• Hallo Uschi,


    Na das kann sich doch sehen lassen! :applaus:


    Ps:
    Gibt es schon Neuigkeiten von der E-30 Front?

  • Das ist so schön natürlich, als würde man selbst dort stehen :applaus:

  • So, nachdem ja hier der Herbst schon fast vorbei ist, muss ich mich schon fast beeilen, noch einen "Herbstblick" einzustellen. Nach dem schlechten Wetter der letzten Tage und dem ERSTEN SCHNEE bin ich mit meinem "Ersatzteil" der 510 auf Tour gewesen.


    ...


    Eine wundervolle Landschaftsaufnahme ...


    Jürgen

  • @ Uschi: ein schöner Platz zum verweilen, schön Abgelichtet. :applaus:


    @ Antje: das erste Foto gefällt mir sehr gut durch den Schärfeverlauf zieht es einen förmlich ins Bild. :applaus:
    Das Zweite sieht mir etwas zu arrangiert aus ;)


    @ Heinz-Josef: deine bessere Hälfte hat dir schöne Fotos mitgebracht tolle Spiegelungen im Wasser :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Heinz-Josef, die Motive finde ich wunderschön, aber die Farben bei 2 Bildern irgendwie :confused: total flau.
    Habe mich ein wenig an der Bildbearbeitung vergriffen, finde das erste Bild sehr schwierig zum korrigieren. Beim 2. würd ich ein wenig mehr Herbststimmung "zaubern".


    test_.jpg test2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Engerl,


    das war übrigens in Norwegen - leider war ich nicht dabei :cry: .


    Tja, die Farben - um so länger ich es mir ansehen, um so mehr mag ich ehrlich gesagt die Pasteltöne. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Meiner besseren Hälfte würde Deine Version auch besser gefallen.


    Auch die Landschaft hier - ich könnte mich wegschmeißen:



    Irgendwie bin ich Norwegen-Fan. Satte Farben oder nicht. Leider ist das Land aber eines der teuersten.


    Viele Grüße, Heinz-Josef

  • @ Antje: Finde das zweite sehr gut gelungen. :applaus:
    Bei ersten fehlt es mir ein bischen an Schärfe.


    @ Heinz- Josef: Gratulation an die bessere Hälfte! :applaus:
    Vor allem haben es mir Bild 2 und 3 besonders angetan! :cool:


  • @ Heinz- Josef: Gratulation an die bessere Hälfte! :applaus:
    Vor allem haben es mir Bild 2 und 3 besonders angetan! :cool:


    Hallo Burt,


    sie ist mit über 400 zurückgekommen. Einen Großteil davon könnte man hier zeigen. Norwegen im Herbst muss toll sein. (Ich war nur im Januar dort.) Ich weiß nicht, ob Du schon einmal dort warst - es gibt viele völlig unterschiedliche Landschaftstypen, die zusätzlich durch die schräg stehende Sonne in Kombination mit Bergen / Schluchten und Fjorden immer wieder unterschiedlichen wirken, auch von den Farben und deren Intensität :torte: .


    Hier mal noch ein Herbstbild von derselben Reise aus der Nähe des Mont Blanc:




    LG, Heinz-Josef

    Einmal editiert, zuletzt von heicl ()

  • Hallo Heinz-Josef,


    wirklich eine wunderbare Landschaft und sehr schöne Bilder!:) Glückwunsch an deine bessere Hälfte!
    Allerdings sind auch mir insbesondere die ersten beiden und das letzte ein wenig flau; das was für den Herbst typisch ist, die tollen Farben und die goldene Stimmung kommen nicht so recht zur Geltung. Auch ich habe mich mal dran versucht.;)


    @ Antje
    Herbst en detail - sehr fein!:applaus:


    LG Stefan

  • Ich weiß nicht, ob Du schon einmal dort warst


    In Norwegen war ich leider noch nicht.


    Waren aber schon öfter in Schweden, da wir in der Nähe von Stockholm Verwante haben.
    Das letzte mal, war leider noch in meiner Pre- DSLR Zeit...


    Das letzte Bild finde ich übrigens auch sehr gelungen und meine,
    daß sowohl die Original- als auch die etwas aufgepeppte Version von Stefan
    ihre Berechtigung haben! :applaus:

  • Hallo Petterson,


    mit gefällt das erste Bild am Besten, es wirkt irgendwie schon surreal mit den Farben und der Spiegelung.


    Interessieren würde mich eigentlich, welche Farben näher am Original sind - die blasseren oder die kräftigen (wahrscheinlich irgendwo in der Mitte)!? Ich war ja leider nicht dabei (kann's nicht oft genug sagen . . .).
    Es mag sein, dass da Flares aufgetreten sind, weil das Objektiv keine Sonnenblende hat.



    Hallo Herbert,


    in Schweden haben wir auch 'mal zwei Wochen in einem Häuschen im Wald in der Nähe von Växjö verbracht - war toll. Aber Norwegen ist wirklich nochmals eine andere Klasse, jedenfalls für meinen Geschmack.
    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, die aufgepeppten Versionen haben auch etwas (und dürften bei den meisten eher den Geschmack treffen)!


    Viele Grüße, Heinz-Josef

  • Bei uns sind die Sonnentage im Moment leider recht selten,
    umso mehr hab ich diesen herrlichen Morgen genossen.



    zwar bei -4° C aber schön war’s

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,


    Wie es scheint, hattest Du heute einen sehr schönen und erfolgreichen Tag! :applaus::applaus::applaus:

  • Das zweite finde ich ziemlich unscharf aber die Lichtstimmung ist sehr schön. Da frieren einem ja förmlich die Füße ein :)

  • Wow, wir hatten ja auch schon mal die Dächer weiß aber Reif noch nicht.
    Tolle Lichtstimmung die ich auch immer suche :applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur