12 60 swd beim sonnenaufgang

  • Besonders, das dritte sticht hervor :applaus:
    Nur die Stromleitungen sind endlos schade.
    Diese wegzustempeln, könnte mühsam werden...


    Das zweite ist aber auch sehr gut :D


    Das erste ist eher nicht so mein Fall, das mögen aber andere anders sehen ;)

  • hab heut mal getestet was die e30 mit "popart" so schafft !



    Also ich finde alle 3 gelungen, wobei mich die feine morgendliche Nebelstimmung im 2. Bild besonders anspricht.


    Die Leitungen im 3. könnte man vielleicht noch retuschieren.
    Aber ehrlich gesagt bin ich eigentlich kein Freund von so vielen Veränderungen am Motiv, soll ja sogar Leute geben, die den schiefen Turm von Pisa in ihren Fotos wieder gerade hinstellen! ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo Iceman


    also Bild 2 und 3 gefallen mir sehr gut, das 1. ist nicht so mein Fall
    lg Inge

  • Hallo Iceman,



    1 - ist mir etwas zu "verwaschen"


    2- finde ich sehr stimmungsvoll


    3- neigt für mich farblich schon etwas zum Kitsch (aber das sind bei dieser Art von Bilder für mich immer nur nuancen romantisch vs kitsch )


    Allerdings ragt das 2te heraus und das ganze im Popart alle Achtung!

  • Auch für mich ist es eindeutig das Zweite, die Staffelung der verschiedenen Ebenen gibt dem Bild Tiefe. Das Erste finde ich nicht so speziell, der von rechts ins Bild ragende Baum stört sehr, das Dritte ist eigentlich nicht so schlecht, die Hochspannungsdrähte werten jedoch stark ab und generell ist auf dem Bild zu wenig Motiv und zuviel "Drummherum" ......

  • Ihr habt schon recht.


    Jedoch würde mir das 2te, eher in Richtung Cinemascope besser gefallen...
    Also oben und unten beschnitten.


    Das Manko des dritten sind für mich, alleine diese vermaledeiten Kabel :devil:
    Ansonsten überall Zeichnung- Kitschig? ...das sind Sonnenauf und unergänge doch eh' immer :helau:

  • Moin Ötzi (Wenn ich Dich stellvertretend für "Iceman" so nennen darf :D)


    Vor allen Dingen stimme ich meinen Vorrednern zu: Das 2. Bild ist großes Kino!! :applaus:


    Allerdings muss ich als Purist meinen Vorrednern bei der Meinungsbildung zum 3. Bild widersprechen:
    Ich halte es so wie GEO: Was da ist, ist da! Wer herausmanipuliert, zerstört die Authenzität - insofern finde ich das dritte Bild richtig Klasse, weil echt und unverfälscht :applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Zwei und dann drei, in dieser Reihenfolge - so sehe ich diese stimmungsvollen Bilder. Was die Leitungen in Bild drei angeht, empfinde ich wie die Mehrheit hier: Sie stören diese traumhafte Stimmung.


    Liebe Sonntagsgrüße
    Reinhold

  • Danke für die (doch sehr positive) Kritik, so lernt man(n) am besten dazu !
    Die Leitungen find ich irgendwie auch störend, doch die waren da und sollen auch bleiben.


    glg
    Gerhard

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur