• Heißt das wirklich Kosmonentenmuseum?:eek: Wie auch immer, die Bilder dieses monströsen Denkmals gefallen:), aber auch die eindrucksvollen Beispiele für den sozialistischen Realismus sind dir gut gelungen!:)


    LG Stefan

  • Danke :) Das Museum heisst wirklich so und ist unter dem Denkmal. Auf den Fotos kommt es gar nicht so richtig rüber, wie hoch das in natura ist, etwas über 100 Meter :helau:


    Und das andere ist wirklich so richtig schön Sowjetisch :D

    Einmal editiert, zuletzt von highway61 ()

  • Heißt das wirklich Kosmonentenmuseum


    Das kann ich nicht glauben - ich habe 8 Jahre russisch gelernt!!
    Wo kann ich das nachschauen? Wahrscheinlich habe ich da gepennt? Aber ich laß mich überzeugen.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ah, jetzt lese ich richtig, natürlich heisst es Kosmonautenmuseum :o Kommt wahrscheinlich von den Medikamenten, die ich gerade nehmen muss, weil ich krank bin, da werde ich immer balabala :xmas:

  • Dachte ich es mir doch!:D


    Gute Besserung und liebe Grüße,


    Stefan

  • Das kann ich nicht glauben - ich habe 8 Jahre russisch gelernt!!
    Aber ich laß mich überzeugen.


    Gruß - maxie



    Echt :eek: ich nur 6 :D


    Aber, so hättest du es ja wirklich besser wissen müssen ;)

  • Die Bilder zeigen einen deutschen Soldatenfriedhof am Kreuzpass (Georgien) sowie das Denkmal für die 1915 ermordeten Armenier in Erivan.

  • Nice, vor allem das 3. Bild gefällt mir :applaus: Georgien soll ja auch schön sein... Und gutes Essen und guter Wein :p

  • Ein imposantes Denkmal mit 62 Metern Höhe.
    Aber es erscheint mir etwas flau. Ich hab es auf die Schnelle mal etwas bearbeitet und einen anderen Beschnitt gewählt. Ich meine, dass es dadurch gewinnt.
    Da du keine Bildfreigabe erteilt hast, muß ich dich erst fragen, ob ich es einstellen darf.
    Wenn nicht, ist das auch ok.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Darfst Du schon mal machen. Für mich ist es so ok, aber wenn noch was besseres kommt... Der Himmel war an dem Tag noch flauer als auf diesem Foto, und ein Kilometer war auch dazwischen, habe selber schon etwas am Bild "gedreht" ;)


    Edit: Habe noch ein bisschen mehr "gedreht", wollte es beim ersten Mal nicht übertreiben... Besser? Dann könnte man das erste Bild ja löschen liebe Moderatoren, und die Beiträge irgendwie zusammenfügen?



    Einmal editiert, zuletzt von highway61 ()

  • letzten Sonntag beim Spaziergang auf unserem Friedhof:
    (E-P3 mit Oly14-150 und "Dramatic Tone"-Filter)

  • Hallo Ralf,
    entweder hast du die Schärfe irgendwo verloren, oder beim komprimieren ist was schiefgelaufen.:o


    Vom Motiv und Licht her ist es ein schönes Bild, aber die Unschärfe macht den schönen Eindruck wieder kaputt :cry:


    Gruß Uwe

  • Hallo Ralf,
    entweder hast du die Schärfe irgendwo verloren, oder beim komprimieren ist was schiefgelaufen.:o


    Vom Motiv und Licht her ist es ein schönes Bild, aber die Unschärfe macht den schönen Eindruck wieder kaputt :cry:


    Gruß Uwe


    danke für den Hinweis Uwe, ich werde mir das Original anschauen und ggfs. das Bild nochmal einstellen ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur