Urban Exploring mit dem 9-18er ......

  • Na mal sehen vielleicht gefällt diese Version vom Schaltpult unserem (Nacht)Löwen besser als die Erste .......



    Huhuuuuh,


    das vorige Bild hat mir ja auch gefallen ;)


    Ob mir dieses Bild nun besser gefällt, kann ich gar nicht so recht beurteilen (Achtung: Systemkritik *g*): Du lässt mich ja nur in ein Guckloch sehen :o



    GIB' MIR DIE VOLLEN TAUSEND PIXEL!!! :motz:;)


    ^ na?


    Liebe Grüße
    Henrik, der doch alles groß sehen will und deshalb jetzt demonstrativ verschweigt, dass er auch dieses Bild wegen seiner verschiedenen Diagonalen und Farben toll findet - aber: *psssst*

  • Hochformat mache ich immer mit 750 Pixel Höhe die passen so wunderbar auf meine Page. Aber hier ein Leckerchen in "Large" extra für unsere Raubkatze und Andere Geniesser ...... :D

  • Hallo Hermann,


    wie immer ein tolles Bild. Das zuletzt eingestellte toppt aber alles bisher gezeigte und gefällt mir bislang am besten !!!


    Hast Du da irgendeine Perspektivenkorrektur, nachträgliche Entzerrung (stürzende Linien beseitigt), Ausschnitt verändert, gedreht, oder was auch immer angewendet - oder zeigt das Bild die Leistung des 9-18 "á la natur" ?


    Hast Du eingentlich schon mal daran gedacht Deine Bilder irgenwo auszustellen (oder vielleicht schon getan) und so einem größeren Publikum als den Olympioniken zugänglich zu machen ?


    Liebe Grüße,


    Dieter

  • Nö da wurde nichts perspektivisch korrigiert allerding habe ich dieses Bild links und oben um ca. 10mm beschnitten weil ich unten links eine störende dunkle Stelle hatte.


    Was das Thema meine Bilder der Welt zugändlich machen betrifft ...... klicke doch einfach auf den Link hier ganz unten :D

  • Da wurde nichts perspektivisch korrigiert


    Das spricht ja wirklich für das 9-18!


    Zitat

    Was das Thema meine Bilder der Welt zugändlich machen betrifft ...... klicke doch einfach auf den Link


    Ja, in "Wolfsland" war ich schon! Schön gemacht.


    Grüße,


    Dieter

  • Als einer der "anderen" Genießer ;)


    Sage ich nur daß mir Nix, mehr einfällt ausser: :applaus:
    Nö, im Ernst- wirklich Hammer!


    LG


    Herb

  • Das spricht ja wirklich für das 9-18!
    Dieter


    Oder für den, der es gehalten hat! Bei Superweitwinkel ist das A und O, die Kamera exakt waagerecht zu halten, dann gibt es auch keine stürzenden Linien.


    Kai-Uwe

  • Oder für den, der es gehalten hat! Bei Superweitwinkel ist das A und O, die Kamera exakt waagerecht zu halten, dann gibt es auch keine stürzenden Linien.


    Dass Hermann die Kamera gerade halten kann (oder ein Stativ benutzt) hatte ich vorausgesetzt ;) - aber Du hast natuerlich Recht. Die E-30 hat ja deshalb extra diese geniale elektronische Wasserwaage (ja ich weiss, Hermann hat keine E-30, also wohl wahrscheinlich ein Stativ verwendet).

  • Ruhig Blut Leute ja ich habe ein Stativ sogar mit Libelle die brauche ich aber eigentlich nie und es stimmt ich habe ein gutes Auge aber das Geheimnis für diese Aufnahmen liegt in der Kamera und heisst ...... GITTERMATTSCHEIBE ;)


    Was die stürzenden Linien betrifft die entstehen auch bei ganz gerader Kamerahaltung wenn es nicht möglich ist auf halber Höhe des fotografierten Motives zu stehen nur so können diese vermieden werden ......

  • Das Geheimnis für diese Aufnahmen liegt in der Kamera und heisst ...... GITTERMATTSCHEIBE ;)



    Na siehst´de - es geht auch ohne so´n Schnick-Schnack wie elektronischer Wasserwaage!

  • Hermann, wie gewohnt allererste Sahne!!!!! :applaus:
    Auch deine Mopedbilder haben mir gut gefallen. Dein Blog und deine HP ist klasse!!
    :applaus::applaus:
    So genug geschleimt!;)

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Huhuuuuuh,


    *GROARR* da bin ich nach ein paar Tagen arbeitsbedingter Abstinenz wieder :D


    Jau Hermann: das Bild rockt wirklich!!! :applaus:


    Alleine die Kombination aus trister (Ex-) Industrie-Wirklichkeit und anarchistischem Grafitti ist total gut gelungen. Ob es das beste ist? Da müsste ich mit mir in Klausur gehen :rolleyes:


    Aber auf jeden Fall gehört dieses Bild ganz weit nach vorn!!!
    Minimaler Kritikpunkt (aber wirlich minimal!): es ist oben ganz leicht nach rechts und unten gaanz leicht nach links geneigt *ggg - duck' und wech* :torte:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Lieber Henrik,


    alte Industriebauten sind immer etwas schief ...... :D :D :D

  • Hier wieder mal was aus dem Kraftwerk Bild 1+2 mit 9mm Bild 3 mit 18mm - Kamera: E-3


    Das Erste war schon havy auch extremste Kontrastunterschiede in der Bude war es fast dunkel und von draussen schien die Sonne durch die Fenster. Das Zweite ist ganz speziell ich stand in der ersten Etage des Kraftwerkes auf dem Gitterost da kam mir der Gedanke mal nach oben zu fotografieren und das kam dabei heraus. Das Dritte spricht für sich denke ich ......

  • Hallo Wolf


    Bilder die zum weiterdenken einladen. Gerade vom ersten und dritten fühle ich mich richtig in das Bild hinein gezogen um wieder herauszuschauen.


    Beim ersten gefällt zum anderen der exquise Bildschnitt:applaus:.


    Das dritte hat was voyoristisches was es nochmals herausstellt :applaus:


    Echte Wölfe halt!

  • Danke für Deine Rosen und es gefällt mir dass Du meine Bildsprache recht gut lesen kannst ...... ein Musiker mit Gefühl eben :D

  • ...............meine Bildsprache recht gut lesen kannst ...... ein Musiker mit Gefühl eben :D


    Per Gynts Morgenstimmung kann ich mir in diesen Lokations beim besten Willen nicht vorstellen, aber Rammstein (auch wenn Sie mich wenig ansprechen) käme hier gigantisch rüber!

  • Hallo Hermann,
    Hallo Doso,


    Mir würde als akustische Untermahlung zu den Bildern die Musik von Philip Glass als geeignet einfallen.
    Der Soundtrack zum genialen Film "Kooyaniskatsi" zum Beispiel...


    ...weil die gezeigten Bilder eine sehr ähnliche Wirkung auf mich haben :cool:


    Das Erste baut eine gewisse Spannung auf, welche im zweiten ihren Höhepunkt hat!
    ...das Dritte entspannt dann weitgehend...ein Bergsee um 4 Uhr Früh- wäre in diesem Sinne,
    mein absoluter Oberundüberdrübersuperhammerabschluss :D

    Im Bezug auf die angesprochene Musik von Glass natürlich!



    Man muß aber auch den Film gesehen haben, um halbwegs zu verstehen was ich meinte :)
    ...hab ihn ja 3x im Kino gesehen, so mit 18- 19 Jahren ????...


    LG


    Herb


    Der auch die "Rocky Horror Picture Show" und "Jesus Christ Superstar" genial fand und findet.


  • Hier zum entspannen. Oder hier zum Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von doso () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Hi Doso,


    Wie ich bereits schrieb- man muß den GANZEN Film gesehen haben ;)
    Zur kurzen Erklärung:


    Die Musik beginnt leise, die schönen Bilder untermahlend- bis sich der mittlerweile gelagweilte Zuschauer denkt:
    Schöne Bilder, aber fade!


    Die Bilder beginnen nach und nach aber schneller zu wechseln, ja hektischer zu werden- die Musik zieht mit!
    Ok, jetzt wird's endlich besser denkt sich der unbedarfte Zuschauer...


    Und nun wird die Musik auch interessanter für Hermanns Bilder!


    Die Szenen werden hektisch bis nahezu unerträglich-Glass zieht musikalisch mit den Bildern klaglos mit :devil:


    ....Steigerung bis ins nahezu unerträgliche...und nach der Explosion der Hiroschima Bombe, ist Stille......
    dann ein Bergsee- eben um 4 Uhr in der Früh! -


    Entspannung total..... obergoiler Film, der zum Nachdenken anregt-
    wie auch die obergoilem Bilder von Hermann!


    Ja, ja -man sollte diesen Film sehen ;)


    Das wollte ich damit sagen.


    LG


    Herb

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur