Frühlingsboten ohne Makro ;-)

  • Moin Ihr Lieben,


    da ich nicht in den Showroom wollte und weil die Bilderchen ohnehin nicht wirklich im Makrobereich liegen, stelle ich sie Euh zum Objektiv passend ein :o
    Alle Bilder sind bereits vergangenem Sonntag entstanden, ich hatte aber bislang keine Zeit, sie zu bearbeiten :devil:
    Sie sind Freihand mit der E-3 + 12-60er entstanden, was zum Teil aufgrund des Windes schon recht schwierig war. Naja, die restlichen Dateien stehen in den Exifs ;)


    Viel Spaß beim Eiersuchen - in meinen Bildern sind keine versteckt :D
    Liebe Grüße
    Henrik

  • Auch ich ziehe oft mit dem 14-54 los und bekomme die tollsten Blumenbilder, nur ist dort die Ausbeute nicht so groß wie mit dem 50er Makro.
    Das liegt einmal daran das ich nur 3 Messpunkte in meiner E-330 habe und damit bei Autofokus oft daneben liege.
    und zum zweiten ist das manuell fokussieren beim 14-54 nicht so genau möglich wie beim 50er.


    Du hast durch den guten Autofokus der E-3 immer den richtigen Punkt getroffen, was mich wundert das du alle mit offener Blende gemacht hast, mit ISO 200 hättest du etwas abblenden können.
    Nichts desto trotz sind deine Fotos auch so gelungen :applaus:

  • Ach so richtig Frühling die Favoriten von mir sind die Nr.1 (top) und die Drei ......

  • Moin,



    ich sehe das genauso wie Hermann, denn bei Bild 4 und 5 ist es mir zu viel grün und beim zweiten finde ich die unscharfen Blüten ein bisschen stöhrend. Also die scharfe Blüte hebt sich vor den unscharfen einfach nicht so gut ab, wie vor dem eigentlichen, dunklen Hintergrund.


    Aber Bild 1 und 3 finde ich klasse. Da hätte dir nen Makro auch nicht mehr gebracht ;)



    Gruß,
    Thies

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur