Vögel

  • Die Bachstelze ist toll! FÜr mich waren die bisher immer zu flink:cry:

  • @ Susanne: :helau:;)


    @ Rudi: Schöne Bachstelze! So eine ist mir letztens auch vors Objektiv gelaufen, ich hatte aber leider noch keine Zeit die Bilder zu sichten.


    @ Alfredo: Der Schwan ist wirklich super getroffen!



    Ich hab hier mal ein etwas anderes "Piepmatz" Bild. Es handelt sich um einen Gänsegeier im Tierpark Görlitz. Von denen gibt es dort zwei Stück in einem, wie ich finde, viel zu kleinem Gehege gibt. Das Bild hab ich mit Lightroom entwickelt und anschließend in Photoshop mittels Hochpass Filter geschärft. Hab ichs da übertrieben, oder ist das ok so!?


  • Ich hab hier mal ein etwas anderes "Piepmatz" Bild. Es handelt sich um einen Gänsegeier im Tierpark Görlitz. Von denen gibt es dort zwei Stück in einem, wie ich finde, viel zu kleinem Gehege gibt. Das Bild hab ich mit Lightroom entwickelt und anschließend in Photoshop mittels Hochpass Filter geschärft. Hab ichs da übertrieben, oder ist das ok so!?


    Wow, ein tolles Bild ... wie nahe kann man an so einen ran, ohne gefressen zu werden?

  • @ Rudolf: bei uns treiben sich auch einige Fischreiher, aber keiner läst mich momentan
    Auch nur annähernd auf Distanz.


    @ Antje: freut mich wenn sie dir gefällt, waren ca. 20 Bilder für eins


    @ Susanne: Rabenvögel sind sehr schlau mit dem Auto oder Fahrrad komme bis auf wenige Meter ran,
    aber sobald ich stehen bleibe sind sie mit ein paar Flügelschlägen wieder außer Reichweite.




    und das mit AF ist so eine Sache wegen ihrer Farbe

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Thomas,


    sieht aus als wäre der Geier mit ins Studio gegangen. :)


    Aller erste Sahne kann ich da nur sagen :applaus::applaus:


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,
    das war im Schloßpark in Rastatt, der ist an Menschen gewöhnt. An den Karpfenteichen hier ums Eck gibt es auch kaum eine Chance einen zu erwischen.
    Das mit den Rabenvögeln kenne ich, die lachen einen auch noch aus :motz:

  • Ja, der "Piepmatz" ist doch recht perfekt so, wie das Bild nun ist, vor allem der massive Schärfeunterschied und eben der Farbunterschied im Hintergrund geben dem Bild erst Wirkung, während das eigene Auge durch den Schärfeverlauf automatisch den Kontakt zu dem des "Piepmatz" sucht und _überheblich_ von diesem durch die starke Untersicht ignoriert wird. :D


    Steh ich voll drauf. :)



    Edit: Wenn ich etwas ändern würde, wäre es der gelbe Teil des Hintergrunds direkt am Kinn, ist eigentlich das Einzige, was ein wenig stören könnte.

  • Wow, ein tolles Bild ... wie nahe kann man an so einen ran, ohne gefressen zu werden?


    Danke Susanne! Also ich weiß nicht genau wie man sich da verhalten sollte, aber eigentlich sind das Aasfresser und somit sollte erstmal keine Gefahr bestehen.;)Allerdings sind die Kollegen richtig groß, Flügelspannweite bis zu 2,70 Meter!!! Von daher denke ich das die einen zwar nich fressen, aber durchaus ernsthaft verletzen könnten. Der Schnabel ist ja auch nicht ohne.




    Wenn ich dir jetzt sage dass das Foto durch eine Lücke im Zaun enstanden ist, glaubt mir das keiner oder!? =0) Vielen Dank!




    Auch an dich vielen Dank, freut mich wenn es gefällt! Ich muss zugeben das mich das Bokeh selbst überrasch hat, als ich es am Pc gesehen hab. Durch das Gitter sieht das irgendwie sehr spannend aus.

  • Hätt ich fast vergessen zu zeigen.Auch die sogenannten Holztauben kommen
    an unserer Tränke!

  • Ich hatte auch mal wieder Gelegenheit, meine Lieblingspiepmätze zu fotografieren.


    70-300@300mm F5,6 ISO 800 an der E 330 freihändig.


    viele Grüße,
    Meik

  • @ Thomas: deine Tauben gefallen mir besonders die letzte im Landeanflug :applaus:


    @ Meik: schönes Porträt :applaus:


    Mich lachen sie zurzeit immer nur aus


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Thomas,


    schöne Aufnahmen von der Ringeltaube, wusste bisher nicht, dass diese auch Holztaube genannt wird.



    Und Meik, tolles Portrait vom Greifvogel (ein Falke?), sehr schön mit den vielen Wassertröpfchen im Gefieder.



    Tja Rudi, schade das der Star und die Bachstelze nicht fotografiert werden wollten, aber vor allem das Starfoto ist zumindest sehr witzig dadurch geworden! :D



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo,


    danke. Ich glaube, sogar ein Wanderfalke.


    nick_1356: ja, das kenne ich auch. Erst setzen sich sich wie eine Diva in Szene, und sobald der Fotograf schussbereit ist, starten sie durch und lachen sich ins Fäustchen :devil:


    viele Grüße,
    Meik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur