Urban Exploring mit dem 9-18er ......

  • Ich sach nur eins, TM ist nicht immer gleich TM....


    :devil:

  • Hallo Hermann
    Dein Bild gefällt mir außerordentlich gut. Auch die Bearbeitung ist sehr gelungen!
    Aber auch die düstere Bearbeitung von Henrik hat ihren Reiz. Da sieht man mal, dass ein gutes Foto auch in verschiedenen Bearbeitungen gut wirkt. Wenn ich mich aber zwischen beiden Bearbeitungen entscheiden muss, würde ich Hermanns Bearbeitung wählen.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Huhuuuh,


    okay, okay, nachdem ich nun -zigmal die Bilder verglichen habe, sehe ich meine Ketzerei *MIAUUUU - SCHNURRRRR* ein :cool:


    Würde ich noch nicht diesen Monitor haben (jaja, ich weiß, ich reite drauf rum wie ein Rodeoreiter auf dem elektrischen Ochsen...), hätte ich mich gar nicht an eine weitere Bearbeitung herangetraut :cry:


    @ Hermann: Recht hoscht :o


    Die Durchzeichnung auch der letzten Details ist mir während der Bearbeitung einfach aus meinem (*ACHTUNG: IRONIE*) fehlfokussiertem Auge geraten ...


    Ich gebe zu, dass ich mal versuchen wollte, auf einem "fremden" Terrain zu wildern.... nun zieht sich das Mietzekätzchen wieder äußerst elegant zurück :helau:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hier eine neues Motiv das unserem Löwen sicher düster genug erscheint eine etwas spezielle Perspektive die mit den sehr schwierigen Lichtverhältnissen einiges bei der Bearbeitung abverlangt hat.

  • Hier eine neues Motiv das unserem Löwen sicher düster genug erscheint eine etwas spezielle Perspektive die mit den sehr schwierigen Lichtverhältnissen einiges bei der Bearbeitung abverlangt hat.


    Huhuuuh :D
    jipp!!
    Das Bild wirkt schon surreal, aber es gefällt mir sehr gut :applaus::applaus:
    Da hast Du bestimmt lange dran gesessen, gell?


    Auf jeden Fall lässt sich quasi jedes Detail noch erkennen, das Bild muss in Originalgröße ein Hammer sein :)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Ja das Ganze war EBV technisch trotz (dezentem) Einsatz der DRI Technik eine Herausforderung denn der Vordergrund war fast dunkel die Fenster im Hintergund aber sehr hell. Ausserdem hatte ich durch die Dunkelheit im Raum einen wunderschönen Lichtfleck (Flaire) über dem oberen Teil des Lagers :motz: die links unten habe ich belassen da man die kaum sieht und sie nicht stören.
    Mir gefiel das Motiv mit der Welle und dem Kugellager im Vordergrund so gut dass ich die Aufnahme (zum Glück) nach anfänglichen Zweifeln doch gemacht habe ......

  • Aber gute Bilder gab es trotz meiner Beimisere hier eines von einem Generator oder besser gesagt was davon noch übrig blieb nachdem das Kupfer ausgeschlachtet worden ist ......


    Die gewünschte TM-Hrdcore version und meine sanfte Version also für Alle etwas ......

    5 Mal editiert, zuletzt von FREEWOLF () aus folgendem Grund: TM Version beigefügt ......

  • Hallo Hermann
    Beide letzten Bilder gefallen mir äußerst gut. Vor allen Dingen das "Düstere" mit der Welle finde ich sensationell. Tolle Perspektive, toller Raum, technisch perfekt gemacht, einfach ein klasse Foto!!
    Das zweite ist auch sehr gut, erreicht aber nicht ganz die Klasse des anderen (in meinen Augen)!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Hallo Hermann,


    wie du ja weißt, stehe ich einem intensiven Einsatz von HDR bzw. TM meist skeptisch gegenüber. Es gibt nur wenige Bilder bei denen dieser starke Effekt wirklich passt und das, was du da oben eingestellt hast, gehört definitiv dazu.
    Die Szenerie hat an sich schon einen düster-surrealen Touch, der durch die Bearbeitung noch eindrucksvoll verstärkt wird. Das wirkt wie so eine Endzeit-Szenerie aus einem SF-Streifen. Prima!:applaus:


    Was das zweite Foto angeht, da schließe ich mich Gerd an: Prima, aber nicht so spektakulär wie das TM.:)


    LG Stefan

  • Ja Ja Leute ich habe begriffen nachdem es in einem anderen Forum ähnlich tönt (wo ich mir immer so Mühe gebe den TM Effekt nicht zu übetreiben) erfülle ich Euren Wunsch wenn ich schon einmal darf.


    Schaut nach da habt ihr Eure Hardcore Endzeit TM-Version ...... :D :D :D

  • Huiiih :)


    da muss ich ja erstmal wieder runterkommen, Dein neuestes Bild wirkt nicht nur surreal, es setzt mich unter Drogen :eek:

    Klasse!
    :applaus:


    Ja, Deine Motivwahl ist wirklich toll für TM geeignet. In der Natur wirkt TM fast immer zu unrealistisch, aber bei ohnehin künstlichen Dingen kommt es super rüber (naja, natürlich auch nicht bei allen künstlichen Dingen ....... hmmmm ........ Kunsteis z.B. :helau:)


    Oder wie Steffen immer so schön schreibt: "....TM ist nicht immer gleich TM"


    Greetings
    Henrik

  • Hallo Hermann
    Nach wie vor gefällt mir dein Bild aus Beitrag #47 besser. Es liegt nicht nur am TM sondern das genze Bild gefällt mir besser.
    Bei deiner neuen Version, die sicher auch sehr reizvoll ist, bin ich mir nicht sicher ob sie mir besser gefällt als die alte. Leider kann ich die beiden Versionen nicht mehr nebeneinander sehen, da du die alte durch die neue ersetzt hast, aber aus dem Gedächtnis würde ich sagen, daß mir die alte besser gefiel.
    Beim ersten Bild passt das TM einfach super, besser geht´s einfach nicht!!!!!
    :applaus: :applaus: :applaus:
    Nur aus dem Grund fällt das zweite etwas ab. Das erste ist einfach nicht zu toppen!!!!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • So wenn ihr nun in den Generator Beitrag schaut sollten Alle zufrieden sein denke ich ......


    Aber nun Leute kommt es ganz Dicke mich hat es eben fast vom Stuhl gehauen als ich auf den Bildschirm geschaut habe denn was das kleine WW-Zoom hervorbringt ist schlicht sensationell. Natürlich spielt das Motiv und die Sichtweise des Fotografen auch noch eine Rolle :devil:.


    Also die beiden Motive hier finde ich persönlich auch "drogenmässig" ja schlicht irre das Erste ist übrigens perspektifisch nicht korrigiert worden sondern wurde von mir so ausgerichtet. Das Zweite (ich nannte es heimlich "Fluchtpunkt") habe ich extra so belassen weil ich es live so düster gesehen habe auch dieses Bild wurde nur oben links ganz leicht entzerrt.


    Hier in 1000 Pixel zum geniessen :D

    4 Mal editiert, zuletzt von FREEWOLF () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • moin


    das erste finde ich total klasse,


    selbst nach längerer Betrachtung kann ich mich nicht entscheiden ob ich nach unten oder nach oben blicke !



    gruss helmut

  • O.T. an Ja ich gebe es zu war früher mein Lieblingspiel die 5 CD's von RIVEN habe ich immer noch und irgendwann installiere ich es noch einmal um in dieser geheimnisvollen fantasiewelt zu versinken ...... O.T. aus

  • Hallo Hermann
    also das 1. deiner letzten beiden Bilder - gigantisch - voi krass - irre hoch die Halle oder???:applaus:
    da kann, meiner Meinung nach, das 2. nicht mithalten, ich finde das passt da nicht ganz dazu:(
    sorry - ist aber einfach meine Meinung; und als Frau - muß ich die blöderweise immer kundtun
    ist so angeboren - kann nix für. ;)

  • Ist doch kein Problem es sind ja auch 2 ganz veschiedene Motive aber jedes hat seinen Reiz und ich mache das bewusst damt sich die Geschichte nicht totläuft ......


    Zum anderen Thema mir ist egal was Frau kundtun muss ich liebe sie trotzdem ...... Alle :D

  • Hallo,
    dem kann ich mich nur anschliessen das 1. Bild find ich Klasse und das 9-18 eine feine Linse.


    Gruss Reiner

  • *SCHNURRRR*


    Also, beim ersten Bild hast Du Dich alleine schon von der Perspektive selbst übertroffen :applaus:
    Ein unglaublicher Aufnahmewinkel!!! Eine tolle Bearbeitung.... MYST halt!!! :D


    Das 2. Bild, was alleine gestellt einen weitaus größeren Applaus verdient hätte, muss dagegen verblassen :o Es ist auch toll, weil hervorragend gesehen :applaus:


    Aber das erste Bild ist ein echter TM-HAMMER!!!!


    Ich verneige mich *ÄCHZ*


    Liebe Grüße
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur