KLEINES ganz GROSS - Makros

  • Danke Euch beiden :)


    Ja, die Fotos wurden mit E-620, 40-150 und dem Raynox 150 gemacht.

  • Zitat

    Ja, die Fotos wurden mit E-620, 40-150 und dem Raynox 150 gemacht.


    Was man mit einer solchen Kombi schon machen kann...Ich bin selber immer wieder überrascht!
    (oft nehme ich sie sogar lieber als das 50er...;))

  • @ Matthias zwei Tolle Bilder die du mit der 40-150 und den Raynox 150 gemacht hast .:applaus::applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Danke :) Es ist schön, dass man um diese Jahreszeit noch solche Fotos machen kann :)

  • Hallo Holger,


    v.a. das zweite ist echt super!!!!:applaus:


    Aber auch die anderen in letzter Zeit hier gezeigten Makros gefallen mir ausgezeichnet!:) Leider ist die Zeit dafür bald wirklich vorbei.


    LG Stefan

  • Zum Glück hat das mit der Verlinkung geklappt, schöne Fotos :)

  • @Stefan
    @Matthias
    schön, dass Euch die Aufnahmen gefallen. Die Zeit der Falter und Insekten ist ja wirklich vorbei, aber ich hab da noch ein paar nicht gezeigte Aufnahmen. Hier ist noch mal ein Bläuling. Er hatte sich seinen Schlafplatz schon gesucht und saß mir schön Modell.


  • Hallo Holger,


    der Bläuling in 852 ist schön geworden, vielleicht noch eine Idee höher, das Gänseblümchen auch noch etwas höher, dann wärs perfekt.
    Der Bläuling in 855 gefällt mir ausgezeichnet, auch wenn die Flügespitzen nicht ganz scharf sind.
    vielleicht hättest du noch etwas abblenden können ?
    Der HG hätte es vertragen und der Falter wäre komplett scharf geworden ? Ich übernehme aber keine Garantie ;-))
    Kämpfe selbst oft genug mit der kompletten Schärfe. Meist liegts auch daran wie man die Kamera ausrichtet,oder es ist nicht ganz Windstill, oder der Falter bewegt sich, oder oder oder ......


    Die Bilder sind sehr gross,
    Es dauert etwas bis sie sich öffnen, knapp 700 KB würden auch genügen ;-))


    LG
    Angelika

  • Ja, das mit der geringen Schärfentiefe ist manchmal schon schwierig... :rolleyes:

  • Drache gegen Drachmen wäre vielleicht bald ein Thema :D Auf jeden Fall ist die Bildqualität ausgezeichnet :applaus:

  • Müsste mal bei meinen Münzen schauen, vielleicht finde ich ja noch welche. :devil:


    Aber ich muss zugeben, ich bin immer wieder beeindruckt wie erstaunlich gut die alten OM-Objektive auch heute noch sind. So langsam sollte ich mal wieder Makros wagen, war früher mal eine kleine Leidenschaft und ich habe noch etliches hier herumliegen, was man dafür braucht.


    Vor allem aber auch seit heute die E-P3 wieder. :)

  • Heute kam ich auf einer Fotosafari an einem alten Bekannten vorbei, erfreut und auch überrascht, dass er noch immer da liegt ...



    Hier eine kleine Fotomontage aus 2 Bildern, sie zeigen die Veränderung.



    Oben 04.03.2010 (Samsung WB500), Unten: 11.12.2011 (Olympus XZ-1)

  • Heute kam ich auf einer Fotosafari an einem alten Bekannten vorbei, erfreut und auch überrascht, dass er noch immer da liegt ...



    Sieht aus, als wäre er schon festgerostet.


    Überhaupt zeigt die Münze schon ziemliche Auflösungserscheinungen wie man deutlich sieht, wenn das mal kein böses Omen für unseren Euro ist!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • @ Uwe: hätte ich doch fast deinen wunderschönen Schmetterling übersehen :applaus:


    @ Susanne: hoffe mal mit Schokopanscher das das kein böses Omen ist, schön gesehen. :cool:


    Ein alter Spruch: „Wer den Pfennig(Cent) nicht ehrt ist des Talers (Euros) nicht wert“ :rolleyes:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Aber der Pfennig (Cent) wurde doch geehrt :D Sogar fotografisch verewigt.


    viele Grüße,
    Meik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur