Schloßfototour

  • Die Spiegelung gefällt mir am besten, schöne kräftige Farben hat die.
    Das letzte ist leider schief, das könntest Du noch gerade rücken

  • Hallo Martin,


    scheint ein schöner und gemütlicher Ausflug gewesen zu sein wie am ersten Bild sieht, ;)
    hast schöne Fotos mitgebracht mein Favorit ist auch Bild 3# herrliche Spiegelung. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Martin ich möchte dich sicher nicht ärgern oder verletzen, aber ich find die Bilder sind für mich einfach die "üblichen" Erinnerungsbilder fürs Familienalbum.
    Das 2. Bild mit den Bauplanen hätte ich mir gespart. Dann fährt man eben noch mal hin, wenn es wieder ansehnlich ist und die Bauarbeiten beendet.
    Das Spiegelbild ist für mich das ansehnlichste, allerdings fehlt mir da auf jeden Fall der obere Teil, der die Spiegelung ausgelöst hat, oder du hättest das Stückchen davon ganz wegschneiden sollen.
    Das letzte ist ein hübsches Motiv, bei dem mir die Geraderichtung fehlt und vorallem, ein gewisser Pfiff, eine Ausstrahlung. Trotz Herbstfarben wirkt es flau auf mich.
    Sei mir ned böse, aber fast 100 ähnliche Fotos in der Art würde ich mir im Ablum nicht mehr ansehen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Martin,


    kann mich der Kritik teilweise anschließen. Das mit den blauen Planen hat man nicht immer selbst in der Hand- ist eben so. :) Da würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen, da auch der restliche bauliche Zustand und das fehlende Wasser ihr Übriges tun. Ganz klar: hier musst Du noch mal hin! Ohne Planen, ohne Bauschutt, mit Wasser und schöneres Licht. :cool:


    Bild 3 ist auch mein Favorit. Hier stimmen Schärfe, Belichtung, gewählter Ausschnitt usw. Bei Bild 1 bin ich mir unsicher, ob es gerade ist. Das kann auch an der Perspektive liegen. Oder weil ich seit 3 Tagen eine neue Brille hab :helau:


    Was mich noch an Bild 2 stört, sind die ausgefressenen Lichter in den Ästen. Warum nimmst du dafür die E-410 und nicht Deine E-420? Ich kenne beide Bodys recht gut, habe viel damit gemacht. Die E-420 war bis auf die Schärfe ooC in allen Punkten überlegen- gerade bei kritischen Belichtungssituationen und ausfressenden Lichtern. Ausserdem sind Display, Haptik und ein paar Menüpunkte klar verbessert. Und die fehlende Schärfe der 420 kann man sich beim Verkleinern oft zurück holen.


    Bild 4 halte ich vom Turm her für gerade- das stimmt. An dem Motiv selbst ist vieles schief, also wird hier immer jemand "Schief!" rufen. Was gegenüber der anderen Bilder auffällt ist die fehlende Schärfe. Da würde ich jetzt mal das Original ohne die Gammakorrektur sehen wollen.


    Gruß, Ric

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur