NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Bevor ich jetzt in die sonnige Natur gehe zeig ich euch noch mal etwas vor meiner Haustür.
    Bei mir im Vorgarten steht eine kleine Kiefer die jetzt an den Spitzen schön aussieht, da die Nadeln aber recht lang sind hab ich recht viele Versuche gebraucht um das gesehene wiederzugeben.


    Brennweite 100 mm ISO 640 Blende 16 Zeit 1/100

  • Hallo Rainer:


    Das Bild hast Du sehr schön gesehen und auf den Punkt gebracht! :applaus::applaus::applaus:
    Mit der Kombi werd ich mich auch bald mal beschäftigen müssen. :)

  • Hier kann ich mich wieder mal nur Herbert anschließen :applaus:


    Nur mit der Kombi beschäftigen kann ich mich leider nicht ;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Was sich aber sehr gelohnt hat!


    Auf jeden Fall! Sieht echt klasse aus, Rainer!:applaus:


    @ Roger
    Diesen ganz speziellen Zaun mit Aussicht finde ich super!:applaus: So was hab ich noch nie gesehen.:eek:


    LG Stefan

  • Rigi? Dort hat man doch auch so einen Ausblick.


    Gut getippt Matthias. :applaus: Das Foto entstand irgendwo zwischen Rigi-Kulm und Rigi-Staffel.


    Gruss Roger

  • Hallo Roger,


    dein Bild Holzzaum – mit Blick in die weite Ferne hätte ich doch bald Übersehen, :o


    dir zu sagen ich find es genial wie die Holzscheite in die Ferne zeigen
    toll gesehen und ebenso Abgelichtet :applaus:




    @ Alike: mein Favorit ist auch das zweite Bild :cool:
    aber beides sehr sauber gearbeitete Fotos :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das erste ist nicht so mein Ding aber dafür das zweite :applaus:


    Auch wenn das erste technisch einwandfrei ist - ich schließe mich dem Rainer an!:):applaus:


    LG Stefan

  • Ich hätte gerne die Tropfen mit den Schatten NOCH näher gesehen.

  • Ich hätte gerne die Tropfen mit den Schatten NOCH näher gesehen.



    Hier das Crop.


    Ich auch aber es waren schon dei zwei Schritte ins Beet die den Blätterwald zum Schütteln brachten.
    Da war ich schon froh das noch ein paar Tropfen nicht den Weg nach unten gefunden haben.
    Vielleicht mal beim nächsten Sommergewitter.
    Und mit einem 50er Makro. ;)
    Gruß
    Friedrich

    2 Mal editiert, zuletzt von alike ()

  • Moin,


    hier mal die beginnende Kartoffelblüte.
    #3 zeigt ein Gelege von max. 15mm Kantenlänge. Welches Insekt dafür verantwortlich ist, weiß ich leider nicht.
    #4 fand ich ganz interessant. Auch wenn der Siebenpunkt die falsche Blickrichtung hat ;)


    PS: Die exif sollten enthalten sein, haben aber tlw. keine Aussagekraft mehr, da ich die Bilder mit Picasa bearbeitet habe.


    Willi

  • Hallo zusammen,
    ich versuche (das erste Mal) ein Bild hochzuladen, dass endlich wieder unser gewohntes Sommerwetter zeigt :motz:.
    Hoffentlich ist es nicht zu Tode komprimiert.


    MfG
    Gerd


    Ist es nicht:p


    Nja mit dem Wetter hast du wohl teilweise leider recht:(


    Trotzdem hat sich hier gestern Abend tollstes Licht gezeigt:)

  • Ist es nicht:p


    Nja mit dem Wetter hast du wohl teilweise leider recht:(


    Trotzdem hat sich hier gestern Abend tollstes Licht gezeigt:)


    Das dritte Foto finde ich spitze. Es vermittelt meines Erachtens ein bestimmtes Gefühl. Etwas warmes Vertrautes mit einen Tick Kühlem.


    Der Himmel könnte etwas Struktur aufzeigen aber naja, man kann nicht alles haben;-)


    Habe jetzt richtig Lust, nach einer ewigkeit wieder meine Oly raus zuholen :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur