50-200mm mit EX-25

  • Hallo Olympioniken!


    Ich habe heute meinen EX-25 bekommen. :D


    Ich habe ihn gleich am 50-200 und am 12-60 ausprobiert.
    Mit letzterem harmoniert er meiner Meinung nach nicht besonders.


    Aber am 50-200er finde ich den EX-25 super.
    Vor allem freut es mich, dass ich den gesamten Zoombereich zur Verfügung habe und so den
    Abstand zum Motiv frei wählen kann bei annähernd gleichem Abbildungsmaßstab.
    Bei 50mm ist der Abildungsmaßstab am größten und der Abstand zum Motiv am kleinsten (etwa 5 cm - 10cm).
    Bei 200mm ist der AB geringfügig kleiner (geschätzt 10 %) aber ich habe einen großen Abstand zum Motiv (geschätzt ca. 80 cm).
    Ich finde diese Flexibilität echt super.


    Hier ein erstes Foto von heute (Blüte der Cosmea).


    Alois

  • Sieht nach einer gelungenen Kombination aus :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Da macht das teuerste Loch der Welt ja richtig Spaß, würde mich mal interessieren ob das an meinem Sigma 55-200 auch so währe.

  • Moinsens,
    schade, dass es nicht so gut mit dem 12-60er harmoniert, aber immerhin: Da hat sich der Kauf ja für Dich gelohnt!! ;)
    Un ich weiß jetzt wenigstens, dass ich mich auf mein 50er verlassen muss - denn wenn ich überhaupt noch finanziell ein Objektiv geschultert kriege, wird es das 50-200er SWD oder das 35-100er... bleibt aber beides erstmal illusiorisch :cry:


    Da macht das teuerste Loch der Welt ja richtig Spaß, würde mich mal interessieren ob das an meinem Sigma 55-200 auch so währe.


    Moin Rainer,
    nein nein, das teuerste Loch der Welt bleibt das Finanzloch :D:D


    Greetings
    Henrik

  • Da macht das teuerste Loch der Welt ja richtig Spaß, würde mich mal interessieren ob das an meinem Sigma 55-200 auch so währe.



    Mich verständlicherweise auch!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur