Walderdbeere

  • Heute an der Garagenmauer entdeckt.
    50er drauf, auf die Knie und rein ins Grünzeug.

  • Moin Gerhard,


    schöööön :applaus:
    Jetzt sehe ich erst was mir entgeht, weil ich kein Auto habe :D
    Ich habe noch einen kleinen Überarbeitungsvorschlag angehängt - allerdings ist es auch schon wieder so spät - ääähm "früh" - dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch richtig aus der Wäsche gucken kann :o


    Wenn's nicht gefällt: einfach ignorieren :cool:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Schönes Bild, bei uns kommen die Früchte leider meist nicht so weit, wenn nicht die Amseln vorher, so erntet sie meine Frau. Und auf dem Teller liegend machen sie sich nicht so gut als Foto.


    Jürgen

  • So oder so mir gefällt's, das satte Rot vor dem knalligen Grün sieht gut aus. Wenn ich jetzt machen könnte was ich wollte, dann müsstest Du das Bild rausnehmen, weil die Erdbeere nämlich nicht mehr da wäre, schmatz,schmatz ...... :D

  • So oder so mir gefällt's, das satte Rot vor dem knalligen Grün sieht gut aus. Wenn ich jetzt machen könnte was ich wollte, dann müsstest Du das Bild rausnehmen, weil die Erdbeere nämlich nicht mehr da wäre, schmatz,schmatz ...... :D


    ich bin zufrieden, EBV ist eh nicht meine Stärke.
    Satt wirst von den Beeren auch nicht, die sind etwas größer als eine Erbse.

  • Die sieht ja lecker aus.... schön getroffen..... da kriegt man ja richtig Hunger auf Erdbeere :D

  • ich bin zufrieden, EBV ist eh nicht meine Stärke.
    Satt wirst von den Beeren auch nicht, die sind etwas größer als eine Erbse.


    Das weis ich doch, aber sie schmecken dafür verdammt gut ...... :D

  • Hi,
    schönes Foto, wäre vielleicht noch besser geworden wenn du noch ein wenig näher gegangen wärst. Das Foto ist aber nicht mit einer Blende von 2 entstanden, oder? Ich würde es noch vielleicht entrauschen :)

  • Hi,
    ... Das Foto ist aber nicht mit einer Blende von 2 entstanden, oder? ..


    Nein, lt. EXIFs mit:


    # Exposure Time (1 / Shutter Speed) = 1/25 second = 0.04 second
    # Lens F-Number/F-Stop = 71/10 = F7.1
    # Exposure Program = aperture priority (3)
    # ISO Speed Ratings = 800


    Jürgen

  • Hi,
    schönes Foto, wäre vielleicht noch besser geworden wenn du noch ein wenig näher gegangen wärst. Das Foto ist aber nicht mit einer Blende von 2 entstanden, oder? Ich würde es noch vielleicht entrauschen :)


    hab das 50er noch nicht lange, und wenig damit versucht.
    Bei Blende 2 - 5 bekomm ich so wenig Schärfentiefe das nur die halbe Erdbeere scharf wird.


    Beispielbild mit Blende 2.8

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur