Fliegertreffen

  • moin


    dieses Wochenende findet TANNKOSH statt, ein riesiges Fliegertreffen in Tannheim bei Memmingen.
    Da die Wetterprognose für FR+SA den Weltuntergang vorhersagt musste ich eben DO Nachmittag bei 30 Grad
    ein paar anlandende Flieger knipsen...

  • Morgen Frühaufsteher,


    irgenwie meinte ich diese Bilder schon mal gesehen zu haben ;) alle in beeindruckender Qualität. Mein absoluter Favorit ist die Nr.1 da passt für mich alles, durch die Diagonale Linie des Fluges und den sichtbar drehenden Propeller entsteht Dynamik pur. Das Ganze wirkt in Verbindung mit dem am Boden stehenden Flugzeug sehr echt und lebendig.
    Ob man den ins Bild ragenden weissen Flügel wegstempeln sollte könnte man sich streiten, mich stört er nicht einmal gross da ich weis wie schnell man bei so einem Schuss handeln muss ......

  • Wow geniale Serie! Gut das du am Donnerstag schon mal losgegangen bist.

  • Sauber Helmut !!


    Man sieht, daß Du fotografieren kannst und schon Erfahrung mit Fliegern hast. :applaus:
    Wenn Du heute hingehst, kann es gut sein, daß Du ein Forenmitglied mit einer Olympus-Kamera entdeckst ...


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Sauber Helmut !!


    Man sieht, daß Du fotografieren kannst und schon Erfahrung mit Fliegern hast. :applaus:
    Wenn Du heute hingehst, kann es gut sein, daß Du ein Forenmitglied mit einer Olympus-Kamera entdeckst ...


    Liebe Grüße
    Reinhold


    moin,


    ja seit wann hat das Forenmitglied ne wasserdichte Kamera :cry:


    mal ernsthaft,
    so schlecht ist das Wetter heute gar nicht mehr und ich glaube wasserdichte Schuhe genügen...


    gruss helmut

  • Ja, die E-510 (oder 520 ?) der Dame ist nicht wasserdicht. Aber wie Du schon sagst, soo schlimm ist es aktuell ja auch nicht....


    Grüßle
    Reinhold

  • Mir gefallen ausnahmslos alle Fotos. Das erste ist ebenfalls mein Favorit. Ich bin beeindruckt von der schärfe.
    Sind die Fotos so wie sie aus der Cam kommen?
    Ich hatte mal das vergnügen das 50-200mm für eine Woche zu benutzen, würde es auch gern haben aber mein Portmonnaie sagt was anderes^^

  • Mir gefallen ausnahmslos alle Fotos. Das erste ist ebenfalls mein Favorit. Ich bin beeindruckt von der schärfe.
    Sind die Fotos so wie sie aus der Cam kommen?
    Ich hatte mal das vergnügen das 50-200mm für eine Woche zu benutzen, würde es auch gern haben aber mein Portmonnaie sagt was anderes^^


    moin


    Danke, freut mich wenn die Bilder gefallen


    Die Bilder sind alle in FixFoto bearbeitet,
    Horizont ausrichten (selten), Ausschnitt (meistens), Reduktion auf 800x600, Belichtungskorrektur, Kontrastautomatik, Nachschärfen, Speichern mit Exifs.


    gruss helmut

  • Helmut, grosses Kompliment. Mir gefallen deine Fotos gut, zumal ich weiß, wie schwierig solche Fotos zu machewn sind. Sehr gute Qualität.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Ja solche Fotos HÄTTE ich auch gerne gemacht ;).
    Wir hatten leider erst für gestern unseren "Hüpf-Termin" für Tandem-Fallschirmsprünge. Wegen umschlagendem Wetter wurde unser Termin gestern morgen gecancelt und fiel buchstäblich ins Wasser.
    Neuer Termin morgen Sonntag, dann allerdings an anderem Ort. Ich hoffe, dass das Wetter bis dann wieder mitspielt (Oberbayern befindet sich gerade im Dauerregen bei gerade mal 10 Grad).


    Ich möchte mit dem 70-300 natürlich einiges "festhalten". Gibts dazu Tipps, wie das einigermaßen zu bewerkstelligen ist, da es ja nicht gerade das lichtstärkste ist?

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Helmut,


    Geile Serie...wollte ich nur mal gesagt haben!!! :D


    LG,


    Herb

  • schliesse ich mich mal an...........
    Gruß Jens

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur