Benutzerhandbuch E-30

  • Hallo ihr lieben Olympioniken,


    gestern habe ich meine "NEUE" Oly-E-30 voller Freude erhalten. Es handelte sich zwar um ein Vorführmodell ... Aber mit unter 200 Auslösungen und im absolut neuwertigen Zustand ... für sehr schmale Euronen applaus: Leider lag dem guten Stück KEIN Handbuch bei :mad: nur die schriftliche Mitteilung: "dieses welches" bitte auf der Oly-Seite selbst downzuloaden :motz: Ok, find ich bei diesem Schnäppchen auch wirklich kein Thema. Nur hätte ich sehr sehr gerne doch etwas prakterischeres in der Hand als 165 gelochte DinA4 Seiten :( Daher meine Frage an Euch: Gibt es hier jemanden ???, der auf sein Original Benutzerhandbuchg für die E-30 verzichten kann / würde und es mir eventl. ( natürlich nicht kostenfrei ) abtreten täte ??? :cool: Vielen Dank im voraus und viele Grüße Jens ...


    (PS: Mein 12-60 wurde ohne Probleme gegen ein neues und im Seriennummernkreis viel viel höhreres ohne Probleme umgetauscht .... Und es funzt sowas von :applaus: ( Der Unterschied gegenüber dem 14-54 I / II ist wirklich enorm ... obwohl ja immer dementiert. Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!

  • Hallo Vintage,


    Gratuliere zu E-30 und zum neuen 12-60! :D


    Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier im Forum schon mal so ein Problem und
    Oly hat zu guter letzt ein Gratisexemplar geschickt - oder so ähnlich...
    Sende doch mal eine freundliche Mail mit Deinem Anliegen an Olympus. ;)


    Es wird sich nämlich kaum jemand finden, der Dir freiwillig seine original Bedienungsanleitung überlässt,
    da man diese ja spätestens beim Verkauf der Kamera benötigt.

  • Ich habe schon oft gehört, wenn man sich freundlich bei Olympus nachfragt, schicken sie ein Handbuch per Post zu.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Moin Fender :D


    jipp, ich gehöre zu den Glücklichen, die auf Anfrage bei Olympus nicht nur ein Benutzerhandbuch bekamen, sondern auch in der gewünschten Größe - und das mehrmals :applaus:


    Zuerst wollte ich das E-520er-Buch in A-4 und bekam es mit freundlichen Worten ein paar Tage später völlig kostenfrei und gebunden.


    Später wollte ich eines zur E-3 (auch in A-4) und bekam ein paar Tage später ebenso mit freundlichen Worten und völlig kostenfrei das Original-Handbuch (in klein - habe deshalb 2) - auf weitere Nachfrage bekam ich dann das A-4-gebundene Werk zusätzlich und ebenso kostenfrei :applaus:


    Rufe einfach mal bei Oly an oder schreibe eine nette Mail (das war jeweils mein Weg):
    Du bekommst Dein Benutzerhandbuch; das behaupten zu können, bin ich mir aus dreimaliger Erfahrung extrem sicher :D


    Liebe Grüße aus Lübeck
    Henrik, der u.a eine Nullserienguitarre der Washburn D12 CE besitzt und dem eine Stratocaster nicht begeistern kann *ggg*

  • Einen wunderschönen Guten Morgen Euch alle :)


    vielen Dank für Eure Tipps und Antworten :applaus: Habe nun eine nette Mail an Olympus geschickt und bin gespannt ob ich ein Handbuch nachträglich bekomme :) Wäre ja echt Klasse. Ich halte Euch auf dem laufenden !!!


    @ Fehlfokus ...... Wahburn ??? War Washburn nich ein Präsident :helau: :) :) :) ;)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Jens ......

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    heute ist mein Handbuch angekommen :) *** FREU *** Leider gab es für die E-30 aber kein DinA4 Format und ein Überweisungsträger war auch dabei, aber ohne vorgegebenen Verwendungszweck und der zu zahlende Betrag war auch offen ?!?!?!? Man kann ja nich immer Glück haben ;) Danke Euch nochmals für den Tip !!!

  • Na wenn da nichts steht mußt du auch nichts überweisen oder was möchtest du freiwillig spenden!? ;)


    MfG


    Michael

  • Hallo Michael,


    als ich bei Olympus wegen dem BHB anfragte, kam eine Rückantwort, dass mir ein BHB zugeschickt werden kann, dieses aber Kostenpflichtig sei. Darum wunderte ich mich nur, warum halt kein Betrag und oder Verwendungszweck in dem Überweisungsträger stand :helau:


    Gruß


    Jens

  • Hallo Jens,


    freut mich dass es geklappt hat :D.
    Würde auch den Überweisungsbeleg als gegenstandslos betrachten, da ja kein Betrag eingetragen wurde. Dieser lag vielleicht einfach nur Proforma bei.

  • Dann werde ich den Überweisungsträger erst einmal aussen vor lassen :helau: Sollte keine Zahlungserinnerung ins Haus flattern :cool: werde ich den Betrag spenden :applaus:

  • Moinsens,
    das is' ja'n Ding! :motz:


    Hat Olympus in nur 1 1/2 Jahren so seine goldene Kulanz fallen lassen??


    Dass sie sich mit dem Abgreifen des Kundenvermögens bei Kulanzdingen noch nicht auskennen, zeigt zumindestens der leere Überweisungsträger :D:rolleyes:


    Jipp, würde ich auch ignorieren!! Wäre ja mal spannend zu erfahren, auf was Olympus dann mal irgendwann mahnen will *lol* :helau:


    Trotzdem kann ich über diesen Pardigmenwechsel nur den Kopf schütteln *grummel*


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Ja,es ist schlimm das die Firmen immer mehr aufs Geld schauen statt auf guten Service. :mad:

  • Hallo zusammen.
    Seit kurzem (also seit kurz vor Ostern) bin auch ich stolzer Besitzer und Nutzer eine E-30. Von der E-510 aus gesehen ein echter Aufstieg. Leider ging es mir genau so mit dem Handbuch, es lag auch nur der Hinweis auf den Download dabei bzw. ich solle mir eins bei Olympus bestellen. Dies habe ich dann auch per Mail getan. Olympus schrieb mir auch prompt zurück, dass sie mir eins gegen 20 € zusenden würden. Na gut, was soll´s ich habe es trotzdem bestellt. Gleich am nächsten Tag lag der Umschlag auch schon in meinem Briefkasten (super schnell, klasse), leider auch mit der Rechnung von 20 €, das hätte ich dann auch anders erwartet.
    Na gut, ich habe trotzdem viel Spaß mit der Neuen
    Liebe Grüße
    Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von TomF ()

  • Hallo,


    sieh es als Spende für Japan und freu dich über deine wirklich gute Kamera.
    Grade bei der E-30 ist man auf das Handbuch angewiesen. Bei der E-520 oder E-620 oder auch e-3 hat sich jemand die Mühe gemacht und ein Buch zur Kamera herrausgebracht. Aber für die E-30 wirst du leider auf dem Markt nichts finden. Ausser man sieht von dem allgem. E-System Buch ab.


    Gruß,
    Frank

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur