Vögel

  • Heute waren wir im Augsburger Zoo, die neue Freiflugvoliere besichtigen. Hier 2 Piepmätze, die sich dort ablichten ließen, ein wunderschön funkelnder Schwarzstorch und ein Wiedehopf, der sich aber beharrlich weigerte, seine Haube aufzustellen.



    zooA1.jpgzooA2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • auch ohne aufgestellte Haube gefällt mir der Wiedehopf außerordentlich gut:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Huch, sorry...da ist wohl etwas schief gelaufen...nu sehe ich es auch nicht mehr...gestern wars noch da....also nun ...auf ein Neues...



  • Bild 2 ist mir zu unentschlossen was das Hauptmotiv angeht. Da streiten sich Möwen, Gebäude und der Himmel um meine Aufmerksamkeit.


    Bild 1 gefällt mir gut! Die Unschärfe und die leichte Überbelichtung im Gefieder der Möwen macht aus dem ganzen etwas traumhaftes ja fast gemaltes.
    Bin mir nicht mal sicher ob dieser Effekt bei der Aufnahme entstanden ist oder nachträglich durch Bearbeitung?


    Einzig ganz oben rechts ist wohl noch der Rest vom Flügel einer dritten Möwe zu sehen, das würde ich noch wegstempeln.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Vielen Dank für Eure Kritik und Komplimente. Ich hatte die Bilder gar nicht so hoch bewertet. Bin ganz überrascht:-))

  • Ein Vorfrühlingshafter Tag im Januar. Kein Schnee, kein Eis mehr aber Sonne, Wasser und Möwen


    Landeanflug

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Boah, Uschi, nicht nur ein perfektes BiF-Foto, durch die Spiegelung wird ee auch noch ein wirklich geniales Bild! Großes Kino! :applaus:


    LG Stefan

  • Ich geh mal davon aus das war wieder die Böse mit dem Habenwollen Effekt# :evil: :whistling:


    Toll gemacht Uschi. super




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Uschi, zwei tolle Bilder, :applaus:


    aber das zweite ist der Überflieger für mich super




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Uschi,


    der Ammerseetrip hat sich aber absolut gelohnt. Die beiden Möwen sind absolut scharf getroffen.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur