mFT Panasonic G1 - der Blutsbruder ! :-)

  • Meine erste Tour nur mit mft liegt hinter mir und ja, die G1 ist zusammen mit dem 14-150 und dem 20er Pancake immer noch eine feine Reisekamera, wenn man klein und leicht unterwegs sein will.


    Die Tour ging nach Paris und angesichts der Kürze der Zeit (nur anderthalb Tage) und der Begleitumstände (30 Kids im Schlepptau:rolleyes:) hatte ich mich entschlossen, nur die G1 mit den genannten Objektiven, ergänzt durch das Walimex Fisheye, mitzunehmen.
    Und ich muss sagen, diese Kombi hat sich wacker geschlagen - angenehm leicht für so einen Tripp, dabei dennoch mit durchaus ansehnlichen Ergebnissen. Die Bilder von dieser Kurztour gibts hier zu sehen: http://forum.olympioniken.de/showthread.php?t=4010&page=5 (ab #44)


    Fazit: Die G1 wird meine FT-Ausrüstung nicht ersetzen, aber wenn es klein, kompakt und leicht sein soll und das Fotografieren nicht im Vordergrund steht, dann ist die G1 (bzw. mft) in der oben genannten Kombi eine wirklich gute Alternative. Und so wird mich die kleine Pana dann auch nächste Woche zum Trekken und Radfahren in der Toskana begleiten!:)


    LG Stefan

  • Bei 30 Kindern im Schlepptau kannst du noch fotografieren?
    Und das du das 14-150er hast wusste ich ja noch gar nicht...


    Dann viel Spass damit:]



    Die Bilder können sich aufjedenfall sehen lassen.

  • Und das du das 14-150er hast wusste ich ja noch gar nicht...


    Hallo Andi,


    diese Linse habe ich günstig gerade mit Blick auf solche Tripps und v.a. meine Wandertouren erstanden, erst mal zum Testen. Meine ersten Eindrücke findest du hier: http://forum.olympioniken.de/s….php?p=84725&postcount=14
    Bisher hat es sich bewährt, auch wenn ich mir am langen Ende hin und wieder den Stabi der Olys wünschen würde. Aber den vermisse ich an der G1 generell, auch beim 45/1,8.
    Nun werde ich die Kombi erst mal ausgiebig in der Toskana testen und danach entscheiden, ob die Linse bleiben darf.;)


    Zitat

    Die Bilder können sich aufjedenfall sehen lassen.


    Danke!:)


    LG Stefan

  • Dann viel Spass in der Toskana:) Das mit dem Stabi kann ich gut nachvollziehen. Das 40-150er war manchmal auch schwer zu handeln.
    Seit dem ich die OM und das stabilisierte Sucherbild habe, hat sich dieser Blick nochmal verstärkt^^

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur