotografisches Rückgrat sein denn wenn ich sehe was schon die L1 leistet genügt das noch lange.
    Testbilder sind immer so eine Sache meist sieht die Wirklichkeit dann besser aus als diese oft lieblos geknipsten Bilder, die E-510 kann eigentlich gar nicht schlecht sein wenn ich mir die Bilder der L1 anschaue die sind schon super und der Sensor in der Oly ist vom gleichen Typ hat aber 25% mehr Auflösung. :applaus:

  • Nö ich habe mich entschieden die Bestellung der E-510 bleibt aufrecht :motz: und die E-3 lasse ich aus. Sie wird zusammen mit der L1 mein zukünftiges fotografisches Rückgrat sein denn wenn ich sehe was schon die L1 leistet genügt das noch lange.
    Testbilder sind immer so eine Sache meist sieht die Wirklichkeit dann besser aus als diese oft lieblos geknipsten Bilder, die E-510 kann eigentlich gar nicht schlecht sein wenn ich mir die Bilder der L1 anschaue die sind schon super und der Sensor in der Oly ist vom gleichen Typ hat aber 25% mehr Auflösung. :applaus:


    Hallo Herrmann,


    mittlerweile sieht man im Netz ja schon eine Menge recht vielversprechende Bilder der 410. Von daher gehe ich auch davon aus, daß diese wie auch die 510 in den richtigen Händen ;) dann auch keine abbildungstechnischen Wünsche offen lassen.


    Ich bin jedoch neben der K10D weiterhin mit der E-1 unterwegs und harre der E-x um die es zur Zeit verdächtig ruhig ist. Man hört ja rein gar nichts :( .


    Gruß


    oriwo

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur