Pen vs E30

  • Jetzt habe ich lange mit mir gehadert, nachdem ich meine Oly Ausrüstung abgespeckt habe und am Ende nur noch die E3 und meine Pro oder Top Pro Objektive behielt habe ich der PEN nicht mehr wiederstehen können. Ich hatte lange an die E30 als zweiten Body gedacht, aber Oly hat, je weiter ich meine Bedürfnisse und vor allem meine Leidschaften analysiert habe, mit der EPen genau auf meinen Nerv getroffen. Allerdings habe ich meine anfängliche Überlegung nur die Kamera und die nötigen Adapter verworfen und den Body mit 14 - 42 gekauf, da nur 50.-€ Aufpreis.


    Dieses auch wenn ich momentan meistens mit der K7 unterwegs bin da Pentax die größere Auswahl an FBs hat fasziniert mich die EP als "immerdabei". Die Möglichkeit durch immer mehr Anschlüsse gerade im M Bereich war dann Ausschlaggebend.


    P.S.: Wenn mein Familie, Job und Hobby mir dann mehr Zeit lassen werde ich auch wieder öfter hier zu Gast sein. Da ich in letzter Zeit sehr unregelmäß zu Gast war und den Verlauf nur sehr lückenhaft verfolgt habe war ich doch ein wenig entsetzt, da ich auch wenn ich häufiger mit P. fotographiert habe ich mich immer hier "zu Hause" gefühlt habe.


    @Wolf: Ob deiner Entscheidung hoffe ich, dass du dich vielleicht noch einens besseren besinnst.
    Für deinen beruflichen Werdegang drücke ich dir die Daumen, leider habe ich auch in meinem beruflichen Umfeld solche "intelligenten" und "sozialen" Rettungsversuche gesehen, die meistens nur dazu berächtigen sollten, dass man sich seine Prämien weiter reinziehen kann. Bei uns wurde z.B. Kurzarbeit (Dienstleitung:o) als Alheilmittel für Misswirtsschaft gehalten und durch die Entscheidung auf meine Prämien zu verzichten um somit keine Kurzarbeit anzuordnen habe ich über und neben mir die Zahl meiner "Freunde" doch arg reduziert....aber: was stört die Borke wenn eine Sau sich an Ihr reibt!


    Viel Erfolg Wolf!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur