Schnell - robust - flexibel ......

  • Ich hatte den Imagetank, den JOBO II und den X-Drive II und keiner hat mich so recht zufrieden gestellt. Das grösste Manko war meist der eingebaute Spezialakku der immer schnell schlapp machte und die z.T. elend langen Übertragungszeiten.


    Mit dem PD70 bin ich seit einem halben Jahr diese Sorgen alle auf einen Schlag los. Ich möchte keinen Roman über dieses Supergerät schreiben deshalb hier die Vorteile:


    - Preislich sehr atraktiv
    - Platte nach Wunsch kann selber montiert werden
    - Das schnellste Gerät am Markt (1GB CF-Karte in 1Min. übertragen !)
    - 4 handelsübliche Akkus / schnell wechselbar / halten sehr lange
    - Ladegerät 110/220 V im Gerät integriert
    - Kabel für 220V + für 12 V im Auto
    - Robustes Alugehäuse + stabiler Transportbag
    - Verify System (Kontrolliert die übertragenen Daten noch einmal)
    - Verständliche Menueführung und logisches Ordnermanagement


    Für mich der Datenspeicher schlechthin.


    Hier die Technischen Daten: http://compact-drive.de/


    Hier der billigste Anbieter: http://www.preisroboter.de/ergebnis716228.html

  • Ich denke auch über diesen mobilen Datenspeicher nach ... mein für teuer Geld gekaufter P-2000 kann nämlich immer noch keine *.orf und das geht mir mittlerweile doch schon auf den Sa**! Vielleicht lass ich es aber auch ganz bleiben, weil ich den P-2000 im letzten Jahr vielleicht 2x wirklich gebraucht habe ... jetzte habe ich 2 x 4GB CF-Karten und das müsste für meine Bedürfnisse eigentlich ausreichen!?!? Ist sowieso eine Frage der Zeit wann ich mal wieder richtig Bilder "en masse" schiessen kann und darf (Hockenheimring oder so ...).



    Gruss, Micha ...



  • ...das kann ich zu 100% bestätigen. Auch für mich der beste und schnellste Speicher...


    Gruß


    oriwo

  • Ich nutze den Giga VU Pro von Jobo mit welchem ich sehr zufrieden bin. In letzter Zeit zwar etwas seltener weil die Speicherkarten so günstig geworden sind, aber in den Auslandsurlaub oder auf eine große Fototour nehme ich ihn dann trotzdem mit.


    Genauso am kommenden Sonnabend zu einer Hochzeitsreportage. Immer wenn mal gerade Luft ist sicherheitshalber auslesen.


    Gruß Ingo.

  • Als ich noch Hochzeiten machte hatte ich immer genügen Speicherkarten bei mir (als ich vor einem Jahr aufgehört habe waren es 8 GB) und ich habe die Bilder jeweils auf denselben belassen aber gleichzeitig jede Karte auf den Mobilen Speicher gesichert. So hatte ich nie ein Problem mit ev. verlorenen Daten.

  • Danke fuer den Tip, ich hatte mir dummerweise so eine 40Gig Schleuder von Pixo gekauft, das Teil ist nutzlos weil viel zu langsam.

  • bin am überlegen mir den giga one von jobo zu holen. was spricht dagegen? wie lange brauche ich für eine lexar 133x 1gb zum auslesen? oder doch lieber den teuren pd70?

  • Im Moment denke ich findest Du kaum was Schnelleres als den PD70x ......

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur