Vögel

  • Da schließ ich mich an.:)
    anbei eine Blaumeise


    Sehr schön detailliert, Anna ! Ich persönlich würde noch den Hintergrund entrauschen, ansonsten sehr ansprechend ! :applaus:


    lg Manfred

  • Ich persönlich würde noch den Hintergrund entrauschen.


    lg Manfred


    Du hast ja so recht, nur hab ich kein vernünftiges Programm dafür. :cry:
    (Hab CS3,da wird das nichts,oder ich bin zu schusselig dafür, kann gut sein.:o)
    ansonsten Danke allseits.:)


    Anbei noch 2Fotos (nur durch Fenster).Da bin ich nicht sicher (Bergfink?????)

  • Hi Anna


    Die Meise ist toll geworden.:applaus:Ok.Wenn wir doch nur genau wüssten wie Manfred sie so schön
    galtt kriegt seine Hintergründe.;)


    Hab gestern auch wieder im Garten auf nem Stuhl gesessen,auf der Jagd nach Vögel.
    Da ist die Wassertränke gerade richtig.
    Gemacht mit dem 200er SWD Freihand!Wenn man sich schön ruhig verhällt und die Vögel kommen zum trinken.

  • Hi Anna


    Die Meise ist toll geworden.:applaus:Ok.Wenn wir doch nur genau wüssten wie Manfred sie so schön
    galtt kriegt seine Hintergründe.;)


    Hab gestern auch wieder im Garten auf nem Stuhl gesessen,auf der Jagd nach Vögel.
    Da ist die Wassertränke gerade richtig.
    Gemacht mit dem 200er SWD Freihand!Wenn man sich schön ruhig verhällt und die Vögel kommen zum trinken.


    Fitis, Gimpeldame und Buchfinkenhahn - die alle hast du toll erwischt. Und den HG entrauscht man einfach in Photoshop und Co. :D


    lg Manfred

  • Gleiche Meise mit Photshop im HG entrauscht. Wenn es so reicht?:confused:


    In den Schatten sehe ich noch Farbrauschen. Ist das aus RAW entwickelt ??


    lg Manfred

  • Was ihr da so Zeigt da bleibt einem der Mund offen stehen.
    Aller erste Sahne :applaus::applaus:


    Damit das ganze wieder etwas auf normales Niveau kommt ein paar von mir




    Ja wer kommt den da will der etwa Fotos von mir machen.



    Nix da, da mach ich mich schnell vom Acker


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Fitis, Gimpeldame und Buchfinkenhahn - die alle hast du toll erwischt. Und den HG entrauscht man einfach in Photoshop und Co. :D


    lg Manfred


    Ein Lob vom "Meister",das geht runter wie Öl.:D


    Natürlich ein Dank an Anna und Thomas.


    Sowas ermutigt einen ja weiter zumachen.So daß ich gleich mal wieder 2 Bilder von gestern zeigen kann.
    Leider sind die Füße etwas von der Tränke verdeckt.Hab auf einen Gartenhocker gesessen der etwas zu
    tief war.Sind auch nur ganz wenig beschnitten.Wie immer Freihand ohne Tarnung.
    Entfernung etwa 2,5 Meter!

  • Sehr schön detailliert, Anna ! Ich persönlich würde noch den Hintergrund entrauschen, ansonsten sehr ansprechend ! :applaus:


    lg Manfred


    Ja, gelungenes Bild. Nur mit dem Entrauschen habe ich manchmal ein Problem. Mir sind viele der glatt polierten Bilder zu steril, denen fehlt oft einfach das Leben.


    Just my opinion....

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ein Lob vom "Meister",das geht runter wie Öl.:D


    Für den tollen Buchfinken bekommst du gleich nochmal großes Lob, Farben und Schärfe sind :applaus:


    lg Manfred

  • In den Schatten sehe ich noch Farbrauschen. Ist das aus RAW entwickelt ??


    lg Manfred


    Nein , JPEG.
    Beasrbeitung:
    Ist die einfache Methode ,Rauschen entfernen . Es gibt ja noch Rauschen reduzieren,
    mit wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Aber wie schon erwähnt, das krieg ich nicht hin. :o

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ja, gelungenes Bild. Nur mit dem Entrauschen habe ich manchmal ein Problem. Mir sind viele der glatt polierten Bilder zu steril, denen fehlt oft einfach das Leben.


    Just my opinion....


    Das beruhigt. Also, laßt rauschen.:cool:
    Wolfgang sei Dank.:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das beruhigt. Also, laßt rauschen.:cool:
    Wolfgang sei Dank.:D


    Das sehe ich nicht so, denn Rauschen gehört ja schließlich nicht zum Bild, das ist ja eine Negativ-Erscheinung des Bildsensors, der es in diesem Fall einfach nicht besser kann. Und im natürlichen Leben gehört beim Sehen ja auch kein Rauschen dazu, oder hat man schon mal jemand sagen hören: "Heute war es so düster draussen, da mußte ich meine Augen auf ISO3200 stellen, wäre aber im Verkehr beinahe mit jemandem zusammen gestossen, weil ich durch das Rauschen die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mehr richtig erkennen konnte !" :D


    Glatt gebügelte Bilder mag ich auch keine, aber man muß dann eben selektiv entrauschen, eben so, dass die wichtigen Details erhalten bleiben.


    lg Manfred

  • Heute Mittag habe ich mit meinen beiden Neuerwerbungen - E-5 und 50-200 SWD - einen kurzen Ausflug vom Büro in den Westpark in München gemacht. Dabei sind mir zwar nicht viele Piepmätze untergekommen, aber für ein paar Bilder hat es gereicht.


    Besonders gefreut habe ich mich über die sehr zutrauliche Teichralle. Wir haben in Erding zwar auch eine Menge Teichrallen, die halten jedoch eine gehörige Fluchtdistanz ein.


    Ein Schwanenportrait:



    Mit geschlossenen Augen lässt sich der unerwartete Frühsommer am besten genießen:



    Und hier die schon genannte Teichralle:


  • Hallo Alfredo,


    der Schwan hat sich von dir wohl noch extra bürsten lassen ein tolles Portrait :applaus:


    Die Graugans mag ja, mit geschlossen Augen die Sonne sehr zu genießen, aber das ist
    eins der wenigen Bildern von dir das mir nicht so zusagt, wie gesagt liegt an den Augen.;)


    Die Teichrallen, die sind wirklich was besonders da so ran zu kommen ist schon sehr stellten,
    und sie dann auch noch so genial Abzulichten Perfekt. :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur