KLEINES ganz GROSS - Makros

  • @ Rainer: Da hast du aber 2 sehr schöne Exemplare gezeigt.:applaus:


    @ Rudi: Du stehst dem in nichts nach. Auch dir einen dicken:applaus:


    LG
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo Rainer
    Das ist eindeutig eine (ganz harmlose) Skorpionsfliege, die du da erwischt hast. Und zwar ein Weibchen. Die Männchen sind noch etwas beeindruckender und wie man sieht sehr leicht von den Weibchen zu unterscheiden.


    Die ersten beiden stammen noch von meiner FZ50.

  • Hallo Rainer
    Das ist eindeutig eine (ganz harmlose) Skorpionsfliege, die du da erwischt hast. Und zwar ein Weibchen. Die Männchen sind noch etwas beeindruckender und wie man sieht sehr leicht von den Weibchen zu unterscheiden.


    Die ersten beiden stammen noch von meiner FZ50.


    Immer wieder schön auch mal was älteres anzuschauen, ich muss später auch mal etwas im Archiv wühlen :)

  • Hallo Rainer
    Das ist eindeutig eine (ganz harmlose) Skorpionsfliege, die du da erwischt hast. Und zwar ein Weibchen. Die Männchen sind noch etwas beeindruckender und wie man sieht sehr leicht von den Weibchen zu unterscheiden.


    Die ersten beiden stammen noch von meiner FZ50.


    Hallo Gerd,


    klasse Bilder und bei den Lumix mit Ihren Vario Elmar bin ich immer wieder über die Bildleistung erstaunt, für meinen Geschmack, dass beste was es an Bridgekameras gibt.

  • Hallo Rainer,


    Endlich wieder ein Bild mit Farbe :D
    ...das lässt hoffen! ;)

  • Hallo Rainer,
    schöner Bildaufbau und wie Herbert schon sagte, entlich wieder was mit Farbe:D
    Hat was das Bild.


    LG
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"


  • Sollte eigentlich bei dem 14-54 normal sein, aber mit dem Programm "jpg-Illuminator" welches ich zum verkleinern fürs Web benutze kann man schön die Schärfe anpassen, mehr schadet aber oft dem Hintergrund.

  • Entspricht zwar nicht ganz dem Titel "kleines ganz groß" aber ich war schon glücklich in dieser trostlosen Jahreszeit überhaupt wieder mal ein Motiv nach meinem Geschmack zu finden, sind glaube ich Wacholderbeeren.


    Meine auch ist Wacholder


    Gefällt mir sehr gut :cool:


    Endlich wieder ein Bild mit Farbe :D
    ...das lässt hoffen! ;)


    Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:
    Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.


    Immanuel Kant

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hi,
    so langsam ist der Schnee auch endlich bei uns weg. Leider hat er nicht viel vom pflanzlichen Leben übrig gelassen, aber so langsam wird's wohl wieder aufwärts gehen. Mich hat es jedenfalls riesig gefreut, dass ich mal wieder ein Makro aufnehmen konnte (wenn's auch nur ein 2 cm kleiner Baumpilz war).


    Gruß, Toby.



  • 2 cm Baumpilz ist wirklich Makro :applaus: und das einsame Schneeglöckchen hast du auch sauber belichtet.

  • Danke. Heute habe ich zwei Stunden den Waldboden abgesucht und bin auf der Suche nach einem Pilz wirklich fündig geworden. Leider musste ich die Aufnahme ohne Stativ machen, weil der Pilz etwa 4 cm hoch war und in einer Kuhle stand. Ein Schwenkdisplay ist einfach großartig!


  • Hallo Toby,


    tolle Bilder, :applaus: da freut man sich auf die Makro – Saison :cool:


    was benutzt Du für eine Linse, kann momentan die Exif nicht nachschauen.





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Der Pilz hat ja eine fantastische Schärfe, mich würde auch mal die Linse interesseren. Schöne erste Makros.....

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur