Urban Exploring mit dem 9-18er ......

  • Ich wusste es dass unsere Grosskatze noch kommt und weil Du gerade sooo schön in Trance bist hier noch ein kleiner Nachschlag ...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Hallo Hermann
    Das erste aus Beitrag 56 ist der absolute Hammer!!!!! :applaus::applaus::applaus:
    Dagegen kann das zweite und auch das letzte nur abfallen! Obwohl mir beide Bilder auch gut gefallen, in dem Umfeld gehen sie leider unter.
    Beim zweiten aus #56 könnte ich mir eine SW-Bearbeitung von dir auch sehr gut vorstellen. Hast du das schonmal ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, dass das Bild dadurch sogar gewinnt!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Ich wusste es dass unsere Grosskatze noch kommt und weil Du gerade sooo schön in Trance bist hier noch ein kleiner Nachschlag ...... ;)


    *MAUZ*

    Du mascht misch totaal veruckt
    :D


    Mir scheint, Du hast einen echt guten Workflow gefunden, um meine geliebte Art von Fotos richtig toll nachzubearbeiten - RESPEKT!! :applaus:


    Nu' reicht es aber für heute, sonst muss ich mich einweisen lassen :eek:


    ^ das war'n Joke ;)


    Greetings
    Henrik

  • Hallo Hermann
    Das erste aus Beitrag 56 ist der absolute Hammer!!!!! :applaus:


    Da kann ich mich nur anschließen, das haut auch mich als alten TM-Skeptiker;) vom Hocker. Es passt alles perfekt, von der beeindruckenden Perspektive bis zur absolut gelungenen Bearbeitung. Wirklich klasse, Hermann!:applaus:


    Aber auch das letzte Foto finde ich klasse, sehr gelungen Perspektive und Bildaufbau. Das 9-18 ist wirklich eine tolle Linse!:)


    LG Petterson

  • @ Gerd,


    hier eine "normale SW Version" und eine etwas Spezielle mir gefallen beide nicht sonderlich weil dieses Motiv sich schlecht als SW eignet. Es hat mir zuviele schwarz/grau Anteile und fast kein reines Weiss welches es interessant machen würden. Ev. siehst Du das genau so ich habe aber auch kein Problem wenn Dir eine Version sehr gefallen würde.


    Ich hoffe dass unsere Grosskatze heute nicht mehr hier vorbeischaut sonst kann ich für nichts garantieren ...... :D

  • @ Gerd,


    hier eine "normale SW Version" und eine etwas Spezielle mir gefallen beide nicht sonderlich weil dieses Motiv sich schlecht als SW eignet. Es hat mir zuviele schwarz/grau Anteile und fast kein reines Weiss welches es interessant machen würden. Ev. siehst Du das genau so ich habe aber auch kein Problem wenn Dir eine Version sehr gefallen würde.


    Ich hoffe dass unsere Grosskatze heute nicht mehr hier vorbeischaut sonst kann ich für nichts garantieren ...... :D



    Dubdiduuuuu.... hihihi



    ich sitze gerade in meinem X-Wing und fliege durch den Korridor des Todessterns meines bösen, bösen Vaters und werde gleich dieses Teil zerstören
    gleich....gleich....gleich werfe ich meine Plotonenbombe in diesen Schacht der gleich kommt...
    R2, sage mir wann....
    gleich... nur noch einen Moment..... Konzentration, Konzentration.......


    *MUHARRRRRR*


    112, ich muss 112 anrufen.... gleich.... nur noch einen Moment.....

  • Hallo Löwe, ruhig durchatmen und ein Glas Wasser trinken ...... scheinbar sind die SW Versionen doch nicht sooo schlecht wie ich annahm ;) auf jeden Fall wirken sie scheinbar bedrohlich und das ist ja schon ein Erfolg :devil:

  • Ich bin zwar nicht Gerd, muss dir aber dennoch Recht geben: SW wirkt hier nicht so überzeugend, da gefällt mir deine spezielle Version schon deutlich besser. Psychedelisches in SW:D, da kann man unseren Löwen schon verstehen!:D


    Edit: Da war Gerd doch schneller!:) Seine SW-Version gefällt mir besser; sie ist irgendwie "härter", was dem Bild gut bekommt.


    LG Petterson

  • Ich habe mich (hoffentlich mit deinem Einverständnis) nochmal über dein Bild hrtgrmacht und ein wenig am meiner SW-Bearbeitung in LR an den Reglern gespielt und drei Bilder entwickelt mit harten Kontrasten. Jedem anderen Bild hätte das den Garaus gemacht, aber bei diesem Bild ergeben sich ganz interessante Wirkungen. Natürlich sind jetzt die Lichter ausgefressen und einige dunkle Stellen abgesoffen aber mir gefällt die Wirkung des Bildes nicht schlecht. Aber seht selbst. Falls die Bearbeitungen nicht auf deine Zustimmung stossen werde ich sie selbstverständlich wieder entfernen.






    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Jepp sieht ganz gut aus und bringt die düstere Stimmung die dieses Bild ausdrückt voll rüber aber ...... durch die extreme EBV frist das Fenster hinten komplett aus. Mit diesem Problem habe ich auch gekämpft darum meine sanftere Variante ganz ehrlich ich war zu faul dort noch eine Maske zu erstellen und Du scheinbar auch ...... :devil:

  • Moinsens,


    naja, wer nicht weiß, dass da hintere Fenster noch ein Fachwerk inne trägt, kann drüber hinwegblicken ;) :applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Wow !


    Wahnsinns Bilder, tolle Bearbeitungen/ Versionen... allesamt.
    Jetzt fehlt nur noch das "Haustier" von Deinem Landsmann Hans Rüdi Giger :applaus:


    LG


    Herb

  • Hier wieder mal was aus dem Kraftwerk: Blick über eines der Steuerpulte auf die dazugehörige Ofenanlage von denen es insgesamt drei Einheiten gab ......

  • Moinsens,


    schaurig schön :)
    Hättest Du die Möglichkeit gehabt, Deinen Standort etwas nach hinten zu verlagern - oder wärest Du gleich wieder irgendwo gegengestoßen/in ein Loch gefallen/... ?


    Die Szene ist toll, aber das Leitergeländer (?) rechts, stört ein bisschen, obwohl der Blickwinkel eigentlich echt super ist. Ich hätte erst gedacht: etwas mehr nach rechts, dann wäre aber die komplexe Szene links aus dem Bild gefallen - und das geht ja gar nicht :D


    Wie auch immer: meinen Geschmach trifft's wie immer ;):applaus:


    Greetings
    Henrik

  • Also, da spielt das 9-18 seine Stärken wieder voll aus.
    Mir gefallen Perspektive und Bildaufbau, das von Henrik erwähnte Geländer stört mich in diesem Ambiente nicht. Die Farben sind klasse!:applaus:


    In so einem aufgelassenen Industriekomplex würde ich mich auch gerne mal austoben.:)


    LG Stefan

  • Hallo müde nach einem anstrengenden Tag (Reportage an einer Tagung für Gehörlose) komme ich erst jetzt zum Antworten. Also Henrik ich stand da buchstäblich mit dem Rücken zur Wand hinter mir waren nämlich weitere Schaltkasten. Und zu Stefan geiles neues Logo haste ......

  • Hallo Hermann
    sag mal wie hoch ist der Kasten? 6-8 Meter oder liege ich voll daneben?
    Ist wieder eine sehr interessante Aufnahme - obwohl du diesmal dezenter bei der Bearbeitung warst
    finde ich, oder liegt es daran dass es noch so "wenig" vom Rost befallen ist.
    Immer wieder interessant deine Bilder.
    lg Inge

  • Nicht schlecht Inge das Teil im Hintergrund dürfte so seine 8-9 Meter hoch gewesen sein ......

  • Na mal sehen vielleicht gefällt diese Version vom Schaltpult unserem (Nacht)Löwen besser als die Erste .......

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur