Urban Exploring mit dem 9-18er ......

  • Hallo Hermann,
    das gefällt mir richtig gut und nicht so 'übertrieben' wie die vorherigen Bilder.:) Sehr gern mehr davon.
    Mir fällt noch ein ausserhalb von Berlin gibt es das Olymische Dorf und Kaserne. Na wie schauts aus mit einem Billigflieger nach Berlin.;)


    Gruss Reiner


    Ist lieb von Dir aber ich denke dieses Jahr ist das Thema für mich gelaufen (aber ich habe ja genug Bilder) denn ich habe meinen restlichen Urlaub auf September verschoben dann wird mein Schatz an beiden Füssen gleichzeitig operiert und darf diese die ersten zwei Wochen nur ca. 10-15 Min. belasten ich bin dann: Hausmann / Pfleger / Koch und rücksichtsvoller Liebhaber ...... ;) :D

  • Hallo Hermann,
    das geht immer vor und macht bestimmt deiner Frau grosses aua.:cry:
    Wenn du mal Lust verspürst bin ich gern dann der Führer.:)


    Gruss Reiner

  • Hallo Industriefan's,


    obwohl es hier oft mal anderst tönt bin auch ich nur ein ganz normaler Bildermacher. Ich bin auch für Kritik offen und bereit daraus zu lernen. Ich habe mich über 2 Stunden ins Zeug gelegt und alle 5 Bilder im Eröffnungsbeitrag durch neue Versionen ersetzt. Bei diesen habe ich Eure Kritik einfliessen lassen und das TM sehr dezent eingesetzt sodass der natürliche Charakter erhalten blieb. Man sieht jetzt das Lichtspiel zwischen den Lichtstrahlen und den teilweise etwas dunklen Stellen im Werk sehr gut und ich denke auch dass nun die Stimmung in der stillgelegten Anlage schön wiedergegeben wird.

  • Hallo Hermann
    Dein Bild aus Beitrag 17 gefällt mir sehr gut, die Perspektive lässt den Raum rich tig schön gelten!
    Auch die überarbeiteten Versionen deiner Bilder gefallen mir noch besser als die ersten Versionen. Die Farben und das Licht wirken viel natürlicher! Äußerst gelungene Bearbeitungen der ohnehin schon sehr guten Bilder!
    :applaus: :applaus: :applaus:

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Hallo Hermann
    Dein Bild aus Beitrag 17 gefällt mir sehr gut, die Perspektive lässt den Raum rich tig schön gelten!
    Auch die überarbeiteten Versionen deiner Bilder gefallen mir noch besser als die ersten Versionen. Die Farben und das Licht wirken viel natürlicher! Äußerst gelungene Bearbeitungen der ohnehin schon sehr guten Bilder!



    Da hat mir der Gerd die Worte aus dem Munde genommen und ich kann mich nur noch vollumfänglich anschließen. That's it, Hermann!:applaus: So sind die Bilder allererste Sahne, TM so eingesetzt, wie man es einsetzen sollte. Klasse Arbeit!:)


    LG Petterson

  • Moin,



    vom Motiv her sagt es mir immer noch nicht so wirklich zu, aber Bildtechnisch finde ich die jetzt auch besser.
    Wie du bereits geschrieben hast: Natürlicher.



    Gruß,
    Thies

  • Huhuuuh,


    *lol* jetzt hbe ich die alten Bilder nur auf dem "Billigmonitor" im Büro betrachten können und mich schon gefreut, des Nachtens zu Hause genauer zu gucken, denn die letzten 4 Bilder der ersten Serie waren auf dem (grotttenschlechten) Büro-Funzel-Teil nicht so gut zu erkennen....


    ... vergleichen kann ich jetzt natürlich nicht mehr :cry:


    Aber was ich jetzt sehen kann ist toll!!! :applaus: < und damit meine ich ALLE Bilder :applaus:
    Jedes hat seinen anderen Reiz, aber die Gesamtkompositionen passen jeweils kritiklos ;)


    Liebe Grüße
    Henrik, der sich auf jeden Deiner Urlaube freut ;)

  • Hallo Hermann,
    das seh ich erst jetzt das du die Bilder überarbeitet hast. Klasse sehen die aus und nicht mehr so übertrieben.


    Gruss Reiner

  • Hallo Hermann


    Ich fand mal das 1. und die letzten 2 vorher besser.
    Ist meine Meinung.
    Es war sicher nicht so natürlich - aber dies sollte es ja doch auch nicht sein, oder?


    Lg Inge

  • Hallo Hermann


    Ich fand mal das 1. und die letzten 2 vorher besser.
    Ist meine Meinung.
    Es war sicher nicht so natürlich - aber dies sollte es ja doch auch nicht sein, oder?


    Lg Inge


    Hmmm host sicher recht was DRI betriff werdn sich die Goaster immer scheidn ...... :D

  • So damit die Sache lebendig bleibt für alle die Marodes mögen wieder mal ein Bild (um die Spannung zu erhalten) was aus dem Thermischen Kraftwerk. Zu sehen ist eine Impression aus dem Filterraum unter der Decke des ca. 30m hohen Gebäudes ......

  • Hallo Hermann!


    An dem Bild werden sich wieder die Geister scheiden.
    Ich finde es total Krass- im positiven Sinn :applaus:


    LG


    Herbert


  • Na ja, unserer beider Geister scheiden sich da schon mal nicht!:D Ich schließe mich dir da absolut an. Starkes Motiv, starke Perspektive, lediglich den TM-Effekt würde ich auch hier noch etwas zurücknehmen. Aber insgesamt: :applaus:


    LG Petterson, bekennender Fan alter Industrieanlagen:)

  • Hallo Hermann


    jo cooool - wie groß ist das ca. in Natura - würde mich interessieren.
    Ich würde nicht - wie Petterson - den TM-Effekt zurücknehmen - mir gefällt es genau so.


    Lg Inge

  • Hallo Hermann


    jo cooool - wie groß ist das ca. in Natura - würde mich interessieren.
    Ich würde nicht - wie Petterson - den TM-Effekt zurücknehmen - mir gefällt es genau so.


    Lg Inge


    Mache ich auch nicht ich habe es bewusst so bearbeitet aber TM gefällt nicht allen und das ist auch o.k. allerdings ohne TM wird das eine Riesenarbeit mit den Fenstern und so aber wie gesagt ich mag es weil es dem Ganzen einen zusätzlichen maroden Touch verleiht.
    Die Grösse hmmm das Stockwerk der Filteranlagen dürfte sicher 100m lang und an die 25m breit sein die breite habe ich praktisch im Bild und von der Länge nach Hinten dürften das zwischen 50 - 60m gewesen sein ......

  • jo bist du moped
    des teil is groß - wahnsinn - voi stark
    hätte nie gedacht dass es soooo groß ist - danke für Info
    lg Inge

  • jo bist du moped
    des teil is groß - wahnsinn - voi stark
    hätte nie gedacht dass es soooo groß ist - danke für Info
    lg Inge


    Nö nö ich bin in solchen Anlagen immer zu Fuss unterwegs ...... ;)

  • (...) ...weil es dem Ganzen einen zusätzlichen maroden Touch verleiht.
    (...)


    Huhuuuh,
    jo, für diese Motivwahl kommt das Tonemapping schon richtig klasse!! :applaus:


    Das ist es ja, was mir an Deinen Bildern so gefällt: Die Verrückheit des Menschen, totalen "Mist" marodieren zu lassen. Deine Bilder zeigen immer wieder, wie destruktiv die Menschen mit ihrer Umwelt umgehen und das muss festgehalten werden ;)
    Vom Stil her erinnert mich das Bild an "Metropolis" von Fritz Lang - nur in Farbe :D


    Einziger winziger Überarbeitungsvorschlag: vielleicht einen Tick dunkler und eine klitzekleines Bisschen mehr Kontrast würden das Bild vielleicht noch besser machen können...


    Da Du das selbst am Besten kannst, wirst Du bestimmt noch eine Alternative zu meinem kleinen Versuch finden :o


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Löwe,


    dazu muss ich natürlich Stellung beziehen also ich kann mich aus den folgenden Gründen nicht für Deine Version erwärmen: Ich habe das Bild bewusst so gestaltet umd die Lichtstimmung zu erhalten wenn Du genau hinschaust siehst Du überall Lichstrahlen die ins Werk dringen und die Scénerie lebendig machen. Solche Bilder leben ja auch vom Licht- und Schattenspiel bei Deiner Variante aber hat es Stellen (Generator / Filter / Decke) die schon arg absaufen und viele Detail's gehen in der "Dunkelheit" etwas unter. Ich wollte das Bild auch nicht zu düster machen um das Marode welches für mich genug rüberkommt nicht zu übertreiben und um den TM Effekt der nicht allen gefällt noch mehr zu steigern.


    Ich hoffe Du bist mit meiner Erklärung hinter der ich voll stehe zufrieden mir gefällt meine Variante wirklich gut und sie hat sich in einem anderen Fototreff schon gestern zu einem Renner entwickelt der die Leute begeistert ......

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur