KLEINES ganz GROSS - Makros

  • Hallo Florian,


    dein Pilz in Beitrag #197 müsste der "Knopfstielige Rübling" sein, kein Speisepilz.
    Das Bild gefällt mir sehr gut, der Aufwand hat sich gelohnt ! Eine Spur heller dürfte es allerdings sein.
    Sorry für die späte Antwort, ich kann momentan leider nur selten und nur kurz ins Forum gehen.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Danke Reinhold,:)
    war mir auch sicher das es kein Pfifferling ist, wusste aber nicht wie
    dieser heißt grübel’….
    Da sieht man mal wieder wozu dieses Forum hier alles gut ist.
    Man kann viel lernen, nicht nur übers Fotografieren.


    Wenn auch kein Pfifferling, trotzdem schönes Foto Florian.:applaus:



    _____________________________
    Grüsse aus Niederbayern Nick

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Habe auch mal was Kleines, vor ca. 1,5 Wochen aufgenommen. Da war es noch warm....:cry:

  • Hallo Jens,


    die Leitzentrale und das Triebwerk sind genial! Das Meisterwerk vielleicht etwas zu hell (jedenfalls mir), die Idee der Collage ist ebenfalls klasse!:applaus:


    LG David

  • Das zweite mit dem Pancolar 1.8 50mm gefällt mir von der Schärfe besser, aber beim 135er Tele ist natürlich der Schärfebereich auch viel kleiner.

  • Das Erste unscharf, das Zweite zu dunkel und unscharf. Sorry für die direkte Kritik .....

  • Das Erste unscharf, das Zweite zu dunkel und unscharf. Sorry für die direkte Kritik .....


    Na, ja- ganz so drastisch würde ich das nicht sehen,
    da die Blüte nicht nachbearbeitet wurde...
    Ein wenig EBV könnte das Bild noch sehr aufwerten :D


    Beim 1ten ist die Schärfentiefe für dieses Motiv leider zu knapp.

  • Na, ja- ganz so drastisch würde ich das nicht sehen,
    da die Blüte nicht nachbearbeitet wurde...
    Ein wenig EBV könnte das Bild noch sehr aufwerten :D


    Beim 1ten ist die Schärfentiefe für dieses Motiv leider zu knapp.


    Würde mich dem anschließen,
    nur das Bild 1 gefällt mir gerade wegen der Schärfentiefe.
    Ist doch eben auch Geschmacksache.;)
    ____________________________
    Grüsse aus Niederbayern Rudi

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Na, ja- ganz so drastisch würde ich das nicht sehen,
    da die Blüte nicht nachbearbeitet wurde...
    Ein wenig EBV könnte das Bild noch sehr aufwerten :D


    Beim 1ten ist die Schärfentiefe für dieses Motiv leider zu knapp.


    Das ist doch hier der Showroom und deshalb finde ich das man sich seine Bilder genau ansehen sollte bevor sie hier eingestellt werden. Meine Kritik war auch nicht böse gemeint, aber mir haben solch herbe Kritiken zB. vom Freewolf
    geholfen mir meine Bilder nochmals genau anzusehen. Was nutzt mir eine Kritik "toll gemacht weiter so"
    Schönen Sonntag noch an alle Olyfreaks

  • Hallo Jens,


    Hast schon recht, das ist der Schauraum.


    Dennoch meine ich, daß zwar die "alten Hasen" eine knappe Kritik richtig werten und auch verstehen können,
    ein neues Mitglied wird sich jedoch schon ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlen- und bedarf ein "mehr" der
    erklärenden Worte und auch eine gewisse Hilfestellung für einen guten Start- hier bei uns "freundlichen":D

  • Schön das sich hier wieder mal was tut, der zweifarbige Hintergrund ist genial.

  • @ geminifox, eindrucksvolle Bilder. :applaus: Wobei das zweite durch den flächigen HG schon fast etwas dunkel wirkt.


    @ Mike, Respekt:applaus:!


  • Diese Spinne konnte ich beim Verspeisen einer Mahlzeit im Garten meiner Schwiegereltern ablichten.


    Gefällt mir auch sehr gut :applaus:


    Du hast mich auf eine Idee :cool: gebracht eines meiner letzen Makros 2009


    Und ich weis immer noch nicht was das ist. :confused:

  • Danke Rainer,


    war mir nicht ganz sicher wegen der grell gelben Beine, die hat wirklich so ausgesehen.


    Dein Bild gefällt mir gut, :applaus:


    ich darf solche Bilder leider bei mir im Büro auf hängen und das ist nicht sehr groß.




    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur