Städte Orte Bauwerke

  • Sehr gut auch mit dem Rand, der auch noch den winterlichen Eindruck verstärkt, den Himmel finde ich gut und der Bildschnitt überzeugt!

  • Sehr gut auch mit dem Rand, der auch noch den winterlichen Eindruck verstärkt, den Himmel finde ich gut und der Bildschnitt überzeugt!


    Dem kann ich nur zustimmen!

  • Vielen Dank euch allen für das tolle Feedback!:)


    Schön , dass das Foto gefällt. Ich denke, ich werde es mal ausbelichten lassen.


    Der Himmel war übrigens so:), aber leider nicht immer.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    hier mein Nachzüglerkommentar: :applaus::applaus::applaus: Toll gemacht, mal wieder !!!


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Martin,


    Schöne Farben und eine interessante Location hast Du da eingefangen :D
    Dem Gebäude könnte eine kleine Entzerrung, zum Beispiel mit Shift N noch gut tun.
    Allerdings verlierst Du dabei Material am Bildrand...


    Den Gratisdownload gibt es hier:


    http://shiftn.softonic.de/download#pathbar


    Beim zweiten würde ich noch die schiefe Ecke wegschneiden...


    Ps.: Ich kämpfe bei meinen Städtefotos auch immer mit den stürzenden Linien :o

  • Hallo Martin,


    da hast du uns ein schönes Motiv mit gebracht. Mit Herberts Bearbeitung gewinnt es deutlich wie ich finde!:applaus:


    LG David

  • da hast du uns ein schönes Motiv mit gebracht. Mit Herberts Bearbeitung gewinnt es deutlich wie ich finde!:applaus:


    jawohl dem kann ich nur zu stimmen :D

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Solche Türme sind immer eine Herausforderung, aber wie Jürgen schon geschrieben hat, sollte man bei solchen Motiven nicht 100% gerade richten um die Wirkung zu erhalten.


    Bei Herbert´s Bearbeitung hat auch die Lichtstimmung auf dem Mauerwerk etwas gelitten.

  • Schöner Blick durch den Wald auf den Turm, das sieht ja aus wie bei uns, aber so langsam hat der Schnee verloren.
    Bei dem Foto kann ich keine "schiefen Ecken" sehen :)

  • Hallo Martin,


    da ist dir ein sehr schönes Bild gelungen !! :applaus: Du könntest es noch ganz leicht drehen (den Turm senkrecht ausrichten), ansonsten prima !!


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Martin,


    Auch mir gefällt Dein Bild sehr gut :applaus:


    Da sieht mann wieder wie leicht man einer optischen Täuschung erliegen kann!
    Hätte auf den ersten Blick auch gemeint, daß es leicht kippen würde :o

  • In solchen Fällen drehe ich dann trotzdem ganz leicht, ggf. also gegen das Hilfsgitter, so daß mir das Bild beim Betrachten gerade erscheint. Das ist mir dann wichtiger, als immer das "schiefe" Bild sehen zu müssen...


    In Martins Bild würde ich mich dann nach dem Turm richten, weil der ja der Blickfang ist und wirklich etwas schief stehend wirkt. Aber das ist reine Geschmackssache, Martins Bild ist ja auch so wirklich gut gelungen.


    Grüßle
    Reinhold

  • Hallo Martin,


    Fasse mich Kurz, ein wirklich gelungenes Bild. :applaus:





    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hier mal ein Experiment mit meiner immer noch neuen E-620.


    Da mir in der Klosterkirche die Gestaltung der Decke so gefiel, aber mein 14mm Weitwinkel wieder mal zu knapp waren habe ich einfach die Kamera mit dem Rücken auf den Boden gelegt.


    Also Display zur Seite und nach vorne, Vorschau mit Vergrößerung, manuell scharf-stellen und Fernauslöser.


    Brennweite 14 mm ISO 160 Blende 5,6 Zeit 1/6 Korrektur –0,7



    Wem es dann doch zu extrem ist hier noch mal ein normales Foto.


    Brennweite 17 mm ISO 100 Blende 11 Zeit 3,2 Sekunden Korrektur –0,7


Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur