Vergrößerte Anzeige im Motivmodus bei E520 nicht gefunden.

  • Hallo,


    ich finde bei meiner E520 nicht die Anzeigenvergrößerung wie es auch auf Seite 40 der Bedienungsanleitung steht. Auch funktioniert die Hilfslinienansicht nicht. Wenn ich wiederholt die Infotaste drücke, werden die beiden Funktionien nicht angezeigt. Ist etwas bei meinen Grundeinstellungen verstellt? Oder besser zurückschicken?


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    erst mal herzlich Willkommen hier bei den Olympioniken !!


    Du musst zuerst die Live-View-Tasre drücken, dann die Info-Taste, bis Du ein kleines grünes Quadrat in Bildmitte siehst. Jetzt O.K. drücken, und schon siehst Du die Vergrößerung....


    Weitere Möglichkeiten wie Wahl des Ausschnitts und Faktor der Vergrößerung findest Du dann in der Bedienungsanleitung.


    Vermutlich hat sich damit schon alles erledigt.


    Was OLYMPUS "Motiv-Ansicht" nennt, ist in der Praxis Live - View und wird von Oly an anderer Stelle auch so genannt..... Das Leben könnte soo einfach sein...


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Servus und herzlich Willkommen wolfgang. Nein die Kamera mußt du darum nicht zurück schicken.
    Die Hilfslinien mußt du erst voreinstellen. Dazu im Menü mit dem Schraubenschlüssel1 den Punkt "Raster" aufrufen. Dort kannst du dann einstellen, was im liveview beim durchklicken der infotaste angezeigt werden soll - Goldener Schnitt - Gitterlinien - Skala oder auch alles Aus.


    viel Spaß mit der Kam ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Wolfgang,


    Na da wurde Dir doch schon geholfen:D


    Herzlich Willkommen!


    LG


    Herb

  • Moinsens Wolfgang,


    es stimmt alles so, wie es gesagt wurde, desgalb von mir "nur"


    ein herzliches Willkommen :)


    In der Hoffnung auf einen regen Austasch:
    Liebe Grüße aus Lübeck


    Henrik


  • Ein herzliches Dankeschön an alle Begrüßer und Antworter. Tolle Antworten, die mir weitergeholfen haben. Ich werde sicher immer mal wieder hier vorbeischauen.


    Hat jemand Erfahfungen und Tipps zur Microstock-Fotografie? Welche Agentur ist empfehlenswert? Tipps zur Fotografie o.ä.


    Ich bin selbständig als Schauwerbegestalter (früher Dekorateur) und denke, da könnte ich vorhandenes Können (Bildaufbau etc) und Erfahrungen mit einbringen. Fehlt allerdings noch gute Fotos machen können ;)


    Viele Grüße


    Wolfgang

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur