• Scheene Beemchen zeigt Ihr hier und toller Effekt, Uschi.:applaus:
    In letzter Zeit sind mir keine interessanten Bäume begegnet. Jetzt im Herbst wirds wieder ergiebiger.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • O..h ich war ja schon länger nicht mehr hier,


    @ Stefan: ein schöner Baum, bei traumhaftem Wetter da würde ich jetzt auch gerne Sitzen. :applaus:


    @ Uschi: interessantes Bild, hat was. :cool:


    Hab noch was Vergessenes auf meiner FD gefunden, auch ein Baum hat ein Herz




    Leider nicht die beste Qualität, wollte das Bild noch mal wiederholen aber leider ist der Baum gefällt worden.:rolleyes:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke, Rudi!:)
    Ist manchmal so, dass man einen solchen Thread etwas aus dem Blick verliert, aber meist findet man sie ja dann irgendwann wieder!;):D


    Leider nicht die beste Qualität, wollte das Bild noch mal wiederholen aber leider ist der Baum gefällt worden.:rolleyes:


    Ja, schade, da fehlt etwas Schärfe, aber das Motiv finde ich prima!:) Wie schade, dass der Baum nun nicht mehr ist!:( Da fällt mir immer dieser wunderbare Song ein: Alexandra_Mein_Freund_der_Baum


    LG Stefan

  • Danke, Rudi!:)
    Ist manchmal so, dass man einen solchen Thread etwas aus dem Blick verliert, aber meist findet man sie ja dann irgendwann wieder!;):D



    J...


    Dagegen hilft von der Homepage des Forums aus -> Search -> Neue Beiträge aufzurufen und die URL dieser Seite (hier: http://forum.olympioniken.de/search.php?do=getnew) dann als Lesezeichen/Favoriten speichern. Auf diese Art gehe ich mit einm Mausklick unter Lesezeichen/Favoriten in den von mir besuchten Foren in diese hiein und sehe als erstes alle Neuigkeiten seit meinem letzten Besuch.


    Jürgen

  • Ja, das mache ich meist ähnlich, Jürgen. (Quicklinks - Heutige Beiträge) Aber manchmal schaut man erst mal und will später etwas dazu schreiben - und dann schlägt die Vergesslichkeit zu!:rolleyes::D


    LG Stefan

  • Ja, das mache ich meist ähnlich, Jürgen. (Quicklinks - Heutige Beiträge) Aber manchmal schaut man erst mal und will später etwas dazu schreiben - und dann schlägt die Vergesslichkeit zu!:rolleyes::D


    LG Stefan


    Das kenn ich:o


    Ach, und die letzten Bäume find ich auch sehr schön.




    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ja Stefan hat es auf den Punkt gebracht :rolleyes::o


    Und das Lied von Alexandra ist für mich immer noch ein Ohrwurm, schön an zu Hören :cool:




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • ich habe mir heute Eure Bäume angeschaut. Ich bin durchweg schwer beeindruckt. Wie wunderbar ein Baum aussieht. So mancher geht achtlos vorbei an die Schönheiten der Natur. Seit ich bewußt fotografiere und nicht mehr nur die Familienfeierbilder knipse, hat sich mich Sichtfenster sehr verändert. Ich betrachte vieles unter dem Aspekt "Fotoobjekt", aber ich schweife ab.
    Ein bescheidenes Bäumchen habe ich auf meiner Platte gefunden. Das möchte ich Euch zeigen.


    Gruss Anne

  • Hallo Anne,


    zwei schöne Bilder die du uns da zeigst,:cool: Bäume haben für mich was und das zu jeder Jahreszeit.


    Danke fürs zeigen.:)



    Da sich hier schon einige zeit nichts mehr getan hat, hab ich mal wieder die Pazinger-Linde besucht.
    Der Baum wird auf mindestens auf 500 Jahre geschätzt.





    und nochmal SW bearbeitet


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo -
    ein mächtiger Baum, den ich voller Ehrfurcht betrachte.
    Was der wohl alles erlebt hat. Bauernkrieg, vielleicht Luther und, und und!:)
    Hier gefällt mir die Farbversion besser.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Eine sehr schöne Variante dieser beindruckenden Linde. In Farbe gefällt sie auch mir besser, da du hier einen sehr schönen Moment eingefangen hast. Die Wolken im Spiel mit Licht und Schatten zusammen mit den tollen Farben sind einfach nur schön.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo Rudi,


    ganz klar die Farbversion, bei der farblosen geht der Baum unter.

  • Hallo -
    ein mächtiger Baum, den ich voller Ehrfurcht betrachte.
    Was der wohl alles erlebt hat. Bauernkrieg, vielleicht Luther und, und und!:)
    Hier gefällt mir die Farbversion besser.


    Hallo Rudi,


    ganz klar die Farbversion, bei der farblosen geht der Baum unter.


    So geht es mir auch. Und im übrigen beneide ich euch um diese prächtigen, alten, einzeln stehenden Bäume. Do etwas gibt es hier im Nordwesten leider gar nicht, die Winterstürme lassen es nicht zu.


    Jürgen

  • Auch mir gefällt die Farbversion am besten. :applaus:
    Die Bank und der Mast re. demonstrieren die Größe des Baumriesen.:)


    Dem kann ich nur zustimmen.:applaus::applaus:

  • hallo Rudi, so einen riesigen Baum habe ich noch nie gesehen, glaube ich. Wie die Vorredner schreiben, ist das Farbbild schöner anzuschauen. Als störend empfinde ich die Straße im Bild. Sie lenkt vom Hauptmotiv ab.
    Ich schaue aber immer wieder auf diese gewaltige Linde, Ehrfucht empfindend. Gruss Anne (Lutzi)

  • Hallo Rudi,


    ich kann mich da jetzt nur noch anschließen, sowohl was das Bild angeht:applaus:, wie auch was den beeindruckenden Prachtkerl von Baum angeht! Wie Maxie so frage auch mich bei solch alten Bäumen oft: Was mag der schon alles gesehen und erlebt haben! Ein stummer Zeuge der Vergangenheit!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur