Tiergarten Schönbrunn

  • Hallo Ihr Lieben!


    Habe heute mal bei phantastischem Wetter :applaus: das 70- 300 angetestet.
    War ohne Stativ unterwegs, habe jedoch jede sich darbietende "Stütze" ausgenützt.


    Vieleicht gefällt Euch ja das ein oder Andere.


    LG


    Herbert


    Daten:
    Nashorn: BW300, f4,9, 1/320 ISO 200
    Pinguin: BW190, f5,6, 1/320, ISO100
    Birdy: BW190, f5,0, 1/500, ISO 100
    Adler: BW300, f5,6, 1/400, ISO 400

  • Heiho Herbert,


    das sind ja einfach klasse Aufnahmen! Tolle Augenblicke getroffen und das mit der wirklich nicht ganz einfachen und schnellen 70-300er-Linse! :applaus: Respekt! Mein Favorit ist der Pinguin, aber der liegt nur ganz knapp vor dem Nashorn und dem "Birdy", wobei letzteres sehr schön die Freistellungsmöglichkeiten zeigt. Und der Blick des Adlers ist trotz der widrigen Umstände (Gitterstäbe und das blöde Vieh wollte sich einfach nicht umdrehen - ich kenne das!) fesselnd.


    Wirklich ganz toll, der Ausflug hat sich gelohnt!


    hajowito

  • Schön, Herbert !


    DEIN 70-300 fokussiert jedenfalls gut. Die Perspektive beim Adler finde ich sehr interessant.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Ja, da kann ich mich hajowito eigentlich nur anschließen. V.a. die ersten beiden gefallen mir ausgezeichnet. Die beiden sind wirklich allerliebst und an diesen Fotos gibt es auch sonst nichts auszusetzen.:applaus:
    Beim letzten hab ich so meine Schwierigkeiten mit der Perspektive, sagt mir nicht so zu. Aber der Ausflug hat sich allemal gelohnt!:)


    LG Petterson

  • Hallo Herbert


    Super Fotos zeigst du da, gefallen mir sehr gut.
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Pinguin oder den Piepmatz an erste Stelle setzte.
    Wenn du den Vogel rechts etwas beschneidest - ist es für mich der Favorit.


    Lg Inge

  • Zeig mir nicht solche Fotos von dem 70-300 sonst werde ich doch noch mein Geld los :)
    Mein Favorit ist der Pinguin, so klar bekomme ich das mit meinem Sigma 55-200 bis jetzt nicht hin.

  • Danke, Danke :D


    @Reinhold: Ja, die "Kur" in Hamburg (oder wo auch immer) hat dem Glas sehr gut getan,
    es war auch der letzte Ausflug mit der 520 vor ihrer großen "Reise"...


    @Hajowito: Zeigen Dir also die lieben Tierchen auch immer den verlängerten Rücken, wenn Du die Kamera zückst?


    @ Inge: Danke, werd's mal probieren!

    @ Petterson: Mich wundert ja üerhaupt, daß ich ihn erwischt habe- so schräg durch's Gitter.


    @Rainer: Die Entfernung beim Pinguin war aber auch nur ca.: 3m...


    Schönen Abend noch,


    Herbert

  • Huhuuuh,
    eigentlich ist mal wieder alles gesagt, aber ich will eine Lanze fürs letzte Bild brechen:


    Der Adler hat so einen verzweifelten Blick nach Ausweg und Freiheit, dass mir dieses Bild trotz der vermeintlich "unglücklichen Perspektive" mehr als 1000 Worte sagt :applaus:


    Die anderen sind ohnehin Klasse, wobei sie mich in der Reihenfolge Pinguin, Nashorn und Birdy ansprechen :applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Herbert,


    das Nashorn und der Pinguin sind erste Sahne :applaus:!
    Das 3. hätte ich vielleicht noch etwas beschnitten und beim Adler gefällt mir die Unschärfe beim vorderen Federkleid nicht.
    Dake fürs Zeigen der Fotos und der Exifs!


    David

  • Hallo Herbert
    Mir gefällt am besten der Vogel. Aber auch den Pinguin hast du schön getroffen. Die anderen beiden gefallen mir nicht ganz so gut (Nashorn von oben fotografiert und die Perspektive beim Adler). Obwohl du aus dieser Perspektive das Beste gemacht hast!!!!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Danke nochmals für Eure geschätzte Kritik :D


    Da der Pinguin Eure Zuneigung gefunden hat, gibt es noch einen kleinen Nachschlag,
    plus Affen Mamma, mit verzweifelt blickendem Baby :rolleyes:
    ...und schlußendlich meinem lieblings Birdy- mit den Wimpern einer taiwanesischen Hure:D


    LG


    Herb


  • ...die Birdylady sieht ja wirklich verrucht aus :)! Auch Bild 1 und 2 gefallen :applaus:!


    Gruss David

  • jo hallo Herb


    coool, Pinguine mit Frühlingsgefühlen
    Mutter mit Kind
    und a Piepmatz mit Klimper-Wimper


    stark - najo - Birdy is wieder moi mein Favorit ober nur sehr knapp vor den Pinguinen


    super schöne Bilder
    dank dir für zeigen


    lg Inge

  • Hallo Herbert
    Der Vogel ist Spitze und auch die anderen gefallen mir.
    Aber der Vogel .... einfach klasse!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Danke ihr Lieben!


    ...möglicherweis krieg ich ja doch noch ein wenig Gefühl für schöne Bilder.
    Dank Eurer werten Hilfe natürlich:applaus:


    LG


    Herbert

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur