Postkartenmotive, nicht nur kitschig ;-)

  • Ich glaube langsam das wir den Titel doch umbenenne müssen, den kitschig ist das auf keinen Fall :applaus:

  • Hallo Gerhard,


    Auch hier gehe ich mit Rainer absolut konform! :applaus:
    Mit Kitsch hat das nix zu tun...


    Die Belichtungszeit von 1/6400 find ich übrigens sehr interessant :cool:

  • @ Tobias, drei schöne Bilder ich kann mich hier nicht so recht entscheiden,
    ist mein Favorit das erste oder das zweite finde beide sehr gut. :applaus:


    @ Gerhard, das Bild könnte ich mir gut in groß an der Wand vorstellen,
    aller erste Sahne. :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Schade, dass dieser wunderbare Kitsch-Thread mit seinen tollen Bildern etwas eingeschlafen ist.:( Ich versuche mal, ihn mit etwas "Kitsch" aus Moskau wieder zu beleben.;)


    Morgendlicher Blick vom Balkon meiner Schwester auf das Hotel Ukraina, als die aufgehende Sonne für einige Augenblicke durch die Wolken brach.
    Das Hotel Ukraina ist eine der sieben , in den 50er Jahren im sogenannten Zuckerbäckerstil erbauten, Stalin-Schwestern ( www.moskauonline.de ), die bis heute das Stadtbild prägen. Im April 2010 wurde es nach dreijähriger Renovierung, Modernisierung und Umgestaltung als Haus der Radisson-Hotelkette wieder eröffnet. E-510 mit ZD14-54.



    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    Sehe auch hier keinen Kitsch! ;)


    ...nur ein unheimlich ggggggei... Bild! :applaus::applaus::applaus:

  • Hallo Stefan,


    auch Moskau ist eine Reise wert, herrliches stimmungsvolles Foto :applaus:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • auch Moskau ist eine Reise wert,


    Aber auf jeden Fall!!! Es gibt viel Schönes und Interessantes zu sehen und jede Menge Motive!:)


    Vielen Dank euch beiden und liebe Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    liegt wohl daran das manche mit der Definition von "Kitsch" hier so ihre Schwierigkeiten haben.
    Habe leider auch keine Idee wie man aus diesem Dilemma rauskommt,
    vielleicht sollte ich das Thema mal in "Postkarten/Ansichtskarten-Thread" umbenennen :p


    Jedenfalls passt dein Bild nach meiner Definition 100% hier rein :applaus::applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Hallo Stefan,


    auch ich sehe das keineswegs als Kitsch. Was ich sehe, ist eine toll eingefangene Stimmung. :applaus:
    Großartig !


    Liebe Grüße
    Reinhold


  • liegt wohl daran das manche mit der Definition von "Kitsch" hier so ihre Schwierigkeiten haben.


    Ja, kann sein, denn das Wort Kitsch ist für die meisten negativ besetzt, was in meinen Augen aber nicht unbedingt sein muss. Für mich gibt es auch sehr schönen "Kitsch"!:)
    Aber die Ergänzung des Threadtitels um das Wörtchen "Postkartenmotive" macht vlt. deutlicher, in welche Richtung das hier gehen soll.:applaus:


    Es freut mich aber sehr, dass euch mein "Kitsch" gefällt!:)


    Danke und liebe Grüße,
    Stefan

  • Jetzt ist der Titel hoffentlich etwas weniger missverständlich (obwohl ich Postkarten-Bild auch schon mit negativem Beiklang gehört habe)
    Ich als Mädchen habe kein Problem mit Kitsch, ich darf sowas mögen

    , ich MUSS das quasi mögen. Und die Bilder hier mag ich tatsächlich alle sehr gerne

  • Jetzt ist der Titel hoffentlich etwas weniger missverständlich (obwohl ich Postkarten-Bild auch schon mit negativem Beiklang gehört habe)


    In echt :confused:
    Also ich assoziiere Postkartenmotive eigentlich zu 95% mit schönen stimmungsvollen Aufnahmen,
    die darauf halt meist gezeigten Sonnenauf/untergänge fallen für mich ob der Häufigkeit wie sie zu sehen sind zwar unter "Kitsch" ,
    aber trotzdem noch im positiven Sinne weil sie Stimmung /Gefühle erzeugen.
    Ok, wenn sie bei manchem halt negative Gefühle auslösen..........


    kann ich auch nix dran ändern.


    Und in wiefern man den Titel noch passend ändern könnte habe ich so langsam auch kein Idee mehr.


    Gruß Uwe


    PS: aber Uschi hatte eine zündende Idee

    2 Mal editiert, zuletzt von der MoserUwe () aus folgendem Grund: Threadtitel nochmals angepasst


  • Ist sowas denn Kitsch? Ein leicht übersättigter Sonnenaufgang?


    Aber sicher doch!:D Geht absolut als Postkarte durch!
    Auf die Bänke im VG hätte ich jedoch verzichtet und links vlt. noch ein wenig mehr ins Bild genommen, aber sonst ...:applaus:


    Zitat

    Und in wiefern man den Titel noch passend ändern könnte habe ich so langsam auch kein Idee mehr.


    Keine Sorge, Uwe, passt schon!:) Das zeigen ja auch die Bilder hier.:)


    LG Stefan

  • Dann könnte dieses Bild,nachdem der Thread Titel geändert wurde auch hier reinpassen.:D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur