• Na hallo!
    Das sind ja herrliche Kerzen - und so üppig.


    Schön, dass sie dir gefallen!:)


    Zitat

    Sind eben Ostkerzen. Sorry :helau::D


    Na, für Ostkerzen sehen die doch ganz manierlich aus!:D:helau:
    Nee, im Ernst, schöne Fotos, in denen die unterschiedlichen Farben in den Blüten fein zur Geltung kommen.:)


    Übrigens haben die Westkerzen in den letzten Tagen auch gelitten und viele sehen schon ein wenig traurig aus.:rolleyes:


    LG Stefan


  • Na, für Ostkerzen sehen die doch ganz manierlich aus!:D:helau:
    LG Stefan


    Na dann ist ja alles tutti!
    Aber es war wieder recht windig - ich habe die e-3 mit einer Hand gehalten und ausgelöst, mit der anderen versucht, die Kerze ruhig zu stellen - es ist einfach vertrackt!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja, sobald ein wenig Wind geht, wird's schwierig! Für die beschriebenen Umstände sind die Bilder aber wirklich top!:applaus:


    LG Stefan

  • Kaum schaut mal ein paar Tage nicht hier rein :)



    Passt zwar nur eingeschränkt zum Thema Bäume, aber ich finde es trotzdem ganz nett.


    nicht nur ganz nett, ich find es toll, schön die Stimmung eingefangen :applaus:




    Ich habe mich den Kastanien übrigens mal noch ein wenig mehr genähert, um noch etwas mehr ins Detail zu gehen


    Und das ist dir gut gelungen :applaus:



    Da können meine zwar nicht mithalten, ich zeige sie aber trotzdem.


    Sind eben Ostkerzen. Sorry


    Und ob die mithalten könne, sehr schöne feine Zeichnung, gefallen mir auch sehr gut. :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Conny & Rudi
    Danke euch - freut mich sehr!:)


    LG Stefan

  • Hallo,
    mit Mann und Hund und nur kleinem Fotogepäck war ich neulich in einem wunderschönen Landschaftspark unterwegs. Ich hatte also nur die PL1 dabei. Mir fiel beim Bearbeiten der Fotos übrigens auf, daß die Bilder kühler erscheinen als mit der E-3. Das Grün ist manchmal schon etwas heftig. Dank RAW aber kein Problem und hier nur so am Rande erwähnt.
    Es geht ja um Bäume, sehr alte Bäume.


    Zum Beispiel diese Eiche. Ihren Umfang kann man nur abschätzen, wenn man die Bank darunter betrachtet, und die ist nicht klein.




    Hier sieht man den Stamm einer uralten Platane, er hat schon ein paar Bohrlöcher und sicher auch andere Widrigkeiten hinter sich.




    Diese Eiche bekommt wohl das Gnadenbrot, und sie dankt es mit einem Ast voller Leben, der will einfach nicht absterben.




    Und last but not least hier eine Fichte, wie man sie in unserer Gegend sonst nicht zu Gesicht bekommt. Mein (Forst)Mann schätzte die Höhe - ich hab´s wieder vergessen, glaube mich aber an 40 m zu erinnern. (Unter Vorbehalt :D)
    Mit dem "Fingerhütchen" war nur diese Perspektive möglich. Eigentlich muß man sowas in natura sehen, aber vielleicht vermittelt das (absichtlich so kontrastreich entwickelte) Foto doch einen Eindruck.



    Soweit heute am Himmelfahrtstag mein kleiner Beitrag zum Thema Bäume (in der Mark Brandenburg).


    Viel Spaß beim Anschauen - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    du solltest ruhig öfter mit Mann, Hund und kleinem Fotogepäck unterwegs sein. :)


    Deine Serie gefällt mir durch die Bank sehr gut. :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • Wirkllich? - ich habe sie eigentlich nur wegen der Bäume gezeigt, nicht wegen meiner Fotokünste!
    Ich muß da nochmal hin, vielleicht noch heute. Dann aber mit ner richtigen Kamera. Wenn die Schlepperei nur nicht wäre. Die Lichtverhältnisse sind übrigens anspruchsvoll dort.
    Motive gibt es mannigfaltig, aber nicht in diesen Thread passend.
    Danke für euer Interesse, Jungs. :)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Guter UWW-Effekt bei dem letzten Bild :applaus:


    Hier mal etwas Abfall aus dem letzten Herbst. Habe ich nur durch Zufall auf der Festplatte gefunden.

  • @ Maxie:
    der erste Baum erzählt wie das Leben so ist manchmal sehr Hart, ist aber trotzdem eine Idylle. :applaus:
    Das Zweite Bild hier hast du eine schöne Perspektive gewählt :applaus:



    @ Savin:
    nun als Abfall würde ich die beiden Bilder jetzt nicht bezeichnen wolle, ;)
    bei Beiden schön die unterschiedlichen Morgenstimmungen eingefangen :applaus:




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hier mal etwas Abfall aus dem letzten Herbst. Habe ich nur durch Zufall auf der Festplatte gefunden.


    Also für Abfall sind die Bilder schon etwas zu gut. :p Das zweite Bild gefällt mir ganz gut.

  • Hallo Maxie,


    schöne Bäume hast du da mit heim gebracht, insbesondere die letzten beiden gefallen mir sehr!:)


    @ Savin
    Schöner Abfall!:applaus: (Auch wenn mir beim zweiten die Schärfe fehlt.;))


    LG Stefan

  • Die Hartl - Kapelle in Müllerthann



    Laut Bäuerin dürfte der Kastanienbaum um 1875 als die Kapelle Urkundlich erbaut worden ist gepflanzt worden sein, ist also fast 140 Jahre alt.





    Der Orkan Wiebke hat in der Nacht vom 28. Februar auf den 1. März 1990 einen großen Ast im hinteren Teil des noch immer mächtigen Baumes abgebrochen seitdem neigt er sich stetig nach Vorne

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur