Die E-5 ist da!

  • WOW, herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück und gaaaaanz viel Spaß damit!
    Dir ist klar, dass Du hier große Verantwortung trägst, wir wollen Testbilder und Vergleiche zur E-620 sehen :D Ich möchte schon wissen, ob der Unterschied in der Detailauflösung und ISO-Performance so groß ist, dass ich die E-5 dringend auf meinem Wunschzettel brauche, oder ob es eher zu vernachlässigen ist.

  • Merci viel mal! :xmas:


    Grundeinstellungen so eben erledigt...


    Hab grad mal das 50iger Macro und das 50-200(alt) bei Zimmerlicht getestet. :D
    Die Gläser gehen beim Fokussieren ab wie Schmitts Katze :helau:

  • WOW, herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück und gaaaaanz viel Spaß damit!
    Dir ist klar, dass Du hier große Verantwortung trägst, wir wollen Testbilder und Vergleiche zur E-620 sehen :D Ich möchte schon wissen, ob der Unterschied in der Detailauflösung und ISO-Performance so groß ist, dass ich die E-5 dringend auf meinem Wunschzettel brauche, oder ob es eher zu vernachlässigen ist.


    Ich denke diese Frage erübrigt sich bevor sie gestellt wurde ...... :rolleyes:

  • Wieso?


    Wenn das nicht so wäre dann könnte man es als den grössten Fopa von Olympus bezeichnen. Tiefer möchte ich da jetzt nicht mehr gehen, kleiner Tipp: Vergleiche einmal Die E-3 mit der E-510 wobei dort der Unterschied nicht ganz so gross ist wie im vorliegenden Fall.


    Über die Haptik und das Handling der Kandidaten müssen wir denke ich gar keine Worte verlieren, es sei denn Du hast noch nie eine E-3 in der Hand gehabt ...... ;)

  • Ich gehe mal schwer davon aus, DASS sie besser ist, aber ich bin mir noch nicht sicher ob sie sooooo viel besser ist, dass ich sie dringend haben will/muss.
    Haptisch bin ich mit meiner E-30 vollauf zufrieden, den Wetterschutz brauch ich nicht, ich würde mir daher wirklich eine E-50 wünschen, aber das wird ja wohl leider nüscht :cry:

  • Ich gehe mal schwer davon aus, DASS sie besser ist, aber ich bin mir noch nicht sicher ob sie sooooo viel besser ist, dass ich sie dringend haben will/muss.
    Haptisch bin ich mit meiner E-30 vollauf zufrieden, den Wetterschutz brauch ich nicht, ich würde mir daher wirklich eine E-50 wünschen, aber das wird ja wohl leider nüscht :cry:


    Hmm von der E-30 hat ja eigentlich niemand gesprochen, im Vergleich wurde die E-620 der E-5 gegenüber gestellt und wer da k.o. geht ist mir sonnenklar bevor ich meine E-5 in den Händen halte ...... :D

  • ..... ich würde mir daher wirklich eine E-50 wünschen, aber das wird ja wohl leider nüscht :cry:



    ... was ich NICHT als sicher betrachte.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ja Mensch, Herbert, da freue ich mich ganz doll mit dir!!!!:applaus: Glückwunsch zu dieser feinen Kamera.:) Nun sind wir hier aber alle gespannt auf deine Berichte und Bilder!


    Dein erster Eindruck bestätigt mich aber schon darin, die E-3 im nächsten Jahr gegen eine E-5 einzutauschen. Sicher relativiert sich einiges, wie Hermann schrieb, wenn an von der E-3 kommt (Sucher, AF, Gehäuse und Griff sind bei der E-3 ja ähnlich bzw. gleich), aber die von dir angesprochenen Punkte Display, Belichtungssicherheit, Live-View und BQ machen doch schon richtig Appetit. Da bin ich wirklich auf den ersten Praxisbericht gespannt.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem guten Stück und richtig gutes Fotowetter!:)



    Ich gehe mal schwer davon aus, DASS sie besser ist, aber ich bin mir noch nicht sicher ob sie sooooo viel besser ist, dass ich sie dringend haben will/muss.
    Haptisch bin ich mit meiner E-30 vollauf zufrieden, den Wetterschutz brauch ich nicht, ich würde mir daher wirklich eine E-50 wünschen, aber das wird ja wohl leider nüscht :cry:


    Der Sprung von der E-620 zur E-5 wird deutlich größer sein, wie von der E-30. Das Teil ist doch nach wie vor Klasse und bietet alles, was man für gute Fotos braucht, wie du ja selbst immer wieder zeigst. Die Frage, die aber jeder für sich beantworten muss, ist, wie sehr reizen mich die neuen Features und Verbesserungen der E-5? Notwendig ist ein Wechsel von der E-3 oder E-30 zur E-5 sicher nicht.


    LG Stefan

  • Herzlichen Glückwunsch Herbert.:torte: Da bin ich ja ganz auf erste "Schüsse" gespannt.

  • Danke Euch!


    Bitte seht mir nach wenn ich an dieser Stelle keine Schnappschüsse aus der Wohnung einstelle.
    Was ich Euch gerne anbiete, sind unbearbeitete Vergleichsfotos (auch Crops) von den E-1/420/620 und der 5er.


    Diese kann ich morgen jedoch nur bedingt anfertigen, da wir nach der Arbeit das neue Auto meiner Frau abholen.


    Habe übrigens ein sehr frühes Modell erwischt- in der EXIF steht nämlich der September 2000
    als Fabrikationsdatum. :helau: Es ist die 622igste die vom Band lief...

  • Schön schaut sie aus, Herbert!:applaus:
    Die 622ste weltweit, aber die erste in Ö und hier im Forum!!!:D


    LG Stefan

  • Servus Herbert,


    das freut mich für dich, meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Sahneteil.


    Und ich warte auch schon mit Spannung auf die Bilder daraus.


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem netten kleinen Spielzeug!
    Mein Entschluss mir die E5 zu kaufen stand ja schon lange fest, aber der augenblickchie Kurs ist mir noch zu heftig. Auch wenn es mich schon seeeeehr juckt, werde ich notgedrungen noch ein wenig warten und hoffe mal, daß der Preis über kurz oder lang etwas sinkt. Meine Wunschvorstellung wären da 12-1300€.
    Mal sehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Fotos und Vergleiche und Erfahrungsberichte von dir und allen anderen E5-Besitzern!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Vielen Dank!


    Werde mich bemühen, Euch auch ansprechendes "Material" zu liefern...

  • Moin Herbert,


    sooo geht das ja nun nicht :motz:
    Das Modell-Nr. 622 wurde mir offiziell von Olympus geschenkt. Ich fordere Dich auf, sie mir umgehend zuzuschicken, sonst muss ich "Moskva-Inkasso" beauftragen :devil:
    .... meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!


    Ich fege nur noch schnell den Thron vom Olymp, damit Du darauf platznehmen kannst :)...


    ... zumindestens solange, bis Du mir Dein widerrechtlich erworbenes Teil endlich ausgehändigt hast *GROWLGROARR*

    mit lieben Grüßen und positivem Neid


    Henrik, dessen E-5 Du gaaaanz offensichtlich hast *ggg*

  • Vielen lieben Dank Henrik!


    Du hast mir mit Deinen Worten soeben den trüben Morgen versüßt :D

  • Glückwunsch zur E 5!


    :torte:


    Endlich gehts los und ich bin sehr gespannt auf Deine Ergebnisse.


    Grüße


    Tobias

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur