Focustest

  • Hi,


    hab vorhin mal meine E-1 mit 50mm 2,o Macro einem Bugfocustest unterziehen lassen.
    Der Prüfer war sichtlich genervt, dass seine 30D schlechter abgeschnitten hat.
    Konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.


    hier der Test

  • Zitat von Roccodad

    Hi,


    hab vorhin mal meine E-1 mit 50mm 2,o Macro einem Bugfocustest unterziehen lassen.
    Der Prüfer war sichtlich genervt, dass seine 30D schlechter abgeschnitten hat.
    Konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.


    hier der Test


    Hi Roccodad,


    wo hast du das denn machen lassen?


    Gruß Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Zitat von Roccodad

    Hi,


    hab vorhin mal meine E-1 mit 50mm 2,o Macro einem Bugfocustest unterziehen lassen.
    Der Prüfer war sichtlich genervt, dass seine 30D schlechter abgeschnitten hat.
    Konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.


    hier der Test


    Da sage ich nur: ;) :p :D :thumb_up:

  • Zitat von Ralf van Hekeren

    Hi Roccodad,


    wo hast du das denn machen lassen?


    Gruß Ralf


    Hi Ralf


    mein Sohn arbeitet in einem Fotofachgeschäft.Er als "eingefleischter Cononier" hatte im Vorfeld schon Sprüche wie... wenn sie schlecht abschneidet verkauf sie lieber schnell usw...
    Er kann solche Tests machen.
    Als er am Auswerten war, wurde das Gesicht immer länger...
    Kommentar war , Zuikoobjektive wären als sehr gut bekannt und harmonieren offensichtlich mit ihren eigenen Kameras hervorragend.


    Kleiner Ausgleich, wenn er sich ein gleichwertiges Objektiv von Canon gekauft hat, will er den Test noch mal vergleichen....(nur wird ein gleichwertiges Objektiv ungleich kosten, wahr...nein höchstwahrscheinlich einiges teuerer)

  • Huihuihui, das ist aber harter Tobak für den Tester (dein eigener Sohn? ;)). Diesen Test würde ich auch mal gerne machen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • naja , er sieht es nicht so verbissen, er ist dafür im Photoshop ein Experte sagen wir mal ein Virtuose, was er aus Bildern ins Besondere Portraits macht, ist schon erstaunlich.
    Solche Sachen wie Du gemacht hast mit der Püppi und dem Hintergrund und Gesichtertuning sind für ihn nur noch tägliche Puzzeleien, aber das Ergebnis kann sich immer sehen lassen.
    Und ich wäre froh, wenn ich wenigstens das könnte, was Du gelernt hast...
    werde mich aber auch irgend wann bissel einfuchsen , dauert bei mir "alten" halt etwas länger, da ich auch nur abends bissel Zeit hab.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur