Zoo Frankfurt (Main) mit dem alten 40-150mm

  • Habe mich heute mít der E-620 und dem alten Kit-Tele-Zoom im Frankfurter Zoo rumgetrieben, hier einige Bilder aus dem Affenhaus durch die Glasscheiben mit ISO 1.000 fotografiert.





    Olympus E-620 ZD 40-150 mm 1:3,5-4,5 (alt)@ 74mm, ISO 1.000, 1/125, f3.9





    Olympus E-620 ZD 40-150 mm 1:3,5-4,5 (alt)@ 150mm, ISO 1.000, 1/125, f4.5





    Olympus E-620 ZD 40-150 mm 1:3,5-4,5 (alt)@ 81mm, ISO 1.000, 1/100, f4.0





    Olympus E-620 ZD 40-150 mm 1:3,5-4,5 (alt)@ 92mm, ISO 1.000, 1/200, f4.1





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hy Schokopanscher :)
    Ich kann noch immer nicht Farben, Kontrast und Schärfe beurteilen (*grmpf* - mein "echter" Monitor wartet noch immer auf seinen PC, so schreibe ich nach wie vor vom Schleppi), aber immerhin den Bildaufbau...


    Das erste Bild ist ein Hammer und würde jeder Titelseite einer entsprechenden Fachzeitschrift gerecht!! :)


    Die anderen sind gut gelungen (natürlich - aber Zoobedingt - immer etwas blöd, der Zaun im Bild....)!


    Aber das erste Bild hebt extrem ab - die gesamte Bildaussage ist rührend und zeitgemäß, Schnitt, Winkel und Positionierung sitzen 1A!


    Herzlichen Glückwunsch: DAS IST GROSSES KINO :applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Henrik,


    schön das Dir die Bilder so gut gefallen, wollte damit aber vor allem die Bildqualität der E-620 bei ISO 1.000 und die des alten Kit-Tele-Zooms aufzeigen! ;o)


    Hier noch einige andere Fotos, aber diesmal bei unkritischen ISO-Werten.





    Olympus E-620, ZD 40-150mm 1:3,5-4,5(alt) @150mm, ISO 200, 1/500, f7.1





    Olympus E-620, ZD 40-150mm 1:3,5-4,5(alt) @113mm, ISO 400, 1/200, f4.2





    Olympus E-620, ZD 40-150mm 1:3,5-4,5(alt) @108mm, ISO 200, 1/200, f4.2





    Olympus E-620, ZD 40-150mm 1:3,5-4,5(alt) @108mm, ISO 400, 1/200, f4.2





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Wow, gefallen mir alle sehr gut, aber wie bereits Henrik sagt, ist das erste Bild einfach der Hammer:applaus::applaus:!
    Aber auch der Nachschlag ist großes Kino!


    Wenn ich Deine Bilder so sehe, dann komme ich wohl demnächst um einen Zoobesuch in Frankfurt nicht herum ;).

  • Aus oben genannten Gründen, eine klasse Serie! :applaus:
    Besonders gut gefällt mir auch noch das Hippo!

  • Schöne Bilder, man KANN manchmal auch die hohen ISOs verwenden, wie man sieht.
    Das Nilpferd und den Pelikan (?) finde ich klasse, letzterer sieht so schön plüschig aus am Hals.

  • Sehr gut fotografiert!!!! Tolle Fotos!!!!
    :applaus::applaus::applaus:


    Was einmal mehr zeigt, daß auch mit den "Kit-Scherben" doch "ganz ordentlich" fotografiert werden kann! ;)

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Kann mich da nur anschließen :applaus: aber warum hast du nichts gesagt? dann wäre ich mit gegangen :)

  • Kann mich da nur anschließen :applaus: aber warum hast du nichts gesagt? dann wäre ich mit gegangen :)



    Hallo Rainer,


    war 'ne Spontanaktion, wusste am Sonntagmorgen auch noch nicht, dass ich mich am Nachmittag im Zoo rumtreiben werde!


    Manchmal kommen mir solche Ideen auch mitten in der Nacht, werd mich dann aber zukünftig sofort bei Dir melden und fragen ob Du mitkommen möchtest! ;)



    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Schokopanscher,


    tolle Serie da zeigst du uns ganz deutlich was doch in dieser Linse steckt. :cool:


    Aber das erste Bild vom Äffchen ist schon der Hammer. :applaus::applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Vielen Dank für die positive Resonanz auf meine Zoo-Bildchen, eins hätte ich da noch, das ich persönlich für ganz gelungen halte, dann ist aber wirklich Schluss... Will ich ja nicht langweilen. :)





    Olympus E-620, ZD 40-150mm 1:3,5-4,5(alt) @150mm, ISO 250, 1/200, f4.5




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Sogar sehr gelungen :applaus::applaus:
    Und langweilen tun mich zumindest solche Bilder eigentlich nie ;)


    Gruß Uwe

  • Will ich ja nicht langweilen. :)


    Sehe ich auch nicht so :) klar kann ich nicht zu jedem Foto was schreiben, aber anschauen tu ich mir fast alle.
    Den Burschen hast du doch super erwischt, höchstens etwas zu sehr gesättigt :applaus:

  • Den Burschen hast du doch super erwischt, höchstens etwas zu sehr gesättigt :applaus:


    Hallo Rainer,


    die sehr kräftige rotbraune Färbung auf der Haut der Rhinodame ist natur, hab da nix an dern Reglern gedreht und ein Sonnenbrand kann das bei dem bescheidenen Wetter in letzter Zeit eigentlich nicht sein.


    Das männliche Exemplar sah dagegen wie auf dem Bild unten zu sehen ist recht "normal" aus zumindest was die Hautfärbung angeht, wir Männer sind halt etwas bescheidener was Maske und Farbe angeht. :rolleyes:



    Olympus E-620, ZD 40-150mm 1:3,5-4,5(alt) @113mm, ISO 200, 1/200, f4.5




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Schokopanscher,


    zwei gelungene Bilder von Rhinos, :applaus:


    die Dame war wohl vielleicht doch etwas länger im Solarium,
    und beim Frisör war sie wegen des Fototermins auch noch
    wie man an den schönen Ohrpüschels sieht. :D



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Schokopanscher,


    Hast beide echt gut erwischt! Gratuliere! :applaus:

  • Hallo Schokopanscher,


    ich finde die Bilder auch sehr gelungen. Die Rhinos sind super getroffen. Bei welcher Farbtemperatur hast du die abgelichtet?
    Ich war neulich auch in Ffm im Zoo und konnte dort meine neue 620 ausprobieren. Folgende Fotos sind dabei u.a. entstanden.
    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/9455/
    1/160 F/5,5, 252 mm (70-300 mm), ISO 800
    Die kleine Giraffe hat leider nicht die gewünschte Schärfe. Hier muss ich noch ein wenig üben, um zu besseren Ergebnissen zu kommen.


    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/9457/
    1/200, F/6,3, 202 mm (70-300 mm), ISO 500


    Viele Grüße
    Christian

  • Die Rhinos sind super getroffen. Bei welcher Farbtemperatur hast du die abgelichtet?




    Hallo Christian,



    Die Rhinos sind mit manuellen Weissableich "Wolkig" 6.000K gemacht, wie auch das Wetter vor Ort war. In der Automatik der E-620 finde ich die Bilder oft zu flau oder die Farbtöne stimmen nicht 100%ig.


    Obwohl die E-620 einen 2. Sensor für den automatischen Weissableich hat, bin ich der Meinung das die Automatik meiner E-520 (die diesen Zusatzsensor nicht hat) meistens richtiger liegt!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo Christian,


    Finde Deine beiden Bilder sehr gut gelungen! :applaus:
    Auch die Giraffe hat genug Schärfe...


    Hatte früher auch öfter Probleme mit dem automatischen Weißabgleich,
    bis ich eines Tages bemerkte, daß ich beim einschalten der Cam,
    immer einen Finger vor dem externen WB Sensor habe! :helau:


    Und der ist natürlich (oder Gott sei Dank!) nicht grau-
    wie es für einen optimalen Weißabgleich nun mal nett wär.


    Hab den Sensor dann per Menü abgeschaltet und gut iss!
    Finde daß die Farben nun besser sind...:D


    Eine zweite Geschichte soll die sein, daß bei wechselnden Lichtfarben-
    z.B. vom freien in ein Geschäft mit Kunstlicht, die Kamera aus und wieder eingeschaltet werden sollte,
    da nur dann der WB neu eingestellt wird.


    Hab das mal in einem Forum gelesen... hoffe, das das technisch auch korrekt ist! :rolleyes:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur