jetzt ist sie da

  • so,
    gerade ist meine E-330 vom Postboten gebracht worden.
    Mit etwas nervösen Fingern das Paket vorsichtig geöffnet und ausgepackt.
    Es kribbelt richtig, dass man erst warten muß, bis der Akku aufgeladen ist*gg*
    Zeit um inzwischen Haptik und Verarbeitung zu vergleichen mit der Vorgängerin.
    Die E-1 ist eben eine ProfiCam und dem entsprechend hochwertiger verarbeitet.Egal ob Akku-oder Kartenverschluß.In der Hand liegt die 33o ganz gut, kommt aber auch nicht an die E-1 ran.
    FireWire fehlt ganz, naja, dafür modernere Technik und das Live View, was ich wohl erst in Ruhe alles ausprobieren muß.
    Bin gespannt, wie die Bilder werden...
    Gibt es schon irgend welche bekannte mechanische Probleme
    ( Spiegeltechnik usw ) ?


    Auf jeden Fall ist sie mir irgend wie sympatischer als die Canon 4ooD, von welcher mich mein Sohn als eingefleischter Canonfetischist überzeugen wollte.


  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Du wirst sehen, wenn du dich an sie gewöhnt hast, macht sie geile Fotos...


    Viel Spaß, Ralf


    PS: Ich kenne keine technischen Probleme.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Zitat von Ralf van Hekeren

    ...


    PS: Ich kenne keine technischen Probleme.


    Ich auch nicht, und ich benutze sie seit Anfang Mai. Aber auch ich wünsche Dir viel Freude an der neuen Kamera und viele schöne Bilder.


    Jürgen,


    der seine E-330 liebt

  • Hallo Rocco,


    verdierb Dir nicht die Zeit mit Fragen was da sein könnte und wie lange was hält. Die E-330 ist eine tolle Kamera mit inneren Werten welche Du sehr bald schätzen wirst. Die Kamera ist robuster als Du nach dem ersten Befummeln annimmst. Ich hatte ja die E1 auch und sie ist ein Opfer der E-330 geworden weil der NMOS Sensor weniger rauscht und eine sichtbar bessere Auflösung bringt.


    Viel Spass mit der Neuen und bald wird der Tag kommen an dem Du Dich fragen wirst wie Du auf so einen dummen Gedanken kommen konntest ins Prosumer Lager wechseln zu wollen ...... :D


    Anbei noch ein Müsterchen für Dich welches ich mit der 330er gemacht habe :)

  • danke für die Statements und Glückwünsche ;o)
    ich habe schon paar Bilder mit dem 50er Macro gemacht und finde sie jetzt schon besser als mit der E-1...


    Was anderes , ich habe 16 Bilder übertragen und bin fast eingeschlafen.
    Hab ich nur das USB Kabel falsch angeschlossen oder tut es sich bei RAWs immer so schwer mit USB ? (an einem Hub) jetzt am Rechner direkt, probiere es dann gleich noch mal.
    Bei der E-1 mit FireWire ging es ja rasant...

  • habe es gerade noch mal probiert.Es hat sich nix geändert, Übertragung ist grottenlahm, trotz USB 2 direkt am Rechner.
    Kann man da noch was einstellen irgend wo?

  • USB2.0 ist eigentlich schneller als Firewire es kommt auch auf die Karte an und auf das Lesegerät ich habe jetzt das Neue von Hama und seither flutscht das gewaltig ......


    Hast Du den USB Anschluss wirklich über einen USB2.0 Port angeschlossen ? Ich will Dir da nichts unterstellen aber es gibt viele ältere PC's und ev. auch MAC's die gemischte Port's USB1.0 und 2.0 onboard haben. Das war bei mir beim vorherigen Compi auch der Fall und ich habe das Problem mit einem aktiven USB2.0 mit 4 Anschlüssen elegant gelöst.


    Was Du natürlich nicht vergessen darfst, Du hast jetzt eine 8MP Kamera und die Daten sind dementsprechend grösser ...... ;)

  • ok, ich werde es mal beobachten.
    Der iMac ist ja erst paar Monate alt und hat definitiv USB 2.
    werde auch mal die USB Steckplätze tauschen, mal schauen, ob was schneller wird.
    Karte ist eine Extreme III von SanDisk.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur