... jetzt beginnt das Warten...

  • Huhuuuh Ihr Lieben,


    ich habe wieder einmal - mit familiären Verschuldungen verbunden:D - zugeschlagen:


    Ich warte auf mein bestelltes 50er Makro *sabber-lechz-gier*


    Ich will es in erster Linie für ultrascharfe Porträts benutzen, denn ich kann mit dieser "Modeerscheinung Weichzeichnen" nix anfangen.
    Menschen leben und haben gelebt - ich will jede der Lebensstrukturen versuchen, einzufangen - ob es gelingt steht dabei - natürlich - auf einem ganz anderen Baltt Papier....


    Mal gucken, was wird ;)


    Die Optik soll heute verschickt worden sein, ich berichte, sobald es angekommen ist... und dann: Gnade meinem Abgeordneten :D:D


    Liebe Grüße
    Henrik, der das 50er vor allem für die Hochzeit seiner Schwester haben wollte...

  • Hallo Henrik
    Eine gute Entscheidung, du wirst die Anschaffung ganz bestimmt nicht bereuen! Es ist schon eine äußerst feine Linse!
    Obwohl das 50-200 mit Sicherheit auch sehr viel Spaß macht und vielleicht noch etwas vielseitiger ist, ist das 50er für Portrait eine ganz feine Sache!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Hallo Henrik,


    das ging ja jetzt schnell:) - herzlichen Glückwunsch. Ich bin sicher, du wirst viel Spaß an dieser tollen Optik haben!
    Glückwunsch auch zu dieser hilfreich-spendablen Familie!;)



    Obwohl das 50-200 mit Sicherheit auch sehr viel Spaß macht und vielleicht noch etwas vielseitiger ist,


    Ja, aber wenn ich vor der Wahl stünde und bereits, wie Henrik, das 40-150 und das 70-300 hätte, würde ich mich eindeutig für das Makro entscheiden.
    Natürlich ist auch das 50-200 eine feine Linse, aber man braucht ja noch Träume im Leben!:D


    LG Petterson

  • Viel Spaß damit!


    Meines hab ich jetzt seit Samstag, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen, es viel auszuführen... vielleicht nächstes WE ;)

  • Hi Henrik!


    Viel Spass mit der obergoilen Oly Linse :D
    Meine Frau würde mir Ihre Portaitfotos vom Makro glatt um die Ohren hauen-
    so scharf sind die Dinger :cool:


    LG


    Herb

  • Moinsens @ all


    und vielen Dank für die lieben Wünsche :)


    Ich habe das Baby heute erhalten :D.... rechtzeitig zum schlechter werdenden Wetter :devil:


    @ Lichtchaot: auch einen herzlichen Glückwunsch von mir :D


    So, in Ermangelung von Zeite, Licht und Lust, nur 'ne olle Steingutmieze....


    Liebe Grüße
    Henrik, der möglichst bald ganz andere Dinge machen will *sabber*

  • @ Martin: Ich finde ja alles an Ihr schön! Sie sieht das leider wesentlich kritischer :cry:


    @Henrik: Na das ging ja schnell- have fun!


    @ Lichtchaot: Auch Dir viel Spass mit der Superlinse!


    LG


    Herb

  • @ Henrik und Lichtchaot: Wünsche Euch beiden viel Spaß mit der Linse, sie ist wirklich jeden Cent wert!
    Habe meine, nach sehr langer Überlegung, seit ca. 4 Wochen und bereue es absolut nicht :).


    Liebe Grüße
    Tanja

  • hallo an euch


    viel Spaß mit eurem 50er - ich freu mich schon auf viele super Fotos


    Lg Inge

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden und ich bin mir sicher, daß ich euch nicht mehr viel Spaß mit der Linse wpnschen muss, der kommt von ganz alleine!!!!!!
    Aber ihr wisst ja, daß euch diese Linse verpflichtet hier besonders eifrig besonders schöne Bilder einzustellen!!!!!;)

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Na, da schließe ich mich doch glatt an und gratuliere zu diesem feien Stück. Ich bin sicher, ihr werdet damit soviel Spaß haben wie ich. Das 50er begeistert mich immer wieder.:)


    Nun beginnt das Warten ... auf die entsprechenden Bilder!:D


    LG Stefan

  • Moinsens Ihr Lieben,


    Da konnte ich mir heute mal endlich eine halbe Stunde Zeit nehmen und ein "Veranstaltungsgebinde" ablichten - und dann habe ich wohl versehentlich einmal zuviel auf den "OK-Knopf" gedrückt und am Rädchen gekurbelt :devil:


    Ergebnis: ISO 1600 :eek: - bei besten Lichtverhältnissen. Natürlich ist die gesamte Serie betroffen und ich musste in der Entwicklung stark entrauschen - *GROARRRRRR* jetzt muss mir nur noch 'ne Hyäne über den Weg laufen und mein Territorium streitig machen *HAPPS* :devil:


    Naja, bevor es zu Nachrufen kommt, dass ich gar nix einstelle.... :cry:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Oh je, den Schreck kann ich mir vorstellen. Ist mir auch einmal passiert, als ich spaßeshalber auf ISO 1600 gestellt hatte und dann einen Tag später eine ganze Serie damit belichtet hatte. Und bei der E-330 ist das sicherlich schlimmer als bei der E-3 ...


    Jürgen

  • Hallo Henrik
    Einen Vorteil hat´s: da verwackelt nix mehr!!!!! ;)
    Von deinen Bildern gefällt mir das erste nicht so gut. Das zweite finde ich schon sehr schön, wobei ich den Fokus ein wenig mehr nach vorne geholt hätte, damit auch die vorderste Blüte noch scharf ist.
    Das dritte finde ich richtig klasse! :applaus::applaus: Toller Schnitt, schöner Schärfeverlauf (aber auch hier wäre es schön, wenn der vordere Teil der Blume schon scharf wäre. Wenn die Schärfe sich dafür etwas eher mindert, fände ich das gar nicht schlimm), tolle Farben, sehr schöner Bildaufbau. Nur dieser extreme Verwacklungsschutz!;)

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Danke Gerd :o


    Balsam auf meine trübe Seele :D
    Mit dem Fokuspunkt habe ich immer noch so ein bisschen Probleme. Ich hatte versucht, beim 3. Bild den Fokus auf das vorderste Blatt der "inneren" Blüte zu setzen, damit sie - nach der 2/3 : 1/3 Schärferegel nach vorn und hinten scharf genug ist.... Ich arbeite dran ;)


    Viel vergrößern konnte ich den Schärfebereich nicht, weil der Hintergrund aus hässlichen grauen Stangen vor (ehemals:D) weißen Wänden besteht...


    Aber - ISCH SCHWÖRE - es kommt noch mehr, bei "gesunden" ISOs ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Da schließe ich mich Dirk an. Hier passt die Schärfe, die Farben kommen gut. Trotz ISO 1600 ist das Bild gelungen.
    Bei den anderen beiden scheint mit f2 dann doch etwas zu wenig des Guten zu sein, aber man muss mit diesem Objektiv einfach auch mal ein wenig experimentieren.


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Makro,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Mensch unser Löwe rüstet ja richtig auf:eek:. Erstmal auch von mir noch Gratulation zur neuen Linse. Das dritte ist übrigens auch mein Favourit trotz der ISO 1600 ;)! Der Bildaufbau ist Hammer.


    David

  • Hallo Henrik,
    gefallen tut mir auch am besten das 3. Bild.
    Mich würde interessieren wie die Optik sich bei AL verhält z.B. draussen im dunkeln bzw. bei Kerzenschein.


    Gruss Reiner

  • Hallo Henrik,


    Schließe mich der Mehrheit an- Bild Nummero 3 ist auch mein Faforit:D


    LG


    Herb

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur