Postkartenmotive, nicht nur kitschig ;-)

  • Postkartenmotive sind aber eigentlich beide nicht so, da müsste noch etwas mehr Bildinhalt drin sein, ein Ast- oder Baum-Silhouette würde da gut passen, den Mond zu suchen ist für mein Auge einfach zu klein.

  • Hallo Rainer,
    du hast recht, Postkartenmotive sind das nicht aber kitschig sind sie beide :)

  • Da würd ich aber auch gern mal vorbeischauen.:applaus::)
    Wo warst Du denn?


    Das Bild habe ich letztes Jahr im Mai auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel (Mallorca) am Cap Formentor aufgenommen.
    Wobei Mallorca im Mai ein echter Tip ist, nicht zu heiß, nicht zu überlaufen.


    Grüße
    Henning

  • Ah dann hat sicher jeder (außer mir) das erkannt.:eek:
    Ich war allerdings bisher nur einmal auf Mallorca ud hab die meiste Zeit krank im Bett gelegen.
    Seither ist mir die Insel (ungerechterweise) verhasst.:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das Avatarbild in groß ist ja fantastisch. Malle hat mich bisher nie gereizt, aber vielleicht sollte ich mal meine Vorurteile über Bord werfen.
    Den kitschig-minimalistischen Mond mit dem feinen Farbverlauf mag ich auch seeeeehr gerne

  • Danke an alle :) Das Mallorca-Bild wäre wirklich eine Postkarte wert :applaus:

  • Mallorca ist wirklich eine Reise wert. Deshalb bin ich auch in zwei Wochen (wieder) da :) Wenn man abseits der bekannten Bettenburgen ist, dann wird man feststellen dass man die Insel völlig zu unrecht in eine Schublade gesteckt hat. Dort gibt es z. B. auch ein sehr schönes Vogelschutzgebiet (S' Albufera) wo man super Vögel beobachten kann. Auch das Tramuntana Gebirge ist super schön. Dort werden wir in zwei Wochen sicher die eine oder andere Wanderung machen :)


    LG


    Michael

  • Hallo Conny,


    bei uns war auch Sonnenschein aber bitter Kalt.


    Dein Engel scheint die Sonne sehr zu genießen gefällt mir, :applaus:
    auch wenn er nur noch einen Flügel hat.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo


    @ highway61 ein schönes Bild von Erde und Mond :applaus:


    @ Rudolf eine tolles Bild von der Blauen Stunde. :applaus:


    @ Henning ein sehr schöne Aussicht und perfekt ins Bild umgesetzt. :applaus:


    @ Conny kann mich Rudis ausage nur anschliesen. :applaus:



    So und zum Schluß noch ein Bild vom Sonntag



    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hi Wolfgang,


    du bist wohl kein Wochenende zu Hause,:)


    schöner romantscher See :applaus:


    Kommt mir bekannt vor komm aber nicht drauf wo das ist.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @Wolfgang: Schön :applaus: Aber kalt. Ich will endlich Frühling :cry: :motz:

  • Morgen


    @ Antje schöne Stimmungsvolle Aufnahme von der Abendstunde :applaus:



    Rudi ja ich bin fast jedes Wochenende unter Wegs mit Familie.
    Ort ist der Plansee wo wir Spazieren waren bei -5 Grad und Starken Wind.


    highway61 der Früling kommt schon noch.


    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Rudi, wenngleich das Engelchen schon in die Jahre gekommen scheint (Die Sommersprossen lassen es vermuten),
    wirkte es auf mich, als ob es darüber nachdenkt wo sie das andere Flügelchen gelassen haben könnte...:D


    :cool:

  • Moin Antje,


    was für schöne und friedliche Stimmungen Du mit Deinen Bildern eingefangen hast, besonders die Schäfchenherde die sich im Wasser spiegelt gefällt mir sehr gut.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur