KUNTERBUNT

  • Nach Uschis genialen Frosch-Comic, traue ich mich hier im Kunterbunt-Thread nun auch mit Legosteinen zu spielen. ;)



    Hier ein Model der Queen Mary 2 erbaut aus 780.000 Legosteinen mit einer Länge von 7m und einem Gewicht von 900kg.




    Olympus E-3, ZD 12-60mm F2.8-4.0 SWD @16mm, ISO 1.250, 1/60, f3.5




    Olympus E-3, ZD 12-60mm F2.8-4.0 SWD @12mm, ISO 1.600, 1/40, f5.0



    Das Model steht im Maritimen Museum in der Hamburger Speicherstadt und wurde in 6 Monatiger Bauzeit (ca. 1.200 Arbeitsstunden) erstellt.




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein


    Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Krasses Teil! :cool:


    Ich möcht das Ding nicht abstauben müssen...:rolleyes:

  • Und ich hab gedacht ich hätte als Kind große Lego-Schiffe gebaut :applaus:


  • Hier ein Model der Queen Mary 2 erbaut aus 780.000 Legosteinen mit einer Länge von 7m und einem Gewicht von 900kg.


    Boah, ey!:eek: Wahnsinn! Sieht ja klasse aus und du hast es in beeindruckender Weise im Foto festgehalten.


    Also abolutes "Legokind" aufgewachsen bin ich begeistert.


    Beides trifft auf mich auch zu!:applaus:


    LG Stefan

  • so, weil ich dafür jetz keinen neuen Thread auf machen wollte, stell ich das mal hier mit rein:


    "Der Schiefe Turm von Bautzen", eigentlich Reichenturm genannt...
    1/10s bei ISO 800 @ E-520 - der Bildstabi is schon toll.. :)


    zum Lego-Bild nur so viel: :eek: muss echt ne Wahnsinns-Arbeit gewesen sein...


    Grüße


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    wollte gerade schreiben aber gerade richten hättest du den Turm schon können. :D


    Ist eine gelungene Aufnahmen :applaus: und ich hab wieder was dazu gelernt



    Reichenturm - Der schiefe Turm von Bautzen



    @ Schokopanscher: sehe gerade ich noch gar nichts zu deinem Legoschiff gesagt
    Besonders die Ansicht vom 2ten Bild gefällt mir sehr gut :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Zitat

    wollte gerade schreiben aber gerade richten hättest du den Turm schon können.


    Genau das wollte ich auch sagen^^


    Nur dann hab ich auch mal den Text gelesen...

  • Hallo Christoph,


    oben find ich es ein bisschen knapp was den Platz für die Turmspitze angeht und links die Treppe und das Parkschild hätte ich evtl. noch weggeschnitten. Aber ansonsten eine schöne Aufnahme eines mir bis dato unbekannten Turmes.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Huhuuuuh,


    (...) oben find ich es ein bisschen knapp was den Platz für die Turmspitze angeht und links die Treppe und das Parkschild hätte ich evtl. noch weggeschnitten. Aber ansonsten eine schöne Aufnahme eines mir bis dato unbekannten Turmes.(...)


    das unterschreibe ich voll, will aber nochmal zurückgreifen:


    die Queen Mary2 als Legobausatz fotografiert: toll!! - besonders das Zweite :applaus:


    Mein Kumpel und Genosse vermittelt Kreuzfahrten auf der QM2 und ist als Reisebegleiter schon ein gutes Dutzend mal (!!) mit ihr nach NY gefahren (er muss dann immer zurückfliegen). ... Wenn ich ihm doch nur die Fotografie ans Herz legen könnte :cry:


    ... wem das Spiel "Siedler" etwas sagt, für die/den habe ich auch was "Kunterbuntes" .... :D


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Dein Bild, Henrik, ist ja wirklich kunterbunt - passend zum Thread-Titel. :D


    Gibt es auf dem Turm ein Turmfräulein? Ich finde, auf jeden Turm gehört ein Turmfräulein.


    Du hast schön das Licht eingefangen. Eine tolle Abendstimmung. Und was ich besonders bestaune, ist das gleichmäßige Himmelsblau.


    Weggeschnitten hätt ich das Schild wohl auch nicht. Dann wird das Bild sehr lang und schmal. Wäre der schiefe Eindruck flöten gegangen, wenn du dich ein wenig nach rechts gedreht hättest beim Fotografieren?

  • Hallo,
    von allem auf meiner Festplatte gefällt mir dieses nutzlose Bild am meisten.
    Allerdings bin ich da auch der einzige.
    Eventuell seht Ihr das ja auch so aber vielleicht kann wenigstens einer meine Vorliebe verstehen?
    Wenn nicht, ist es auch ok.
    Dirk

  • Hallo,
    von allem auf meiner Festplatte gefällt mir dieses nutzlose Bild am meisten.
    Allerdings bin ich da auch der einzige.
    Eventuell seht Ihr das ja auch so aber vielleicht kann wenigstens einer meine Vorliebe verstehen?
    Wenn nicht, ist es auch ok.
    Dirk


    Das Motiv gefällt mir wohl, aber nach meinem Empfingen "beißt" sich das B lau mit dem Grün, und zwar für mich unangenehm.


    Jürgen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur