Batteriehalter für 3xCR 123A Batterien

  • Hallo,


    weiss jemand von euch ob der LBH-1 Batteriehalter auch mit der E-3 funktioniert? In allen Händlerbeschreibungen ist diese nicht angegeben, bei Olympus erscheint sie unter Zubehör für die E-3, aber es sind auch nur andere Kameramodelle in der Beschreibung erwähnt.


    sonnige Grüsse


    Sylvie


  • Mon Sylvie,


    kurze Antwort: ja! :D


    Wenn nicht, darfst Du mich steinigen ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Ich schliesse mich da Henrik an, theoretisch müsste der Adapter in Sachen Form und Spannung bei der E-3 auch tun. Die Frage ist nur wie lange er es tut denn die E-3 ist wie bei allen Obeklasse Modellen der Fall ist etwas stromhungriger als die "Kleinen". So hält z.B. der 2-jährige Akku meiner E-510 bei ihr noch recht lange durch, bei der E-3 machte er schon nach 15 Minuten schlapp und ein Nachfolger steht an.


    Generell macht aber der Batterie Adapter nur Sinn wenn man sich länger in einer "steckdosenfreien Zone" denn 3 Batterien vom Typ 123 kosten teilweise empfindlich mehr als ein guter no Name Akku ......

  • Hallo Hermann und Henrik,


    herzlichen Dank für eure netten Antworten. Henrik, ich werde mich hüten Dich zu steinigen, schon um tollen Deine Tips und Beiträge hier nicht zu vermissen! Den Batteriehalter würde ich als absoluten "Notbehelf" gerne in der Tasche haben, wenn mal ungünstigerweise alle Akkus leer sind. Das war bei meiner e-10 recht praktisch, stromhungrig war diese auch, vor allem mit zunehmenden Alter. Mit dieser hatte ich mal Bandaufnahmen gemacht, und zu schnell waren alle Akkus leer, konnte aber Batterien am Ort holen. Bei der E-3 habe ich schon gehört, dass die Anzeige des Akkuladezustandes nicht so genau ist, wenn es auf das Ende zu geht. Mir fehlt da noch die Erfahrung mit meiner. Wenn ich das Teil bestelle, werde ich mal einen Satz Batterien opfern, und testen wie lange er hält, und dann hier angeben. Nach guten NoName Akkus muss ich mich mal umschauen, hab bei Verwendung von Nicht orginalen Zubehör immer etwas Sorge. Mein Drucker versagt mit sämtlich hochgepriesenem Fremdzubehör momentan immer seinen Dienst, mit Orginalen kann man ihn aber als Privatanwender fast nicht mehr durchfüttern. Bin schon seit Wochen am Kampf mit dem Gerät, überall in der Wohnung findet man schon Tintenflecken...:-( Deshalb vernachlässige ich schon die E-3...
    Liebe Grüsse
    Sylvie

  • Ja die Akkuanzeige der E-3 ist nicht so genau, die meldet wirklich viel zu früh dass der Akku leer sei. Ich war gestern unterwegs und bei beden Akkus konnte ich noch bis zu 50 Bilder machen bevor wirklich Schluss war. Aber lieber so als umgekehrt ;)


    Was die no Name Akkus betrifft kannst Du getrost zugreifen die sind gut und kommen teilweise sogar aus denselben Fabriken. Ich arbeite seit Jahren mit solchen Akkus und hatte noch nie ein Problem, im Gegenteil ich hatte schon solche die länger durchhielten als das Original ......

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur