Städte Orte Bauwerke

  • Öhm, ja, also ... zu der Zeit habe ich auch noch nicht an ein späteres Panorama gedacht (mangels geeignetem Programm) und wollte an sich nur für mich endlich mal ein paar Fotos von dem Schloss, in dessen Nähe ich aufwuchs, es aber so kaum je zu sehen bekam. ( Ein Stativ hatte ich zu der Zeit auch nicht dabei, wäre mir im Zug mitnehmen auch zuviel gewesen. Mein Dreibein ist leider kein Fliegengewicht und mein Einbein hatte ich auch nicht mit ... ) Deswegen fehlt mir auch noch der "Panoramablick(winkel)" :D - aber der kommt sich auch noch. Vor allem habe ich inzwischen gemerkt, dass man oben und unten am Besten auch noch eine Bilderreihe mitknipst - man kann nie genug Rand / Bilder bei einem Panorama haben ... :)

  • Leider gabs bei meinem kurzen Besuch an diesem Wochenende, in meiner Heimatstadt Flensburg, nur 20 regenfreie Minuten zum fotografieren, so dass ich mangels Ausbeute nur dieses kleine und schnell erstellte Panorama vom Flensburger Hafen als "Alibi" vorzuweisen habe. :motz:



    Hoffentlich wird das Wetter bald besser ich bekomme sonst noch Depressionen! :mad:



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/6388/




    Gruss



    schokopanscher



    Urheberrecht / Copyright:
    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()


  • Moin Schokopanscher,
    schlechtes Wetter? Wo? Das ist doch unser wunderbares Nordwetter - herrlich schön kalt und nass und .... aaaach lassen wir das :devil: :D


    Ich finde das Bild vom Schnitt her soweit klasse, hätte allerdings links doch noch versucht, den Bug des gelben Bootes mitzunehmen (da war aber bestimmt was im Weg, gell?).


    Die Belichtung hat offenbar auch sehr gut hingehauen - was bei dieser Bildgröße natürlich etwas schwer zu beurteilen ist. Ist schon klar, dass die hier maximal mögliche Kantenlänge von 1000 Pixeln etwas dürftig ist...


    Trotzdem denke ich, dass es in groß ein ganz tolles Panorama sein dürfte :applaus:


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Lübeck


    Henrik


  • Ich finde das Bild vom Schnitt her soweit klasse, hätte allerdings links doch noch versucht, den Bug des gelben Bootes mitzunehmen (da war aber bestimmt was im Weg, gell?).


    Ob da was im Weg war, kann ich gar nicht mehr sagen, ist halt ein "Notpanorama" erstellt aus 3 normalen Freihandaufnahmen die eigentlich nicht als Rohmaterial für ein Panorama gedacht waren.


    Denn als ich gestern meine kleine Ausbeute an Bildern vom Flensburger Hafen gesichtet habe und nix vorzeigbares dabei war, habe ich mir halt was gebastelt.


    Bin ja ganz froh, das die etwas unterschiedliche Belichtung und Schärfe der Einzelbilder im fertigen Panorma (zumindest in dieser Auflösung) nicht so ins Auge fällt, da ich bei den Fotos natürlich nicht auf einheitliche Einstellungen geachtet habe.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo,


    Dafür ist es ja schon mal nicht schlecht gelungen :D


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Zum Wetter fällt mir ein Spruch von Woody Allen ein.


    [INDENT]Am zuverlässigsten unterscheiden sich
    die einzelnen Fernsehprogramme
    noch immer durch den Wetterbericht. [/INDENT]
    ___________________________________
    Grüsse aus Niederbayern Nick

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Einen hab ich noch von diesem verregneten Tag. ;)


    Teilausschnitt und in Schwarzweiß konvertiert, so sieht der Flensburger Hafen fast aus wie vor 100 Jahren!



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/6422/



    Gruss



    schokopanscher




    Urheberrecht / Copyright:
    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Schöne Aufnahme, gefällt mir gut - gerade wegen der Wetterstimmung. Das passt einfach zuammen !


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hy Schokopanscher,


    jipp, da passt Alles :applaus:


    Und interessant, ich öffne immer erst die Bilder und gucke dann auf den Text, mein erster Gedanke war: "Wie vor hundert Jahren" :)


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Henrik

  • So kurz vor Weihnachten muss etwas Kitsch erlaubt sein.


    Gruß Florian

  • So kurz vor Weihnachten muss etwas Kitsch erlaubt sein.


    Gruß Florian


    Kitsch ist doch was anderes, sieht aus wie unsere Kirche und auch wie mein Fenster.


    Ne :) beim Fenster geht das ja heutzutage dank Doppelverglasung nicht mehr, aber an unserer Haustür sieht es so aus.

  • Kitsch ist doch was anderes.


    Tolle Idee und Aufnahme :cool:


    Eisblumen hatte ich auch im Sinn, als wir vor ein paar Stunden kurz draußen waren...
    jedoch wären meine Nasenlöcher bei weitem nicht so ansprechend darzustellen, wie Dein Bild :helau:

  • Hallo Florian,
    Wirklich toll gemacht, Eisblumen erinnern mich an meine frühe Kindheit,:) wirklich toll gemacht.:applaus:
    Ist das eine Autoscheibe?
    ____________________________________
    Grüsse aus Niederbayern Rudi

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Moin Flo,


    ich kann nur zustimmen: geile Idee und toll umgesetzt :applaus:
    Aber ich gebe Dir recht, aus meiner spartanischen Sichtweise ist das natürlich auch irgendwo kitschig :D


    Trotzdem super gemacht!! :applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik


  • Ist das eine Autoscheibe?


    Das ist ein Dachboden-Fenster. Der Rahmen ist leider weiß überstrichen. Wäre das Holz noch sichtbar, hätte ich es ins Bild einbezogen.
    Gruß Florian

  • Das ist ein Dachboden-Fenster. Der Rahmen ist leider weiß überstrichen. Wäre das Holz noch sichtbar, hätte ich es ins Bild einbezogen.
    Gruß Florian


    Danke Florian,
    für Deine Auskunft, ein alter Holzrahmen hätte sicher hervorragend dazu gepasst.:cool:
    ____________________________
    Grüsse aus Niederbayern Rudi

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Florian,


    mag ja sein, dass das Kitsch ist, aber wenn es Kitsch ist, dann muss ich meine Haltung zum Kitsch noch einmal überdenken!:)
    Die Idee gefällt mir und die Umsetzung ist dir absolut gelungen! Sehr schön und so passend zur Jahreszeit!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo liebe Foris und herzlich willkommen im Jahr 2010,


    ...damit diese Rubrik auch im neuen Jahr lebt, ein Bild von mir aus meiner Heimatstad Dresden.
    Es zeigt den ehemaligen Erlweinspeicher, übrigens der erste Betonbau Deutschlands im neuen Glanze.
    Heute beherbergt er ein Maritim Hotel.
    Aufgenommen wurde das Ganze mit der E-620 und dem von mir sehr geschätzten Zuiko 09-18.
    Standort war das Dach des Sächsischen Landtages.
    Wie findet Ihr die Perspektive ?


    Herzliche Grüße


    Hans-Jörg

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur