KUNTERBUNT

  • Hallo Susanne,


    Schön mal wieder was von Dir sehen zu dürfen :D
    Vorweg, um diesen Anblick in natura beneide ich Dich :cry:


    Und nun zu Deinen Bildern:


    Ich finde, daß dieses Motiv einen sehr großen Bearbeitungsspielraum offen lässt.


    Deine Variante ist ebenso glaubwürdig wie, die Bearbeitung von Gerd.


    Punkt um... gut gesehen, schönes Bild!


  • Och, du musst nicht neidisch sein. Du musst einfach nur früh um 7:35 aufm Berg rumlatschen, weil du wegen Rückenprobleme mit fremden Bett nicht schlafen kannst (und die Gesundheit an sich eh schon ruiniert ist z.Z.) und dann ... ;)


    Und ja, es war ein sehr beeindruckender Anblick - drum hab ich da auch viele Bilder von gemacht. :D Der Bearbeitungsspielraum ist da wirklich groß, kann ich nichts gegen sagen.


    Ob die beiden Pferde hier aufm Bild auch den Anblick so genossen wie ich? Hmmmm ... Darauf bekomm ich wohl nie eine Antwort.

  • Guten morgen Susanne,


    WOW - auch sehr schön :D
    Die schönen Lichtstreifen haben es mir angetan...


    Denke mal den Pferden wird so ein genialer Ausblick relativ egal sein,
    da sie eine relativ schlechte Sehleistung haben.


    Na, ja zu Rückenschmezen könte ich mittlerweile auch die eine oder ander Kantate schreiben :rolleyes:

  • Bin in Volterra über diese knalligen Souveniers "gestolpert" :D

  • Danke Gerd!


    Dann werfe ich noch einen kleinen Schnappschuß nach...


    Er zeigt die Deko eines Süßwarenladens in Volterra.


    E-620, BW54, f5,6 1/15, ISO640, IS 1, der Stabi funktioniert super, wie man sieht :D


  • Ich finde die Tonung zu diesem Bild sehr passend, aber puhh die Arme die das regelmässig abstauben muss ;)

  • Hallo Herbert,


    beide Bilder gefallen mir sehr gut. Das erste passt ja wunderbar zum Titel des Threads.:D Diese Korken gibt es ja mittlerweile anscheinend in allen möglichen Farben. Die, die ich mir damals mitgebracht hatte, waren noch reiner Marmorton.;) Aber für ein Foto sind diese natürlich wirkungsvoller.


    Zum zweiten Bild schließe ich mich einfach Hermann an. Da passt alles - sehr schön. Aber abstauben will ich da auch nicht müssen!;)


    LG Stefan

  • Danke Euch!


    Ja, die Reinigung könnte sich etwas mühselig gestallten :helau:

  • Ich persönlich finde es schade dass Du im Moment nur noch die Makrowelt beackerst und alle anderen Brennweiten sowie Motive ausser acht lässt. Das Problem wenn man so kramphaft nach denselben Motiven sucht bleibt die Kreativität wie bei diesem Bild auf der Strecke. Etwas machen um jeden Preis bringt meist keine guten Ergebnisse [...]


    Ich hab mir mal FREEWOLFs Aussage mal zu Herzen genommen und in der Woche Ostsee auch mal wieder meine andere Brennweite vorgenommen und siehe da, es geht doch


  • Ich finde das Billd cool, mal was ganz Anderes und es wirkt trotz der sehr grossen Himmelsfläche, die Diagonale der Drachenschnur gibt dem Bild die nötige Spannung ...... :applaus:

  • Wußte nicht wohin damit - schwarz-weiß sind sie ja nicht...
    Wie findet ihr die 2 - hat was oder Müll? Zu viel nachbearbeitet?

  • Wußte nicht wohin damit - schwarz-weiß sind sie ja nicht...
    Wie findet ihr die 2 - hat was oder Müll? Zu viel nachbearbeitet?


    Mir geht es wie Dir, sie haben was kann’s aber noch nicht Beschreiben.
    Kannst Du nicht das Original Hochladen.


    Grüsse aus Niederbayern Nick_1356

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Würd ich gern - sind aber 10 MB - weiß nicht wohin damit....

  • Hallo
    Mit welchem Programm arbeitest Du, hast Du OLYMPUS Master dann nur verkleinern
    (Größe ändern) auf 1200x900 dann noch mal Hochladen, sonst nicht bearbeiteten.


    Grüsse aus Niederbayern Nick_1356

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Schönes Motiv, aber ich würde es noch mal mit Stativ und ohne Blitz versucht.
    Die Schatten durch das zur Decke Blitzen sehen etwas seltsam aus.


    Nicht mehr aufzuhalten - der Herbst kommt sicher - kunterbunt


    herbst.jpg

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur