Die E-5 ist da!

  • Hmmm, also ich hätte das Teil so mitgenommen, gerade bei einem Fotohändler.
    So´nen Wisch wo "Garantie" draufsteht kann man ja auch nachträglich noch ausfüllen :p


    Gruß Uwe


    Naja, die Karte oder ein Kopie dieser Muss aber im Garantie- oder Servicefall mit abgegeben werden. Ohne kann Olympus die Garantie nur auf ein Jahr beschenken.


    B

  • Wert das E-System-Buch hat, findet hier eine Ergänzung:
    http://oly-e.de/forum/e.allgemeines/38407.htm

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfgang_r () aus folgendem Grund: Link geändert

  • Naja, die Karte oder ein Kopie dieser Muss aber im Garantie- oder Servicefall mit abgegeben werden. Ohne kann Olympus die Garantie nur auf ein Jahr beschenken.


    B


    Meines Wissen sind die Seriennummer der Kameras und die Garantiezeiten (die sich ja je nach Zielmarkt richten) bei Olympus hinterlegt. Dürfte somit eigentlich nicht zum Problem werden.

  • Meines Wissen sind die Seriennummer der Kameras und die Garantiezeiten (die sich ja je nach Zielmarkt richten) bei Olympus hinterlegt. Dürfte somit eigentlich nicht zum Problem werden.


    Hallo jetzt aber mal ganz Klartext, an der Geschichte ist sowieso was faul. Ich habe mit meinem Kollegen (Händler mit Olympus Hauptvertretung) gesprochen und der sagte mir dass sowas gleich bei mehreren Kameras eher undenkbar sei. Wenn es denn so wäre, dann wäre der Händler und ein Kunde die sofort die Flinte ins Korn werfen echt dumm.
    Er sagte dass dies überhaupt kein Problem wäre bei so einer gesuchten Kamera sowieso nicht, die Kamera könnte problemlos ausgeliefert werden und einen solchen Lapsus würde Olympus innert Tagen erledigen und die fehlenden Papiere dem Kunden direkt zustellen.


    Aber ich versteh ja nicht von der Sache, darum habe ja schon seit 2 Monaten eine E-5 :devil: und mein Kollege auch. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, unser Kollege mit den 2 Augen im Logo ist schon ein bisschen ein Schaumschläger, das habe ich sehr schnell erkannt ...... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von FREEWOLF () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Herman was soll man da noch sagen


    Widersprechen kann ich dir hier wahrlich nicht, so wie es im Moment aussieht :rolleyes:


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Moinsens,
    trotz "echter" Grippe will ich mich hier mal zu Wort melden :rolleyes:


    Aus Ghoetes Erlkönig: "Sei ruhig, bleib ruhig mein Kind, in dürren Blättern säuselt der Wind ... erreicht den Hof mit Müh' und Not, in seinen Armen das Kind war tot" (Heint Erhardt dazu: "erreicht den Hof mit Müh' und Not, unter seinem Arsch das Pferd war tot")


    Auf Handwerkerdeutsch übersetzt: "Geht nicht, gibt's nicht!"


    Ich bitte Euch einfach, Contenance zu bewahren, okay??? :)


    In Zeiten der totalen Globalisierung werden Lieferungen umgeleitet, Märkte umdefiniert, Produktionen von der speditionalen Linie getrennt. Ich bin mir nicht sicher, ob Dokumentenlos eine Warenlieferung und damit eine Garantiezeitendefinition ohne Rückversicherung nachvollziehbar bleibt.


    Borbarad kennt ja nicht die Seriennummern. Wenn ein Händler auf Sicherheit schaltet und eine Serie blockiert (aus "Angst" unrechtens zu handeln), so können wir von außen nichts nachvollziehen...


    ... schon gar nicht aber urteilen ;)


    Also: Ich bitte um Zurückhaltung im Aussprechen von Beschuldigungen oder gar Beleidigungen!


    Ich bin gerade grippal .... aber danach könnte ich auch mal zubeißen, gelle? :D


    Bleibt also bitte ruhig, ja? Ich kenne von allen Beteiligten genügend bildliche Hinweise auf ihr Können, so dass ich nicht glaube, irgendjemand hätte es nötig, hier Schaum - oder umgekehrt darauf ein - zu schlagen....



    Liebe Grüße
    Henrik, noch nicht im "darkgreen-Modus"

    6 Mal editiert, zuletzt von Fehlfokus () aus folgendem Grund: Grippe-Rechtschreibung

  • War schon hart, jedenfalls habe ich das so empfunden.
    Mich hat gewundert, daß es solange gedauert hat mit dem Widerspruch.


    Grüße Max

    EM-1 und EM-5

  • Bei oly-e verkauft gerade jemand seine E-5 ... also, wer will ...

  • Hallo jetzt aber mal ganz Klartext, an der Geschichte ist sowieso was faul. Ich habe mit meinem Kollegen (Händler mit Olympus Hauptvertretung) gesprochen und der sagte mir dass sowas gleich bei mehreren Kameras eher undenkbar sei. Wenn es denn so wäre, dann wäre der Händler und ein Kunde die sofort die Flinte ins Korn werfen echt dumm.
    Er sagte dass dies überhaupt kein Problem wäre bei so einer gesuchten Kamera sowieso nicht, die Kamera könnte problemlos ausgeliefert werden und einen solchen Lapsus würde Olympus innert Tagen erledigen und die fehlenden Papiere dem Kunden direkt zustellen.


    Bis dahin absolut d'accord und danke für die Klarstellung. Hatte ich mir eigentlich auch so gedacht.


    Zitat


    Aber ich versteh ja nicht von der Sache, darum habe ja schon seit 2 Monaten eine E-5 :devil: und mein Kollege auch. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, unser Kollege mit den 2 Augen im Logo ist schon ein bisschen ein Schaumschläger, das habe ich sehr schnell erkannt ...... ;)


    Was solche persönlichen Anfeindungen hier sollen, erschließt sich mir jedoch nicht!:( Hier gehören sie auf jeden Fall nicht hin und passen auch in keiner Weise zum Stil des Forums! Eure Animositäten könnt ihr per PN austragen.


    LG Stefan

  • Meines Wissen sind die Seriennummer der Kameras und die Garantiezeiten (die sich ja je nach Zielmarkt richten) bei Olympus hinterlegt. Dürfte somit eigentlich nicht zum Problem werden.


    Das kann sein. Ich hab keine Ahnung wie Olympus das mit den Seriennummer handhabt. Und für die sich beschweren: Hab ich Namen genannt? Also... Und bei welchem Händler ich mein Geld ausgebe ist noch immer meine Entscheidung. Bei dem Händler jedenfalls nicht mehr (die Story geht noch weiter).


    B

  • Jo, die "Randdiskussion" hat was. :D


    Ursprünglich wollte ich nur mein KAMERAGEHÄUSE verkaufen:)aber nun sind doch noch einige Dinge hinzugekommen..
    Angebote bitte unter Kennwort: Boby, Bady, oder auch Body:D
    ichhoffeihrhabteurenspaßgehabt:helau:
    LG
    Hermann

  • Zitat

    Was solche persönlichen Anfeindungen hier sollen, erschließt sich mir jedoch nicht! Hier gehören sie auf jeden Fall nicht hin und passen auch in keiner Weise zum Stil des Forums! Eure Animositäten könnt ihr per PN austragen.


    :applaus:

  • Ursprünglich wollte ich nur mein KAMERAGEHÄUSE verkaufen:)aber nun sind doch noch einige Dinge hinzugekommen..
    Angebote bitte unter Kennwort: Boby, Bady, oder auch Body:D
    ichhoffeihrhabteurenspaßgehabt:helau:
    LG
    Hermann


    Hermann, ich bin für Boby, klingt viel besser als Body. :)

  • Hermann, ich bin für Boby, klingt viel besser als Body. :)


    Das sollte jetzt aber Standard werden:applaus:
    Der oder das Boby ist jetzt verkauft:cry:

  • Hallo zusammen,


    normalerweise wird der Überbringer schlechter Nachrichten ja geköpft, aber ich hoffe Ihr macht bei mir eine Ausnahme :) Denn der Test der E-5 bei dpreview ist da:


    http://www.dpreview.com/reviews/olympuse5/


    Wobei es für mich eigentlich keine Überraschung und auch kein negativer Test ist (obwohl das vielleicht andere so empfinden werden), denn ich habe aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ziemlich genau mit einem derartigen Test und Fazit gerechnet.


    LG


    Michael

  • http://www.dpreview.com/reviews/olympuse5/page6.asp
    Zitat:
    "Olympus promised that the E-5 would give excellent resolution, and it does. Considering its relatively modest pixel count,at ISO the E-5 is capable of describing an extraordinary amount of detail, both in JPEG and RAW files. As you can see from these examples, the E-5's RAW files contain some line detail well beyond Nyquist. This is not 'true' detail, as you can see from the moire patterning which muddles the nine lines of our test chart between 2800Lph and 3200Lph, but it aids the impression of resolution in finely textured areas. Even in JPEG mode, all nine lines of our chart are accurately described by the E-5 up to approximately 2600Lph, which represents excellent performance."
    Zitat Ende.


    Ich vergleiche immer das Ergebnis über die ganze Strecke von der Frontlinse bis zum fertigen Bild.
    Wenn ich dann das Pferd von der anderen Seite aufzäume und mal nicht die Marktführer als "Referenz" ansehe, sondern die E-5 als Startpunkt, dann ist die Verbesserung der Bild-End-Qualität der "Referenzen" nicht um so viel besser, wie es deren Auflösung und größere Formatfläche erwarten lassen, und schon gar nicht so überwältigend, wie es deren Werbung darstellt. Mal aus dieser Sicht betrachtet ....;)
    Jedesmal, wenn ich fertige Ergebnisse von der Konkurrenz mit denen aus der E-5 vergleiche, dann bin ich froh um die Olympus-Strategie.


    Für mich sind solche Aussagen relevanter: http://forum.olympioniken.de/s…php?p=51543&postcount=727
    dpreview hat mich mit dem Testergebnis nicht überrascht. Was mich allerdings gewundert hat ist der Umstand, dass sie so unheimlich lange gebraucht haben, um diesen Test zuende zu stricken.


    Die Conclusion zur E-5 muss man sich sehr sorgfältig durchlesen und dann dem gegenüber anschließend die Conclusion zur D7000. Es lohnt sich wirklich, die beiden Bewertungen unmittelbar nebeneinander zu stellen und die Aussagen zu analysieren. Wem dann nichts auffällt ....

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfgang_r ()

  • [url]Die Conclusion zur E-5 muss man sich sehr sorgfältig durchlesen und dann dem gegenüber anschließend die Conclusion zur D7000. Es lohnt sich wirklich, die beiden Bewertungen unmittelbar nebeneinander zu stellen und die Aussagen zu analysieren. Wem dann nichts auffällt ....


    Auf der dunklen Seite des Netzes konnte man schon Meinungen lesen, dass dpreview zu wohlwollend geworden ist bei den Tests. Bei der E5 haben sie wohl konsequent ihre Linie gegenüber Olympus gehalten. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich dabei die Aussage zum Kontrast-AF im Live View...


    Ich persönlich kann, der im Test gegenübergestellten, "direkten" 18MP APS Konkurrenz derzeit nichts abgewinnen - vor allem bei den Ergebnissen im Print. Da bleibt für mich zu viel vom "Mehrwert" zwischen Aufnahme und Ergebnis auf der Strecke.


    Grüße


    Tobias

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur