Postkartenmotive, nicht nur kitschig ;-)


  • Hallo Uwe,
    stimmt, das wollte ich eigentlich noch gerade richten. Mitte ging nicht, die da standen wollten sich nicht bewegen. Länger warten ging auch nicht, die Wolke war schon dabei sich zu entfernen.

  • Wow, Wolfgang, der Sonnenuntergang sieht ja klasse aus! Schöne Farben, tolle Spiegelung und perfekte Lichtstimmung. Lediglich das Gefitzel da oben links hätte ich noch weggestempelt, aber ansonsten: :applaus:


    LG Stefan

  • Der "Alte Müllberg" in Hummelsbüttel ist mit 76m eine der höchsten Erhebungen in Hamburg und bietet im Abendlicht einen schönen Blick über den Hummelsee auf die Hamburger Skyline.




    Olympus E-3, ZD ED 12-60mm F2.8-4.0 SWD @23mm, ISO 200, 1/25, f5.0



    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Wirklich tolle Aussicht :applaus: mir wäre aber das grün der Wiese etwas zu kitschig, aber gerade darum ist es ja in diesem Thema :)

  • Au ja, fein! Das passt genau hier rein!!!!:applaus:
    Evtl. hätte ich sogar oben noch etwas beschnitten, aber die Stimmung und die Aussicht sind toll!:)


    LG Stefan

  • Gefällt mir auch ausnehmend gut! :applaus:


    Alleine Stefans Rat würd ich noch umsetzen und den Horizont aus der Mitte nehmen...

  • Kann mich den aussagen der Anderen nur Anschließen :applaus::applaus:




    Gruß: wolfgang.g.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • So, habe Stefans und Herberts Vorschlag, den Schnitt etwas zu ändern, bzw den Horizont aus der Mitte zu nehmen berücksichtigt und hier nun eine neue Version eingestellt.


    Wie nicht anders zu erwarten, wirkt das Foto mit einem vernünftigen Bildaufbau gleich besser! ;)





    Das kitschgrün der Wiesen hab ich aber so gelassen, sonst wäre es ja der falsche Thread! :)




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo Schockpanscher,


    wirklich ein sehr schönes und Ruhe ausstrahlendes Bild,


    das durch den neuen Beschnitt noch mal aufgewertet wird klasse :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Gefällt mir sehr gut! Schnitt und Bildaufteilung sind ideal.


    Hast Du die Menschen da hin gesetzt oder sind die von sich aus so passend da gewesen? :)


  • Hast Du die Menschen da hin gesetzt oder sind die von sich aus so passend da gewesen?


    Moin Mikko,


    da bei Stefan keine Menschen auf dem Bild sind, nehme ich an, Du meinst noch mein Foto mit der Hamburg Skyline?


    Also die saßen schon da und als ich auf den "Berg" hochgekraxelt war, musste ich mich erstmal erholen und konnte im Hintergrund ein bisschen dem Gespräch der beiden lauschen, die darüber sprachen, was man mit einem evtl. Lottogewinn so alles anstellen könnte.
    Das fand ich ich zusammen mit dem Ausblick so romantisch, dass ich nicht wiederstehen konnte, dieses Foto zu schiessen. :) Die beiden haben nichts davon mitbekommen und ich konnte mich mit meiner "Beute" unerkannt aus dem Staub machen. ;)



    Nach einem sehr schönen Wochenende in Paris hole ich mal unseren wunderbaren Postkarten-Thread nach oben!


    Ich hoffe, das passt zum "Postkartenkitsch" hier!;)


    Moin Stefan,


    da haste Dir ja die Postkarte schon selber gebastelt. Also ich finde die wunderbar, die hätte ich mir sicher aus einem Postkartenständer rausgesucht und als Urlausbgruß verschickt!


    Mal einen ganz anderer Blick auf den Eifelturm, schöner Schnitt und Bildaufbau und warme Farben, für meinen nächsten Parisbesuch werd ich dann ein Dutzend davon bei Dir ordern! :)




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Dem stimme ich zu und nebenbei hast Du das Copyright des echten Turms elegant umgangen! Alter Fuchs! :D:applaus:

  • @ schoko & Herbert
    Danke euch beiden!:) Schön, dass euch mein kleiner Gruß aus Paris gefällt!


    für meinen nächsten Parisbesuch werd ich dann ein Dutzend davon bei Dir ordern! :)


    Aber klar, für dich doch immer!:)


    LG Stefan

  • @ Stefan ein wunder schöne Postkarte aus Paris haste uns da mit gebracht.:applaus::applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Stefan


    hab deine schöne Karte aus Paris jetzt erst entdeckt.
    Wieder einmal mehr ein echter Petterson :cool: :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur