Das 9-18mm voll ausgereizt ......

  • Die Geli vom SWD wär mir vom "Packmaß" her, auch zu groß... ;)


    Och, das Teil ist eh so groß, dass es im Rucksack transportiert wird; und da macht die Geli dann auch nix mehr aus!:D


    LG Stefan

  • Ihr seit gemein. :motz:......denn Ihr bringt mich wirklich ins grübeln ob ich sowas auch haben muß.



    LG


    Frank

  • ich werde es mir nicht anschaffen, weil mir der Brennweitenbereich nicht "schmeckt"!:cry:


    Gruß Martin, der kein größeres als das ZD 70-300mm seinen kleinen Olys zumutet.

  • affengeil :applaus:


    von Bild zu Bild eine Steigerung..das erste Okayyyyy, das 2. jo klasse, dann bohh, und gleich Phantastisch hinterher.



    Ich liebe solche alten Fabrikbracken. Bei uns gibt es soetwas extrem selten. Aber ich sehe immer wie da früher ein munteres Treiben mit Arbeitern und Maschinen war. Die HDR-Bearbeitung passt hervorragend zu den alten Hallen. Ich kann mich an solchen Bilder gar nicht sattsehen und genieße jedes Detail vergangener Tage.


    Gruß


    Frank

  • Ihr seit gemein. :motz:......denn Ihr bringt mich wirklich ins grübeln ob ich sowas auch haben muß.


    Nun ja, müssen muss man nicht, aber das Teil macht einfach Spaß und erlaubt tolle Blickwinkel und Perspektiven!:)


    Zitat

    tausche E30 nebst Zubehör gegen D700


    An die D700 passt es allerdings nicht!:p:)


    @ Hermann
    Wieder tolle Bilder, die zeigen, was mit dem WW-Zwerg möglich ist!:applaus:


    LG Stefan

  • Das letzte kommt mir doch IRGENDWIE bekannt vor :D Tolle marode Bilder mal wieder

  • Das letzte kommt mir doch IRGENDWIE bekannt vor :D Tolle marode Bilder mal wieder


    Das Zweitletzte solltest Du auch kennen, ansonsten wird es Zeit dass wir das im Frühjahr nachholen ... ;)

  • Das Zweitletzte solltest Du auch kennen, ansonsten wird es Zeit dass wir das im Frühjahr nachholen ... ;)


    wenn das Zweitletzte fast ganz oben war, dann war es schon zu dunkel für uns, wird höchste Zeit, dass es Frühjahr wird.

  • Passt schon recht viel Landschaft auf ein Foto mit dem 9-18 (im Format 3:2 sieht es nach noch mehr aus).


    Der See dürfte vor allem den Rudereren bekannt vorkommen: Es ist der Rotsee in Luzern, der kürzlich infolge einer lang anhaltenden Frostperiode zum ersten Mal seit 1986 wieder vollständig zugefroren und für einige Tage begehbar war. Leider musste ich arbeiten und konnte das seltene Ereignis nicht geniessen. :motz:



    Gruss, Roger

  • Sehr schöne Landschaftsaufnahme :applaus: Zuerst habe ich gedacht, die Woken überstrahlen, aber das Historigramm sagt nein :o

  • Hallo Roger,


    ich weiß nicht, ob mir der See so, wie du ihn da abgelichtet hast, nicht lieber ist.;) Zumindest ist das Bild wunderschön und weckt die Sehnsucht nach der warmen Jahreszeit!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo,


    eigentlich sehr schön, aber man kann auch genau erkennen, wo DRI Techniken versagen, nämlich dann, wenn Bewegung im Spiel ist, wie hier die Personen. Mich persönlich stören die teilweise unscharfen Personen. Entweder richtig verwischt unscharf, damit Bewegung und Dynamik dargestellt wird oder knackscharf (wobei es hier noch geht, da nur wenig Bewegung im Spiel ist).


    viele Grüße,
    Meik

  • Das Motiv an sich find ich auch ganz stark, auf die Personen und die dominanten Röhren an der Decke könnte man verzichten. Das Motiv wäre einen weiteren Besuch wert :p

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das DRI ist seeeehr gut gemacht:applaus:


    Ein paar Bemerkungen zur Belichtungsreihe sowie zur Bearbeitung würden mich sehr interessieren;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur